Cover-Bild Nathan und der Pakt mit den Wölfen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.06.2016
Nala Layoc

Nathan und der Pakt mit den Wölfen

Der 17- jährige Nathan ist mit seinem Teenagerleben im Großen und Ganzen zufrieden.
Natürlich ist es nervig, dass seine Ex-Freundin, über die er immer noch nicht ganz hinweg ist, sich ausgerechnet bei ihm ausweinen muss über ihren neuen Lover.
Als er aber eines Abends plötzlich und wie aus dem Nichts von einem Werwolf angegriffen wird, und dann auch noch Werwolfsjäger in sein Leben stürmen, gerät seine Welt völlig aus dem Gleichgewicht.
Nicht mehr wirklich Mensch, aber auch noch längst kein richtiger Jäger, wird Nathan sehr schnell in eine mysteriöse Welt hineingezogen.
Wem kann er jetzt noch vertrauen, wenn auf einmal die Grenzen zwischen Freundschaft und Feindschaft verwischen?

• Dieses Buch befindet sich bei FloraMa in einem Regal.
  • FloraMa hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Reise in Nathans Welt

Nathan ist das zweite Buch, das ich vom Schwarzer Drachen Verlag rezensieren darf und darüber bin ich echt dankbar. Vielen lieben Dank <3

Das Cover überzeugt mich nicht hunderprozentig. Ich denke es soll ein Wolf darstellen, weil es im Buch auch um Wölfe geht. Ganz ehrlich, Ich dachte auf den ersten Blick, dass es ein Wildschwein ist, was wahrscheinlich an den cremefarbenen Stellen unten liegt. Sonst passt alles gut zusammen.

Heute früh habe ich das Buch fertig gelesen und komme immer noch nicht damit klar, dass es so gut ist. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte, die nur aus Nathans Sicht geschrieben wird. Meist sind die Bücher, die ich lese, aus der Sicht einer Protagonistin geschrieben und es war schön auch mal eine andere Ansicht zu haben, denn das weibliche Getue kann auf Dauer auch mal nerven. Außerdem finde ich es auch spannend, dass es mehr zum Jäger sein erzählt. In vielen Büchern ist der Protagonist übernatürlich und Jäger möchten sie töten. Durch dieses Buch lernt man die Jäger besser zu verstehen und nicht nur negatives in ihnen zu sehen. Die Ereignisse sind auch spannend und die Spannung wurde natürlich auch bis zum Ende beibehalten.

Wegem den tollen Inhalt gibt es bei mir 5/5 Teetassen, weil der Inhalt das Cover sehr in den Hintergrund geschoben hat und auf jeden Fall auch überzeugt hat <3u5

Nathan und der Pakt mit den Wölfen ist eine komplett neue Reise in's Fantasy und Jugendbuch Genre. Für alle die gerne die Genres lesen, kann ich es nur empfehlen.
Also traut euch an das Buch auch wenn die Inhaltsangabe euch nicht überzeugt. Trotzdem solltet ihr vorher reinlesen. Nur weil es mir gefällt, trifft es nicht unbedingt auf euch zu <3
Die komplette Rezension findet ihr überings auf meiner Webside www.florasbookworld.wordpress.com/2018/02/19/nathan-1