Cover-Bild KAT
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Nala Layoc

KAT

Fluch deiner Seele
»Akzeptiere es und schalte deine Moralvorstellungen ab. Nur so kannst du überleben.«
Kaum hat Kat einen Auftrag für Dämon Alistair abgeschlossen, steht der nächste bevor: Sie soll ihm Hunter Davenport bringen. Als Kat den jungen Mann trotz seines starken Widerstandes in der Hölle abliefert, ist sie erleichtert, ihn nie wiedersehen zu müssen.
Hunter hat geglaubt, mit Kat ein leichtes Spiel zu haben. Doch sie ist stärker, als sie aussieht, und nun sitzt er in der Hölle fest.
Alistair hingegen überrascht sie beide, indem er sie zwingt, zusammenzuarbeiten. Während Kat es hinter sich bringen will, verfolgt Hunter ein anderes Ziel: Er will so schnell wie möglich Kontakt zu den Engeln, seinen Auftraggebern, aufnehmen, auch wenn das bedeutet, seine neu ernannte Komplizin umbringen zu müssen.
Eines haben Kat und Hunter gemeinsam: Den Wunsch nach der unerreichbaren Freiheit.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Spannend mit einer Spur Sarkasmus

Meinung
Wie der Titel schon vermuten lässt ist eine der Hauptrollen der Charaktere Kat. Eine kaltherzige, starke junge Frau auf dessen Reise man sie als Leser begleiten darf.

Natürlich finden wir auch ...

Meinung

Natürlich finden wir auch einen männlichen Part in der Geschichte wieder "Hunter". Ein männlicher Protagonist,der im ersten Moment das Gegenteil von Kat zu sein scheint, aber man immer wieder mehr Parallelen zwischen den beiden entdecken kann.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Geprägt von witzigen wortduellen und Wendungen, die fesselnd waren und begeistern konnten. Man konnte erahnen in welche Richtung die Story gehen würde. Allerdings hätte ich mir für die ein oder andere Begebenheit etwas mehr Raum gewünscht. Die Charaktere überzeugten durch Tiefe und dieses Gefühl ging für mich in Bezug auf die Story an manchen Stellen ein wenig verloren.

Beim Ende hätte ich mir etwas mehr Spannung erhofft,spannung die ansonsten im Verlauf gegeben war. An sich war das Finale schnell abgeschlossen und als Leser hatte man keine offenen Fragen.

Fazit
Kat hat mich persönlich gut unterhalten. Leider fehlte mir in Bezug auf den Inhalt teilweise die Tiefe und auch das Ende konnte mich nicht annährend so fesseln, wie die restliche Story. Aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 21.01.2020

hat genau meinen Geschmack getroffen

Kat arbeitet für den Dämon Alistair, aber nur , weil ihr keine andere Wahl bleibt. Ihr neuster Auftrag bringt sie ganz schön in Schwierigkeiten, denn sie soll Hunter Davenport zu Alistair bringen. Hunter ist nicht irgend ein Mensch, er arbeitet für die Engel. Alistair bindet Hunter an sich und Kat und Hunter sollen einen Auftrag für ihn erfüllen. Der Auftrag entwickelt sich in eine Richtung, mit der niemand von den Beiden gerechnet hat.

Die Handlung dieser Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kat und Hunter erzählt. Beide sind an den Dämon Alistair gebunden, Kat schon etwas länger, Hunter erst gerade eben, und gemeinsam müssen sie einen sehr gefährlichen Auftrag erfüllen. Die Autorin erzählt ihre Geschichte sehr humorvoll, was mir sehr gut gefallen hat. Teilweise ist es recht blutig und brutal, was aber sehr gut zur Handlung passt. Es geht um den Kampf zwischen Engel und Dämonen und Kat und Hunter befinden sich zwischen den Fronten.

Kat wirkt nach Außen hin sehr taff, typisch Kich-Ass-Heldin hat. Im Laufe der Geschichte darf man als Leser dann hinter die Fassade sehen und entdeckt eine ganze andere Person. Hunter hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, was ich sehr mochte. Die beiden mögen sich anfangs so gar nicht, aber das ändert sich im Laufe der Handlung. Die Romanze zwischen den beiden hat mir richtig gut gefallen, die beiden geben ein wirklich interessantes Paar ab.

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen und ich vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Tolles Buch mit spannendem Abenteuer

,,Akzeptiere es und schalte deine Moralvorstellungen ab. Nur so kannst du überleben."

Und das tut sie auch, Kat, die für den Dämon Alistair einen Auftrag nach dem anderen abschließt, mordet ohne Skrupel und schlechtem Gewissen. Als sie jedoch den Auftrag bekommt, Hunter Davenport zu entführen und in die Hölle zu bringen, ist sie zunächst verwundert, aber setzt den Auftrag in die Tat um. Alistair zwingt die beiden miteinander zusammenzuarbeiten und zwei Seiten, zwei Welten treffen aufeinander. Der Himmel und die Hölle.

Der Schreibstil der Autorin ist unfassbar locker und leicht, weshalb ich in weniger Zeit das Buch beenden konnte.

Ist das Cover nicht der Hammer?! Ich finde diesen Kontrast zwischen Himmel und Hölle auf dem Cover richtig gut gelungen. Es ist super ansehnlich und sieht einfach mega aus.

Die Hauptprotagonisten - Kat und Hunter - sind verschiedene Persönlichkeiten, mit denen ich jedoch sehr gut klargekommen bin. Innerhalb von 280 Seiten habe ich es leider nicht geschafft, dass sie mir sehr ans Herz gewachsen sind, was für einige schockierende Ereignisse im Laufe der Geschichte von Vorteil hätte sein können.

Wer ein Abenteuer sucht, ist hier genau richtig! Durchgehend passiert etwas. Durch den Sichtenwechsel von Kat und Hunter und den kurzen Kapiteln, kommt sowieso keine Langeweile auf. Ebenfalls durch das Setting, welches sich stetig ändert, wurde die Spannung (fast) immer aufrecht erhalten.

Ich muss sagen, der Anfang war wirklich vielversprechend, der Leser erhält einen Überblick über das, was Kat für den Dämonen tun muss. Leider war's das dann auch mit den Hintergrundinformationen. Ich denke, dass man die Protagonisten näher an sich ranlassen könnte, wenn man ein wenig mehr über deren Vergangenheit erfahren hätte. Wegen den paar kleinen Randinfos war das leider nicht der Fall.

Was mir wieder rum sehr gut gefallen hat, waren die Dialoge. Ein lockerer Humor hat das Buch begleitet. Hätte meiner Meinung nach sogar ein bisschen mehr sein können, weil er mir sehr gut gefallen hat.

Wer eine leichte, spannende, übersinnliche Lektüre lesen möchte und keinen extrem hohen Anspruch hat, dem empfehle ich dieses Buch!

4,5 von 5 Sternen🌟

Veröffentlicht am 05.01.2020

Die Seelenlose und der Engelsjäger

Ich war gespannt was mich hier erwarten wird. Denn da wo Dämonen ihr Unwesen treiben sind auch Engel meist nicht weit. Und neben Götter Geschichten lese ich ganz gern welche um Dämonen und Engel.
Kat ihre ...

Kat ihre Seele hat Alistair und daher muss sie tun was er sagt. Nicht immer schön, denn sie muss für ihn Menschen umbringen. Doch ihr nächster Auftrag weicht ab. Sie soll Hunter Davenport zu ihm lebendig bringen. Doch was ist an Hunter so besonders? Noch sonderbarer wird es als Alistair die beiden aneinander bindet.
Für mich war es eher eine etwas seichte Geschichte gewesen, die mir aber trotzdem Spass gemacht hat. Beide Charaktere haben es nicht leicht. Ihr beider Schicksal bzw. ihre Vergangenheit wird erst zum Mitte des Buches erst offenbart. Bei Hunter habe ich damit eigentlich nicht gerechnet und Kat hatte gar keine Wahl gehabt.
Die Geschichte hat auch ein wenig Humor, der sich in den Dialogen widerspiegelt. Unteranderem war es anfangs nicht leicht herauszufinden wer wirklich die Guten oder Bösen sind, denn auch Engel können anders.
Der Schreibstil war sehr angenehm gewesen und so rauschen die Seiten an einen nur so vorbei und plötzlich ist die Geschichte zu Ende.
Für mich ein angenehmes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Super Buch

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Kaum hat Kat einen Auftrag für Dämon Alistair abgeschlossen, ...

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: drachenmond.de

Blut ist schon eine merkwürdige Sache.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es wirkte irgendwie göttlich auf mich, keine Ahnung warum. Man kann nicht wirklich viel erahnen und trotzdem hat man das Gefühl, als wüsste man schon ein bisschen was über die Geschichte. Der Stern hinter dem A passt für mich irgendwie nicht dazu, aber das war wahrscheinlich nur für die Optik.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich super zu lesen. Ich kam schnell weiter und konnte mich auch recht bald mit den Charakteren anfreunden. Durch die Sichtwechsel kann man die Protagonisten auf verschiedenen Missionen begleiten und obwohl das Buch recht kurz ist, kamen die Gefühle und Beschreibungen nicht zu kurz.

Zu Beginn lernt man Kat kennen, die für einen Dämon, Alistair arbeitet. Sie hat die Aufgabe drei Jugendliche zu töten, zusammen mit Hunter, einem Jäger der Engel, den Alistair für seine Dienste an sich gebunden hat.

Der Einstieg war hier wirklich rasant, es gibt keine lange Einführung, keine Erklärungen, nichts. Kat ist mitten in einem Kampf und man lernt sie auch so kennen. Ich finde diese Art des Einstiegs sehr interessant und auch gelungen, man braucht nicht immer so viel bimbam. Kat mochte ich zuerst recht gern, sie ist jetzt kein Charakter, den man abgrundtief liebt, aber sie ist doch sympathisch. Auf mich wirkte Kat sehr menschlich, auch wenn sie im Auftrag von Dämonen Menschen tötet. Sie hat sich nach all den Jahren einfach mit ihrem Schicksal abgefunden und lebt einfach so normal es eben geht weiter. Kein Mensch kann ewig kämpfen und sie hat diesen Kampf eben schon länger aufgegeben, das machte sie für mich menschlich.

Recht schnell kommt auch Hunter ins Spiel, wobei ich bei ihm zuerst nicht wusste, was er nun ist und wieso. Diese Fragen und noch viele mehr, wie etwa was es alles für Wesen gibt und warum, wird im Laufe des Buches geklärt. Hunter ist eigentlich ein ganz cooler Kerl, durch ihn kommt auch sein bester Freund Luke ins Spiel, der oftmals schon recht tollpatschig beschrieben wurde. Das hat die ganze Situation dann doch wieder aufgelockert.

Die Handlung selber hat mir wirklich sehr gut gefallen. Engel und Dämonen, wobei Kat und Hunter einen Auftrag bekommen ein paar Jugendliche zu töten. Dabei wird ihnen aber klar, dass viel mehr auf dem Spielt steht und die Engel auch nicht immer die guten sind. Ich kann nur sagen, wei begeistert ich bin. Es gab im gesamten Buch keine Längen, keine Stellen, die sich zu oft wiederholt haben, Kämpfe waren ausreichend vorhanden und auch nicht an den Haaren herbei gezogen. Mehr kann man sich von einem Buch in diesem Genre gar nicht wünschen.

Besonders gefallen haben mir die Szenen im Totenreich. Wie sie dahin kommen und wie es dann dort aussieht, ich konnte mir alles genau vorstellen und in meinen Gedanken war dieser Ort einfach magisch. Ebenso die Leute, die man dort traf. Von denen hätte ich gerne noch mehr gelesen, aber dafür hat es dann wohl nicht gereicht. Ebenso hätte es mehr Szenen in der Hölle geben können, man besucht als Leser immer nur einen kleinen Teil, den Alistair erschaffen hat, aber man sieht nie das große Ganze. Trotzdem waren diese kleinen Ausflüge auch toll.

Je weiter die Geschichte voran schreitet, desto mehr findet man als Leser die Geheimnisse der Figuren heraus. Es war für mich manchmal sehr schockierend, was da alles ans Licht kam, aber insgesamt haben sich alle Handlungen und Geschichten gut in das Gesamtbild eingefügt. Gegen Ende wurde es dann auch immer spannender und die Kämpfe wurden immer blutiger. Ich mochte die Entwicklung von dem Buch wirklich, ein bisschen kam auch die Liebe darin vor, aber sie hat nie Überhand gewonnen. Das Ende selber war für mich zufriedenstellend, auch wenn ich gerne wissen würde, was nun passiert ist, einen Tag nach dem Ende.

Fazit:

Ein wirklich guter EInzelband, der trotz seiner Kürze sehr viel her macht. Die Figuren waren super ausgearbeitet und die Story spannend und tiefgründig. Ich habe mir ehrlich gesagt nicht so viel erwartet, aber das Buch hat mich sehr positiv überrascht, auch wenn man ein bisschen mehr von Alistair hätte lesen können, da er ein toller Charakter ist. Ich vergebe 5 Sterne.