Cover-Bild Age of Trinity - Silbernes Schweigen
Band 16 der Reihe "Psy Changeling"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Nalini Singh

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

AGE OF TRINITY - der Beginn einer neuen Ära

Kontrolle, Präzision und Familie - das sind die drei Pfeiler, auf denen die Mediale Silver Mercant ihr Leben aufgebaut hat. Für Chaos, Emotionen und Leidenschaft ist kein Platz. Aber all das verkörpert Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären für die kühle Mediale. Und obwohl sie ihm einen Korb nach dem anderen gibt, lässt sich der charismatische Gestaltwandler nicht beeindrucken und flirtet bei jeder Begegnung unverhohlen mit ihr. Doch als ein Anschlag auf Silver verübt wird, bei dem sie fast stirbt, ist Valentin ihre einzige Zuflucht...

"Nalini Singh ist brillant!" USA Today

Übersetzung: Patricia Woitynek
auch als E-Book erschienen
2018
ISBN: 978-3-7363-0389-8
608 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 13 Seiten Leseprobe „Rock ...

Eckdaten
Age of Trinity-Reihe
Band 1
LXY Verlag
Übersetzung: Patricia Woitynek
auch als E-Book erschienen
2018
ISBN: 978-3-7363-0389-8
608 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 13 Seiten Leseprobe „Rock Kiss – Ich berausche mich an dir“ (Band 2) von der Autorin

Cover
Das Cover passt zur Gestaltwandler-Reihe, auch wenn es eine ganz neue Ära einleitet. Ein Rücken, der entzückt. ^^

Meinung
Gott, als ich das Buch in der Leserunde auf Lesejury gesehen hatte, musste ich mich unbedingt für dieses Buch bewerben! Ich liebe Nalini Singh und ich liebe ihre Bücher über alles! Klar, dass ich gewisse Erwartungen hatte, aber die wurden definitiv alle umgesetzt und sogar noch übertroffen!
All die vorherigen Bände der Gestaltwandler-Reihe habe ich nur so verschlungen und lese bis heute immer mal wieder super gerne. Daher war ich sehr gespannt auf eine neue Reihe, die zwar noch in demselben Universum spielt, aber doch eine neue Ära einleitet. Ich habe dieses Buch mal wieder nur so verschlungen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Wie ich diese Autorin einfach liebe!
Die Protagonistin Silver wurde bereits im Band von Kaleb Krychek etwas eingeführt, aber ich habe mich sehr gefreut, dass wir mehr über sie und vor allem über ihre mächtige Familie erfahren. Generell freue ich mich immer, wenn ich mehr über die Figuren erfahre oder wenn alte Figuren in neuen Geschichten auftauchen! Am liebsten würde ich auch in dieser Welt leben wollen! ^^
Silver gehört einer mächtigen Medialenfamilie an, die sich keine Schwäche erlauben können, aber trotzdem erleben wir eine gefühlvolle Seite an ihr, die durch den Umgang mit dem Bären Valentin hervorgerufen werden. Beide geben ein wundervolles Paar ab, aber deren Glück wird bis zum Schluss auf eine harte Probe gestellt.
Ich liebe ja Gestaltwandler und sauge daher immer jedes bisschen Information auf, wenn neue Gestaltwandler vorgestellt werden. Meine Lieblingsgestaltwandler waren bisher ja immer die Raubkatzen, dicht gefolgt von den Wölfen, aber die Bären machen dem durchaus Konkurrenz. XD
Leute, lest das Buch unbedingt! Ihr werdet auf gar keinen Fall enttäuscht werden, denn es bleibt bis zur letzten Seite spannend! Ich kann es nur sehr empfehlen! Hoffentlich kommt bald Nachschub! Ich sitze jetzt schon auf heißen Kohlen! XD
Außerdem habe ich durch die Leseprobe total Lust auf die Rock Kiss-Reihe von der Autorin. XD

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 25.02.2023

Bären-Mediale ?

Ein neuer Clan eine bekannte Mediale ein guter Anfang für ein neues Buch aus der Gestaltwandler Reihe.
Die Vorzeichen sind die gleichen wie in den anderen Büchern der Autorin und doch ist vieles anders. Der Gestaltwandlerclan ist viel intensiver beschrieben sehr viel heile Welt mit zwei Problemchen die Silver im Handumdrehen mit einem Machtwort löst. Auch Silvers zweite Fähigkeit bringt große Probleme in ihrer sich anbahnenden Beziehung mit dem Bären aber auch das wird für meinen Geschmack etwas zu schnell gelöst.Das alte Bekannte auftauchen ist schön und stellt eine Verbindung zu bereits gelesene Bücher da, ist aber nicht störend wenn jemand noch kein Buch aus dieser Serie gelesen hat, da es um einen neuen Zyklus handelt. Die Nebenschauplätze sind vielfältig und lassen Raum für Spekulationen die hoffentlich in den nächsten Bänden aufgeklärt werden.
Im Ganzen hat mir das Buch gut gefallen, mit einigen Abstrichen weil einige Gedanken oder Bezeichnungen ständig wiederholt wurden und einige Szenen zu sehr heile Welt waren und dies auch noch sehr breit ausgewalzt wurde

Veröffentlicht am 13.06.2022

Nalini Singh - Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Da Silver ein sehr wichtiges Bindeglied zwischen den drei Gattungen ist, wird auf sie ein Anschlag verübt. Damit sie in Sicherheit ist, zieht sie kurzer Hand zu den Gestaltwandlerbären. Dort kommt sie dem Anführer der Bären Valentin näher.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen, irgendwie haben die Bären etwas an sich was mich richtig gut unterhalten hat.
Die Geschichte zwischen Silver und Valentin war sehr schön, wobei ich besonders Valentin in mein Herz geschlossen habe.
Weswegen ich der Geschichte trotzdem keine 5 Sterne gebe? Die Geschichten laufen immer nach Schema F ab. Das Liebespaar eines jeden Buches ist immer von einer äußeren Gefhr bedroht und sollte einer der beiden ein Medialer sein, dann kommt die Gefahr auch noch von Innen, also durch die Fähigkeiten. Das nervt schon ein wenig.
Ansonsten wurde ich aber wieder bestens unterhalten, ich hatte da ja so meine Befürchtungen, da sich die Reihe ja weg von den Leoparden und Wölfen bewegt hat.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Silver & Valentin

Der Auftakt des "Age of Trinity" ist Singh außerordentlich gut gelungen. Als Folgereihe der Gestaltwandlerreihe gibt es auch hier wieder interessante Paare.

Im Mittelpunkt steht hier die Mediale Silver ...

Im Mittelpunkt steht hier die Mediale Silver Merchant und Valentin ein Bären-Wandler. Grundverschieden in ihren Lebensgrundsätzen geben sie herrliche Hauptprotagonisten ab. Ist Silver kühl, fokussiert und kontrolliert, liebt es der heißblütige Bär Valentin zu "spielen". Ein wahrer Genuss fürs Herz zumal auch der Humor hier nicht zu kurz kommt.

Wie immer hat Nalini Singh ihre fesselnde mediale Welt weiterentwickelt und mit interessanten neuen Charakteren bevölkert. Mir hat Buch eins der neuen Ära gut gefallen und deshalb vergebe ich 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Ein unkontrollierter Bär, der sich in die Mediale verliebt, die auch noch den Kriesenstab führt... Kann das gut gehen?

Silver will unbedingt im Medialnet bleiben und es hilft ihr überhaupt nicht, dass Valentin, der Alpha der Bärgestaltwandler Russlands ihr ganz "offiziell" den Hof macht...
Allerdings wäre sie gestorben, ...

Allerdings wäre sie gestorben, wenn er nicht so schnell zur Stelle gewesen wäre und Silver muss erkennen, dass sie vielleicht doch nie ganz unter Silentium gewesen ist, denn eine Berührung von Valentin und alles verändert sich.

Singh's Schreibstil entführt uns wie immer schnell und einfach in die Welt der Medialen und Gestaltwandler. Es ist einfach richtig gut geschrieben!
Die Entwicklung von Valentins und Silvers Liebesgeschichte hat mich tief berührt. Ich habe sogar ein paar Tränen geweint, denn es hat mit teilweise einfach das Herz gebrochen.
(Ohne hier zu Spoilern, es ist nicht einfach für die beiden)

Fazit:
Nichts für leichte Nerven und macht euch auf die Bären gefasst, die können genauso listig wie die Katzen sein (wenn nicht sogar mehr...)