Cover-Bild Age of Trinity - Schatten der Erinnerung
Band 18 der Reihe "Psy Changeling"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
Nalini Singh

Age of Trinity - Schatten der Erinnerung

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Er schenkt ihr sein Vertrauen, doch sie hütet ein dunkles Geheimnis ...

Allein in der Wildnis, mitten in einem Sturm, spürt SnowDancer-Wolf Alexei die Schmerzen und das Leid einer anderen Person in der Nähe. In einem unterirdischen Gefängnis findet er eine junge Frau, verängstigt und traumatisiert. Memory ist eine Mediale, die von einem Psychopathen entführt und jahrelang gegen ihren Willen in dem Bunker festgehalten wurde. Alexei befreit sie und nimmt sie mit in das Camp der Empathen. Und obwohl er sich geschworen hat, sich nie an eine Frau zu binden, merkt er, wie Memory etwas in seinem Inneren berührt. Doch sie hat ein Geheimnis, das ihn und sein ganzes Rudel in Gefahr bringen kann ...

"Ein weiterer brillanter Roman mit einem Worldbuilding, das seinesgleichen sucht!" Library Journal

Der dritte Band in der AGE-OF-TRINITY-Serie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 12.01.2020

Nalini Singh ist eine Göttin!

Nicht umsonst zählt sie zu meinem Lieblings Autoren!
Ihre Geschichten und ihre Protagonisten fesseln und faszinieren mich immer wieder aus neue.
Wenn ihr ihre Bücher noch nicht kennt dann schaut sie euch ...

Nicht umsonst zählt sie zu meinem Lieblings Autoren!
Wenn ihr ihre Bücher noch nicht kennt dann schaut sie euch unbedingt an!

Veröffentlicht am 11.01.2020

Kann er sich sein Glück erlauben?

Lange ersehnt und endlich ging es weiter in der Welt der Gestaltwandler.

Lange ersehnt und endlich ging es weiter in der Welt der Gestaltwandler.
Kaum zu glauben aber das ist der 18. Band der Reihe. Die Geschichte ist noch lange nicht vorbei und falls ihr denkt, das muss doch mal langweilig werden ?
Nein absolut nicht, die Autorin hält diese Reihe wundervoll am Leben.

Dieses Mal ging es um Alexei, einen der Offiziere der Snow-Dancer Wölfen. Bisher war sein Leben von Verlusten geprägt,
vor allem der letzte macht im schwer zu schaffen, auch ein Jahr danach noch… Ob er damit jemals abschließen kann?
Mitten in einem Sturm findet Alexei eine gefangene junge Mediale. Er befreit sie aus ihrem unterirdischen Gefängnis und bringt sie zum Camp der Empathen.
Memory wurde schon als Kleinkind von einem Psychopathen entführt, der schon Früh das Potenzial ihrer Kräfte erkannt hat. Ihre Kräfte sind von dunkler Macht…
Die Gefangenschaft hat Spuren bei Memory hinterlassen und doch hat sie sich eins Bewahrt: Ihren Charakter und ihren Mut.
Allerdings war sie nicht ganz ehrlich was ihre Kräfte anbelangt…ist sie eine Gefahr für die Empathen und Gestaltwandler?

Alexei hatte sich geschworen sich niemals zu verlieben… doch Memory löst Gefühle in ihm aus, die er nicht ignorieren kann.
Aber hat er überhaupt eine Chance auf ein Happy-End? Den ein Fluch liegt seit Generationen über seiner Familie… Kann er ihn brechen?

Ich liebe diese Reihe und den Schreibstil der Autorin einfach. Ich tauche direkt in die Geschichte ein ohne mitten drin verloren zu gehen.
Ganz besonders freut es mich, das man Nebenbei immer noch mehr über die Charaktere aus den Bücher zuvor erfährt.
Ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten den nächsten Teil zu lesen, allerdings werde ich wohl oder übel noch gut ein Jahr warten müssen..

Veröffentlicht am 19.12.2019

Gestaltenwandler

Endlich wieder ein neuer Teil aus der Gestaltenwandlerwelt.
Nachdem im letzten Buch die Geschichte von Bowen, dem Anführer des Menschenbundes erzählt wurde, geht es wieder zurück zu den Snow Dancer Wolfen.
Der ...

Endlich wieder ein neuer Teil aus der Gestaltenwandlerwelt.
Der Wolfsoldat Alexej, der schon in frührern Büchern als der "Schönling" unter den Wolfssoldaten erwähnt wurde, findet in einem Bunker eine Mediale, die ihren Schmerz in Wellen ausstrahlt. Alexej will eigentlich keine Gefährtin, da in seiner Familie seit Generationen die männlichen Wölfe der Line "Wild" werden. Aber da hat er seine Rechnung ohne Memory gemacht. ...

Veröffentlicht am 11.12.2019

Endlich gehts weiter..

Ich fiebere jeden neuen Teil immer freudig entgegen...und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht...

Mich hat die Geschichte um Memory und Alexei von Anfang bis Ende in Bann gezogen.Direkt am Anfang landet man in der Snow-Dancer Welt.
Was mich immer wieder überrascht hat , durch das gesamte Buch durch, das trotzdem Memory in meinen Augen das härtere Lebenslos gezogen hatte,sie doch um Längen besser mit Ihren Geistern der Vergangenheit umgehen kann wie Alexei.Ich hatte eine gebrochene durch Gefangenschaft verängstigte Person erwartet...aber nicht ein Klischee was ich im Kopf hatte,hat sich erfüllt.

5 Sterne und ein Must Read...

Veröffentlicht am 01.12.2019

Schatten der Erinnerung

Mit „Age of Trinity – Schatten der Erinnerung“ geht die „Psy Changeling“-Reihe von Nalini Singh in die 18. Runde.

Ich bin seit dem ersten Buch ein großer Fan der Reihe und fiebere jedem neuen Teil sehnsüchtig entgegen. Nun war es endlich wieder soweit und ich durfte mich für einige Lesestunden in dieser unglaublichen Welt verlieren.
Ein kleiner Hinweis von mir an evtl. Neueinsteiger in die Reihe – selbst wenn euch der Umfang der Reihe im ersten Moment abschrecken sollte – fangt nach Möglichkeit wirklich mit dem ersten Buch an und versucht die Reihenfolge einzuhalten. Jedes Buch der Reihe beschäftigt sich zwar mit einem anderen Paar, aber in Bezug auf die große Rahmenhandlung und die Welt in der das Alles spielt, entwickelt sich diese mit jeder Geschichte weiter und dieses „große Ganze“ versteht man am besten, wenn man die Reihenfolge einhält.

In „Schatten der Erinnerung“ geht es für uns Leser – zumindest für „alte Hasen wie mich“ – zurück in wohlbekannte Gefilde, in denen wir schon länger nicht mehr waren, genauer gesagt zu den SnowDancer-Wölfen.

Alexei, ein Offizier im SnowDancer-Rudel spürt bei einem seiner Rundgänge durch das Rudelrevier plötzlich Schmerz und Leid - Gefühle, die nicht seine eigenen sind. Er stößt auf ein gut verstecktes unterirdisches Gefängnis und findet dort eine verängstigte und traumatisierte Frau.
Die junge Mediale heißt Memory und wurde schon als Kind von einem Psychopathen entführt und dann jahrelang in dem geheimen Bunker festgehalten. Mit der Befreiung durch den SnowDancer-Soldat entdeckt Memory eine ganze Welt und muss zugleich viel über sich lernen.
Alexei erkennt sofort, dass Memory eine Empathin ist und bringt sie in das Camp der Empathen, damit sie dort lernen kann sich in der Welt zurechtzufinden.

Memory fühlt sich zu ihrem mürrisch erscheinenden Retter hingezogen, aber sie hält sich für eine große Gefahr und auch Alexei sieht nach tragischen Ereignissen in seiner Vergangenheit für sich selbst keine Zukunft in einer Beziehung.

Eigentlich weiß ich schon gar nicht mehr, mit welchen Worten ich meiner Begeisterung für diese Reihe von Nalini Singh noch Ausdruck verleihen soll. Mit jedem Buch wird die Welt komplexer, vielschichtiger und das Wiedersehen mit den Charakteren der vorherigen Geschichten macht große Freude.

Mit Alexei und Memory kreiert die Autorin erneut vielschichtige Protagonisten, die mein Leserherz vom ersten Buchstaben an für sich einnehmen und der gut ausgearbeitete Spannungsbogen, der sich kontinuierlich aufbaut, fesselt an die Buchseiten. Und selbst bekannten Elementen der Reihe, wie den Empathen oder auch den SnowDancer-Wölfen, die schon in einigen Geschichten eine Rolle gespielt habe, verleiht Frau Singh neue Facetten und Aspekte, leitet neue Entwicklungen ein und schürt so die Vorfreude auf weitere Bände.

Ich vergebe 5 begeisterte Bewertungssterne und warte heute schon sehnsüchtig auf die nächste Fortsetzung.