Cover-Bild Age of Trinity - Der Ruf der Nacht
Band 19 der Reihe "Psy Changeling"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Nalini Singh

Age of Trinity - Der Ruf der Nacht

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sein Geheimnis kann alles zerstören, was sie beschützt

Selenka Durev ist das Alphatier der BlackEdge-Wölfe in Moskau. Die Sicherheit ihres Rudels hat für sie oberste Priorität. Daher ist das Symposium der Empathen in ihrer Stadt und das Risiko eines Attentats, das damit einhergeht, ein einziger Albtraum für sie. Begleitet werden die Medialen von ihren Beschützern aus der Pfeilgarde, darunter Ethan Night. Ein Pfeilgardist, gebrochen und mit einem dunklen Geheimnis, das ihn zu einer gefährlichen Waffe macht. Als Selenkas Blick auf Ethan fällt, ist ihr klar, dass er der Eine für sie ist. Doch da kommt es zu einem Anschlag, der die ganze Gemeinschaft ins Verderben stürzen könnte ...

"Eine wunderbar ausgearbeitete Welt, viel Action und die prickelnde Chemie zwischen Selenka und Ethan machen dieses Buch zu einem Highlight in der Serie!" PUBLISHERS WEEKLY

Der vierte Band in der AGE-OF-TRINITY-Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 07.03.2023

Spannend und fesselnd

Es ist schon wieder ein Weilchen her, dass ich einen Band aus der Gestaltwandler-Reihe gelesen habe. Und da ich eh im Rückstand bin, war es einfach mal wieder an der Zeit. Handlungsort ist in diesem Band wieder Moskau, dieses Mal aber bei Wölfen.
Die Geschichte wird wechselnd aus den Sichten von Selenka und Ethan erzählt, was bei beiden gute Einblicke ermöglicht. So konnte man ihre Entscheidung gut nachvollziehen und auch Ethans inneren Kampf hautnah miterleben. Zusätzlich kommt auch vereinzelt Der Architekt zu Wort, was spannende Einblicke gebracht hat - wobei es gleichzeitig auch echt befremdlich war, welche Einstellung dieser hatte.
Die Handlung konnte mich die ganzen Seiten über fesseln und begeistern. Ich fand es spannend, dass eine gewisse Wendungen (aus Spoilergründen an der Stelle nicht mehr) schon relativ am Anfang passiert ist - das hat den Verlauf doch anders beeinflusst als erwartet.
Ansonsten gliedert sich die Handlung in drei Stränge auf. Zum einen natürlich die Liebesgeschichte, die aber gar nicht so viel Raum einnimmt, wie ich eingangs gedacht hatte. Zum zweiten die internen Entwicklungen im Rudel, die zwar nur nebenher liefen, aber dennoch ihre Auswirkungen hatten. Und zuletzt das große Ganze - sprich die Entwicklungen in der Hauptgeschichte, die sich ja durch alle Bände hinweg zieht. Da gabs einige spannende und überraschende Erkenntnisse und ebenso viele neue Fragen. Ich fand es spannend zu verfolgen und bin schon neugierig darauf, was daraus im nächsten Band folgen wird.
Die Protagonisten des Bandes haben mir gut gefallen. Ich mochte Selenka als starke Alphawölfin, die sich nicht so einfach unterkriegen ließ und trotzdem ihre Gefühle zum Ausdruck bringen konnte. Auch Ethan war mir sympathisch, wenn ich ihn am Anfang auch nicht so richtig einzuschätzen wusste.
Es tauchen viele Bekannte aus den vergangenen Bänden auf, einige neue kommen dazu. Die Mischung hat mir gut gefallen.
Ich bin sehr gespannt darauf, wohin uns die Reise weiter führen wird. Es deuten sich spannende Entwicklungen an und durch die vereinzelten Einblicke beim Architekten erhält man immer auch ein wenig von der Gegenseite. Das macht es gleich noch interessanter.

Mein Fazit
Auch der inzwischen 19. Band der Reihe konnte mich mit einer spannenden und interessanten Geschichte fesseln. Gerade in der Hauptgeschichte haben sich einige spannende Wendungen ergeben, auf deren weitere Entwicklung ich schon sehr neugierig bin. Die Protagonisten waren mir sympathisch, gefreut habe ich mich auch über das Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. Ebenfalls interessant fand ich die Einblicke beim Gegenspieler, wenn sie auch recht kurz waren. Ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Spannend von der ersten Seite an

Es beginnt mit Action, Spannung und interessante Gefühlen. Das hält sich bis zum Ende, was ich schon lange bei einem Buch nicht mehr hatte. Die Stunden sind beim Lesen nur so an mir vorbeigeflogen. Nur durch das Licht habe ich gemerkt, dass der halbe Tag schon vorbei ist. Selenka ist ein Charakter, den man nur mögen, kann. Sie ist stark und mächtig, aber auch gefühlvoll und zeigt, dass sie ab und zu mal auch schwach ist. Ethan taut durch sie auf und wird dadurch sehr menschlich und zeigt Gefühle, die ihn nicht nur selbst überraschen, sondern auch uns Lesern. Die Geschichte ist spannend, humorvoll und sie hat einfach alles, was man für ein tolles Lesevergnügen braucht. Unerwartete Wendungen, gibt es auch und ein paar alte Bekannte besuchen uns auch mal kurz.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Gelungenes Buch

Die Liebesgeschichte rund um die Alphawölfin Selenka Durev und dem Pfeilgardisten Ethan Night ist voller Spannung.
Hier merkt man wieder, wie die Autorin sich mit den Charakteren und der Umgebung auseinandersetzt.
Bei ...

Bei diesem Band hab ich diesmal das Gefühl gehabt, das man unbedingt die anderen Bände dieser Reihe kennen sollte, um die Handlungsstränge besser verstehen zu können.

Wie oben bereits erwähnt, gefiel mir das Buch sehr gut und ich kann es zu 100% weiterempfehlen 🥰

Veröffentlicht am 01.03.2021

schöne Fortsetzung, aber nicht mein Lieblingsbuch der Reihe.

Nalini Singh – Age of Trinity, 3, Der Ruf der Nacht

Nalini Singh – Age of Trinity, 3, Der Ruf der Nacht

Ethan Night ist Pfeilgardist und wurde von Ming LeBon zum Killer ausgebildet. Weil er gefährliche Fähigkeiten hat, hat Ming ihn unter Verschluss gehalten, eingesperrt und immer wieder aufs neue diszipliniert. Ethan leidet an einer Krankheit, die ihn töten wird und es ist ihm egal.
Zumindest solange, bis er „ausversehen“ und ganz plötzlich ein Paarungsband mit der Alphawölfin Selenka Durev eingeht.
Auch Selenka ist überrumpelt, als das Paarungsband einrastet, ohne das sie den Pfeilgardisten besser kennt. Jetzt heißt es für beide nicht nur die Gefahr für das Black-Edge-Rudel ausmerzen, sondern auch noch erkunden, was die beiden füreinander fühlen. Denn einmal das Paarungsband geschlossen, ist es unmöglich seinen Gefährten aus dem Kopf zu bekommen.

Lange habe ich jetzt auf das neue Buch aus der „Age of Trinity“-Reihe gewartet. Wie immer zaubert Nalini Singh eine Welt voller Fantasie und Spannung mit schönen Schauplätzen, vielen Emotionen, einer guten Portion Action und natürlich auch Erotik.
Der Erzählstil ist angenehm, die Story lässt sich flüssig lesen und schon nach wenigen Seiten habe ich mich in die Geschichte fallen lassen können. Das Tempo der Geschichte ist angenehm, aber oft zurückhaltend. Die Spannung wird durchgängig gehalten, die kleinen Kapitelcliffhanger sind gut gesetzt.

Ich muss zugeben, ich hatte im Band von Silver und Valentin so meine Probleme mit der Umgebung und der Geschichte, der Vorgänger hatte mir dagegen wieder sehr gut gefallen, doch auch wenn ich die Snow Dancer Wölfe jederzeit vorziehe, war die Geschichte von Ethan und Selenka schön zu lesen. Mein Favorit ist es zwar nicht, aber ich finde es schön, dass sich die Autorin hier wieder etwas neues ausgedacht hat. Ein Sofort-geschlossenes-Paarungsband gab es bisher noch nicht. Liebe auf den ersten Blick gibt es ja schon öfter. Der Nachteil war, hier fehlte die komplette Phase des Werbens, auch wenn Ethan das mehr schlecht als recht nachholt.
Es gibt ein Wiedersehen mit einer gewissen Kardinalmedialen, ihrem Katzen-Alpha und dem Leibwächter, sogar Nikita hat einen kurzen Auftritt.
Die Geschichte drumherum mit dem Medialnet, den Skarabäen und der Virusvariante finde ich gut umgesetzt, die Liebesgeschichte hat mich allerdings nur eingeschränkt berühren können, wurde aber im Nachgang noch schön.

Ich würde jederzeit und ohne vorher den Klappentext zu lesen weitere Bücher der Reihe lesen, und deswegen kann ich hier auch eine Leseempfehlung aussprechen. Ich mag die Bücher um die Gestaltwandler, weil die Autorin ihre Figuren lebendig und mit einer guten Portion Emotion ausstattet. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung, hoffe aber, dass im nächsten Buch mal kein Medialer bzw Pfeilgardist seine Liebe findet, sondern vielleicht auch mal ein Mensch oder Gestaltwandler unter sich. Aber die Autorin wird sich schon was einfallen lassen.

Auch wenn es diesmal nicht für volle 5 Sterne reicht, hat mich die Geschichte super unterhalten, hat mir schöne Lesestunden beschert, war kurzweilig und sinnlich.

Das Cover ist wieder ein Eyecatcher und passt zur Reihe.

Fazit: schöne Fortsetzung, aber nicht mein Lieblingsbuch der Reihe. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Nalini Singh - Age of Trinity - Der Ruf der Nacht

Selenka ist das Alphatier ihres Wolfrudels und soll bei einem Symposium der Medialen nach dem Rechten sehen. Dort trifft sie auf den Pfeilgardisten Ethan und gleich von Beginn an fühlen die beiden sich sehr stark zu einander hingezogen. Doch auf ihrem Weg zum Glück müssen sie noch einige Schwierigkeiten überwinden.
Die Grundgeschichte die sich wie ein roter Faden durch die Bücher zieht, hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war wieder sehr spannend und unterhaltsam.
Selenka und Ethans Geschichte war allerdings nur okay für mich. Da hat mir irgendwie etwas gefehlt.
Allerdings gab es da ein Aspekt mit ihrer Familie den ich sehr interessant fand, da ich das so noch in keinem der Bücher der Autorin gelesen habe.