Cover-Bild Bully Bond und die flotte Lotte
Nadja Roth

Bully Bond und die flotte Lotte

Ein Hundekrimi

Spürnase wider Willen: Bulldogge Bully ermittelt in seinem ersten Fall

Als Bully Bond von einem auf den anderen Tag sein Herrchen durch einen tragischen Treppensturz verliert, ist nichts mehr wie es war. Immerhin nimmt sich die freundliche Lotte der englischen Bulldogge an. Schließlich geschah der Unfall in ihrem Haus. Und Bully ist sich sicher: Sein Herrchen ist nicht zufällig übers Treppengeländer gestürzt. Bully nimmt die Spur auf und vermutet den Mörder direkt in Lottes Umfeld. Doch Menschen sind schwer zu durchblicken für ein müdes Hundehirn und für kurze dicke Hundebeine ist so eine Ermittlung nicht leicht zu stemmen. Zum Glück bekommt er bald Unterstützung und gemeinsam mit der hochnäsigen Siamkatze Frau Yoko und Papagei Chris kommt Bully Bond der Lösung immer näher…

Veröffentlicht am 08.12.2019

sehr humorvoller Krimi

Das Cover mit der Bulldogge finde ich sehr gut gelungen.
Ich habe den Schreibstil des Buches als sehr angenehm wahrgenommen. Ich konnte der Handlung immer einfach und ohne Probleme folgenden.
Besonders ...

Das Cover mit der Bulldogge finde ich sehr gut gelungen.
Besonders gefallen hat mir, dass auch manchmal aus der Sicht von Bully, dem Hund, erzählt wurde. Diese Passagen haben mir ganz besonders Spaß gemacht beim Lesen. Wie die Tiere miteinander Sprechen war für mich ein Highlight, ich habe echt viel gelacht bei diesem Buch. Manche Klischees, zum Beispiel wie eine Katze mit einer Kiste immer überaus glücklich und zufrieden ist, kamen dabei echt toll rüber.
Obwohl das Buch mit sehr viel Humor geschrieben ist, bleibt die Spannung aber nicht auf der Strecke. Die Charaktere finde ich auch sehr gut beschrieben, besonders sympathisch waren mir natürlich Lotte und Max. Ihre Liebe zu den Tieren hat mir echt gut gefallen.
Das Ende gefiel mir auch sehr gut. Ich freue mich auf weitere Abenteuer mit Bully und seinem Ermittlerfreunden.
Ich vergebe für dieses Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Bully und seine vierbeinigen Freunde auf Mördersuche

Bully Bond und die flotte Lotte von Nadja Roth

Bully Bond und die flotte Lotte von Nadja Roth
Den Leser erwartet ein spannender, turbulenter Kriminalroman. Dieser wird aus der Perspektive von Bully, einer englischen Bulldogge erzählt.
Die vierbeinigen Protagonisten sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Witzige Dialoge und eine spannende Handlung sorgen für das Lesevergnügen.Denn die Tiere, allen voran Bully sind auf der Suche nach dem Mörder und bringen ihn vereint zur Strecke.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Bully der tierische Ermittler

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Von der einen auf die andere Minute verändert sich das Leben von Bully Bond als sein geliebtes Herrchen Timo bei einem Treppensturz ums Leben kommt. Zu seinem Glück nimmt ihn Lotte auf, in deren Haus Timo gestorben ist. Da Bully fest davon überzeugt ist, dass Timo ermordet wurde, beginnt er zu ermitteln. Unterstützt wird er dabei von der Siamkatze Frau Yoko und der Gelbscheitelamazone Chris. Nur ist dies noch nicht alles. Denn Lottes Leben gerät ebenfalls immer mehr aus den Fugen und in ihrem Umfeld passieren seltsame Dinge, die Bully annehmen lassen, dass auch sie in Gefahr schwebt.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Bully und Lotte. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in deren Sichtweisen, Gedanken und über das, was in ihnen vorgeht. So lernen wir nicht nur Bully und Lotte gut kennen, sondern durch sie auch die menschlichen und tierischen Bewohner im Haus.

Ich habe Bully sofort ins Herz geschlossen. Manchmal erscheint er etwas unbeholfen und man merkt, dass er nicht unbedingt der mutige Hund ist, für den er gehalten wird. Dennoch hat er ein gutes und treues Herz, versucht so gut er kann zu ermitteln und einen Plan zu schmieden, wie er den Mörder fassen kann.
Lotte ist eine hilfsbereite, gutherzige Frau, die wirklich allen, ob Mensch oder Tier, helfen will. Manchmal kam sie mir etwas zu leichtgläubig vor, denn sie möchte nur das Gute sehen, was dazu führt, dass sie manipuliert wird, ohne es zu merken.
Besonders ans Herz gewachsen ist mir noch die Siamkatze Frau Yoko, die sich mit Bully immer wieder Wortgefechte liefert. Ich habe aber schnell gemerkt, dass sie Bully im Grunde mag, es aber gerade vor ihm nicht zugeben will.

Die Autorin schafft es, die Menschen und Tiere so zu beschreiben, dass ich sie bildlich vor Augen hatte. Dazu hat jeder menschliche und tierische Bewohner des Hauses seinen eigenen Charakter und seine Eigenheiten, die ihn einzigartig machen.
Gerade durch einige unerwarteter Wendungen bliebt die Geschichte zu jeder Zeit spannend. Zwischendurch habe ich aber auch gerade wegen der Wortgefechte, die sich Bully und Frau Yoko liefern, immer wieder schmunzeln müssen.

Fazit:
Eine spannende Geschichte mit tierischen Ermittlern, die alle Pfoten voll zu tun haben, den Mörder von Timo zu finden und das Unheil von Lotte abzuwenden. In der es aber auch um den Zusammenhalt, Freundschaft und Vertrauen geht und darum, dass der erste Eindruck, den man von jemandem hat, nicht immer der Richtige ist.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Herz

Der Roman geht wirklich ans Herz. Schon nach wenigen Seiten ist man mitten drin im Geschehen. Bully Bond muss den Verlust seines Herrchens verkraften. Er wird in Lottes Haus aufgenommen, wo auch das Unglück geschah. Bully Bond beginnt mit Hilfe seiner Freunde dort zu ermitteln. Die Vierbeiner sind ganz wunderbar getroffen, amüsant, warmherzig und interessant und die Menschen ebenso. Es fehlt dem Buch aber auch nicht an Spannung, denn schon bald möchte man selbst wissen, was denn nun mit Herrchen passiert ist. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Bullys erster Fall

„...Alles im Internet ist ein Ausschnitt, ein durchdachter und überarbeiteter Bereich, der nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat...“

Bully Bond ist eine englische Bulldogge. Mit seinem Herrchen Timo ...

Bully Bond ist eine englische Bulldogge. Mit seinem Herrchen Timo ist er auf den Weg zu Lotte. Timo ist Architekt und soll einen Auftrag ausführen. Bully wartet vor dem Haus, als er plötzlich einen Schrei hört. Er findet den toten Timo. Der scheint die Treppen herabgestürzt zu sein. Lotte kommt zu spät. Deshalb gibt sie sich die Schuld an Timos Tod. Bully allerdings glaubt nicht an einen Unfall.
Die Autorin hat einen spannenden und humorvollen Krimi geschrieben. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, einmal aus der der Menschen, zum anderen aus der der Tiere.
Lotte nimmt Bully zu sich. Sie ist Bloggerin und Produkttesterin. Momentan aber läuft im Internet ein Shitstorm gegen sie. Das Eingangszitat stammt von ihr.
In Lottes Haushalt trifft Bully auf Frau Yoko, eine Siamkatze. Die macht ihm sofort klar, wer das Sagen hat. Als er meint, er müsse Timos Tod aufklären, reagiert Frau Yoko so:

„...Die Aufregung verstehe ich nicht, Menschen kommen leicht zu Tode, wenn sie fallen. Diese Wesen hätten es evolutionstechnisch gar nicht so weit bringen dürfen...“

Sehr amüsant lesen sich die Gespräche zwischen Bully und Frau Yoko. Dabei ordnet Bully sich unter. Er weiß, dass er nur Gast ist.
Spannend finde ich, wie Bully sich selbst sieht. Er wird gefürchtet und respektiert im Revier, schätzt sich aber selbst als ängstlich und sensibel ein. Im Laufe der Ermittlungen allerdings wächst er über sich hinaus. Er erkennt, dass er viel mehr Stärke hat, als er glaubt.
Lotte hat das Haus, in dem sie wohnt, geerbt. Sie lebt dort in einer Wohngemeinschaft mit Wendy, Greta und Max. Nach Timos Tod und den Problemen im Internet aber ist es schwierig einzuschätzen, wem sie vertrauen kann. Dabei stehe ich als Leser ihren Mitbewohnern deutlich kritischer gegenüber als sie selbst. Max, den sie seit Jahren kennt und der mehr für sie empfindet, kennt ebenfalls ihre Schwächen. Er ermahnt sie:

„...Du gibst uns allen ein Zuhause, bist zu jedem nett, kümmerst dich um Tier und Mensch gleichermaßen, aber was ist mit dir? Hast du keinen Selbstschutz?...“

Lottes Sorgen und ihre Zerrissenheit werden deutlich herausgearbeitet. Sie hatte sich gerade ein gewisses Selbstvertrauen aufgebaut und sieht nun ihre Zukunft in düsteren Farben. Rückblicke in ihre Kindheit und Jugend zeigen, dass dort die Ursachen für ihr Verhalten liegen.
Zu den tierischen Ermittlern gehören ebenfalls der Papagei Chris und zwei Schildkröten. Die Schildkröten erweisen sich als gute Zuhörer, die Katze und Hund mit einer wichtigen Nachricht versorgen.
Für Lotte gibt es einige Niederlagen, bis sich der Fall endlich aufklärt. Auch Frau Yoko erweist sich nach und nach gegenüber Bully als aufmerksame Freundin, auch wenn sie das geschickt verschleiern kann..
Die Geschichte hat mir ausgezeichnet gefallen. Witzige Dialoge, ein realistischer Blick auf Internet und Fernsehshows und eine spannende Handlung sorgen für das Lesevergnügen.