Cover-Bild Age of Trinity - Silbernes Schweigen
Band 16 der Reihe "Psy Changeling"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Nalini Singh

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

AGE OF TRINITY - der Beginn einer neuen Ära

Kontrolle, Präzision und Familie - das sind die drei Pfeiler, auf denen die Mediale Silver Mercant ihr Leben aufgebaut hat. Für Chaos, Emotionen und Leidenschaft ist kein Platz. Aber all das verkörpert Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären für die kühle Mediale. Und obwohl sie ihm einen Korb nach dem anderen gibt, lässt sich der charismatische Gestaltwandler nicht beeindrucken und flirtet bei jeder Begegnung unverhohlen mit ihr. Doch als ein Anschlag auf Silver verübt wird, bei dem sie fast stirbt, ist Valentin ihre einzige Zuflucht...

"Nalini Singh ist brillant!" USA Today

Bärenstark !

„Age of Trinity – Silbernes Schweigen“ ist der 16. Band in der Gestaltenwandlerreihe von der Autorin Nalini Singh und der Beginn einer neuen Ära, eines neuen Zyklus um die Gestaltenwandler, Medialen und Menschen.

In diesem Buch geht es hauptsächlich um die Mediale Silver Mercant, die bisher als Kalebs Assistentin gearbeitet hat und um den Bärengestaltenwandler Valentin Nikolaev.
Nachdem auf Silver, die auch Leiterin des Krisennetzwerkes ist, ein Anschlag verübt wird und Valentin sie durch sein schnelles Eingreifen retten kann, lädt dieser sie in seine Höhle ein, um sie in Sicherheit zu bringen. Dort soll sie bleiben, bis der Schuldige des Attentats gefasst ist. Silver gefällt das gar nicht, aber schon bald fängt es an, zwischen den beiden zu knistern, was überhaupt nicht in Silvers Silentium passt…..

Dieses Mal dreht es sich nicht um Wölfe oder Leoparden, sondern um Bären und der Handlungsort befindet sich in Russland. Neben vielen altbekannten Charakteren kommen nun neue ins Spiel und es beginnen weitere Handlungsstränge und Beziehungen.

Mittelpunkt des Buches ist im Grunde die Love-Story zwischen Silver, der kühlen Medialen und und dem warmherzigen Bären Valentin. Dabei gelingt es Nalini Singh wieder einmal auf ihre ganz eigene Weise den Leser zu fesseln. Ihr Schreibstil ist so eingängig und bildhaft, dass man alles genau vor Augen hat. Die niedlichen Kinder der Gestaltenwandler hatten mein Herz sofort erobert. Die drolligen Bärchen werden einfach ganz zauberhaft beschrieben.
Die vielen Details sowohl der Gegend als auch der Charakterzüge und Eigenarten der Protagonisten machen die Geschichte zu einem wahren Lesevergnügen, in das man tief hineinsinken und mit ihnen in einer anderen Welt abtauchen kann.

Insgesamt war das Buch wieder einmal ein schöner Ausflug in eine fantastische Welt mit einer Achterbahnfahrt durch sämtliche Gefühlslagen. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Mir hat auch dieser Band wieder unglaublich gut gefallen. Allerdings empfehle ich – auch wenn hier ein neuer Zyklus beginnt – zum besseren Verständnis die vorherigen Bände zu lesen.

Wow

Valentin ist ja mein Bär.
Silver kam ja schon in den vorherigen Bänden immer mal vor, besonders nach Kalebs Band. Ich hatte sie jetzt zwar auf dem Schirm, aber nicht als einstieg in diesen neuen Zyklus.
Sie ...

Valentin ist ja mein Bär.
Sie ist aber Super.
Alle Mercants sind meiner Meinung nach das perfekte Potenzial für gute Geschichten.
Der Vorfall weswegen Silver zu Valentin in die Höhle "muss" wird ab einen bestimmten Punkt ein bisschen aufgeblendet, aber er kommt wieder hervor und es wird gedeichselt.
Mit Silver lernen wir eine neue Gabe kennen, wie es scheint haben alle Alpha-Weibchen ganz besondere Gaben, aber hier wird diese Gabe ein kleines Problem darstellen.
Ich finde den Bären Clan so super. Bären sind in allem intensiver als andere Gestaltwandler.
Es passiert hier viel in dem Dreigruppenbündnis und auch deren Gegner tauchen wieder auf, es gibt einen kleinen Hinweis wer der Architekt sein könnte, oder eher vielmehr was.
Das Cover passt gut zu den anderen aus dem vorherigen Zyklus und was soll ich sagen? Ich kam hier erstaunlich gut in die Geschichte rein.
Und es gibt eine kleine große Überraschung auf die ich mich schon freue und ich hoffe sehr ich muss nicht zu lange auf diese Geschichte warten <3

Nalini Singh – Age of Trinity, Silbernes Schweigen

Nalini Singh – Age of Trinity, Silbernes Schweigen

Silver Mercant gehört nicht nur einer der mächtigsten Familien im Medialnet an, sie ist auch die ehemalige Assistentin von Kaleb Krycheck und nun die Leiterin des Krisennetzwerkes, welches durch das Dreigruppenbündnis und der Seuche im Medialnet ins Leben gerufen wurde.
Sie ist klug, tough, integer und durch nichts zu erschüttern oder abzulenken, außer wenn das Alphatier der StoneWater-Bären Valentin Nikolaev mal wieder ohne Termin einfach so reingeschneit kommt.
Valentin will die eisige Silver gerade wieder nach einem Date fragen, als die Mediale zusammenbricht und nur knapp dem Tod entkommen kann. Um ihre Sicherheit zu gewährleisten bestimmt ihre Großmutter und Familienpatriarchin Ena Mercant, dass sie in die Obhut der Bären gegeben wird.
Dort lernt sie das raue aber herzliche Leben der Bären kennen und Valentin sieht seine Chance sie zu erobern, jedoch kommt ihm die geheimnisvolle Gabe seiner Silver in die Quere....

Mit „Age of Trinity“ läutet Nalini Singh eine neue Ära in der „Gestaltwandler“-Reihe ein, die nun in Kalebs Heimat Russland spielt.
Anfänglich habe ich mich sehr schwer mit den Bären getan, die gleich mehrere Kosenamen haben und dies oft zu Verwirrungen führt. Nach einer Weile konnte ich mich dann auf die Geschichte einlassen, die zwar flüssig und temporeich geschrieben, aber doch nicht im gewohnten Nalini Singh Stil ist.
Natürlich gibt es auch hier viele Überraschungen, die Story ist abwechslungsreich und vielseitig, es gibt viele Gegener und wir müssen und wollen neue Figuren kennen lernen, wobei auch Altbekannte immer wieder mal auftauchen.
Die verschiedenen Perspektivwechsel bringen einen angenehmen Schwung in die Story, die durchgängig spannend ist.
Es gibt wieder viele emotionale Momente, sinnliche Augenblicke und Gänsehautmomente, genau wie es wunderbar humorvolle Szenen gibt, die die recht düstere Stimmung des Buches auflockern. Oft haben mich die kleinen Bärchen zum schmunzeln gebracht.
Die Charaktere sind detailliert, lebendig und facettenreich ausgearbeitet.
Valentin ist ein großer, gefährlicher, etwas tolpatischiger aber ganz sicher charmanter Bär, der sich in den Kopf gesetzt hat, „listig wie eine Katze“ zu sein um „dem Teufelsweib“ Silver den Kopf zu verdrehen. Ich mochte ihn, auch wenn ich nicht alle Handlungen nachvollziehbar fand. Direkte Vergleiche mit Lucas oder Hawke haben ihn eher „schwächlich“ in seinen Entscheidungen wirken lassen, aber da es sich hier um eine ganz andere Art und vor allem einen ganz anderen Charakter handelt, passt das auch zur Gemütlichkeit eines Bären. Ich fand seine Motive, sein Herz für den Clan und auch die seltene Strenge ganz angenehm, und ich bin auf den kommenden Band gespannt und hoffe, dass wir ihn und seinen Clan noch besser kennen lernen werden.
Silver dagegen konnte mich nicht vollends überzeugen. Sie ist eine kluge, toughe Frau, aber ich wurde nicht richtig mit ihr warm. Immer wieder sammelte sie Sympathiepunkte um nur wenige Seiten darauf diese mit merkwürdigen Anwandlungen wieder zu verlieren. Sie ist ein guter Charakter, aber ganz sicher nicht meine Lieblingsfigur. Sie ist effektiv, intelligent und sie wägt Nutzen mit Risiken gegeneinander ab. Sicherlich ist sie die perfekte Gefährtin für Valentin, auch wenn sie mein Herz mit ihrer Härte nicht erobern konnte.
Bowen, der Kopf des Menschenbundes steht hier ebenfalls weiter im Fokus, und ich bin gespannt wie es mit ihm weiter geht, denn schon bereits in den Vorgängerbänden ist er mir sehr ans Herz gewachsen.
Es ist eine neue Welt und vielleicht muss ich mich auch erst mal eingewöhnen, denn viele Bären, sei es nun Chaos, Nova, Pavel und Yakov oder der kleine Dima waren mir auf Anhieb sympathisch und ich hätte gerne mehr über sie gelesen.
Handlungsorte und Story sind wieder anschaulich und bildhaft beschrieben, sodass ich mich noch besser in die Story fallen lassen konnte.

Die Story hat mich unterhalten, sie war kurzweilig und trotz kleiner Schwächen wieder eine gute Ergänzung im Gestaltwandler-Univerum. Für den nächsten Band würde ich mir weniger Namenschaos, dafür mehr emotionale und romantischere Stellen wünschen, weniger Wiederholungen, dafür mehr Sichtweisen von den anderen Bären, und vielleicht auch weniger Gefechte, dafür mehr über das Clanleben erfahren.

Das Cover ist ein hübscher Blickfang, in grau gehalten strahlt es eine schöne Präsenz aus.

Fazit: Nicht das beste Buch aus der Feder von Nalini Singh, aber ein guter Einstieg in die neue Ära. Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Fantasy purer Emotionen

Ich habe den Klappentext gelesen und fand ihn anregend und gleich so mitfühlend und man fühlt sich in die Geschichte rein versetzt einfach nur atemberaubend geschrieben wie als wäre man selbst dabei in der stattfindendenden geschichte. Ich finde sie wunderbar geschrieben und man möchte das buch gar nicht mehr weg legen . Emotion pur

Veröffentlicht am 14.06.2017

Meisterwerk.

Kurz vorab: Ich habe es auf englisch gelesen.
"Mate. Family. Clan. That is our heart's heart. Loyalty. Honor. Courage. StoneWater"

Silver Mercant ist die stille Macht, die unter Kaleb Krychek ...

Kurz vorab: Ich habe es auf englisch gelesen.

Silver Mercant ist die stille Macht, die unter Kaleb Krychek arbeitet. Sie zieht viele Fäde im Hintergrund und sie ist die Direktorin des EmNet, welches nach dem Trinity Accord geformt wurde. Das EmNet repräsentiert die Wandlung, die das Medialnet und insbesondere die Mediale durchlaufen. Sie müssen Bündnisse schließen, Gefühle zulassen und sich in ihrem Denken und Handeln wandeln. Dieses Bündnis besteht zwischen Medialen, Gestaltwandlern und Menschen (daher Age of Trinity). Bei einigen radikal Denkenden trifft dieses Bündnis auf Ablehnung und Unverständnis und da Silver dies nach außen hin repräsentiert, lebt sie gefährlich. Als ein Attentat auf ihr Leben verübt wird, welches sie nur dank des Alphatiers der StoneWater-Bären Valentin knapp überlebt, wird entschieden, dass sie erst einmal untertauchen muss.
Was eignet sich da besser als die Bärenhöhle des StoneWater - Alphatiers Valentin, welcher in Silver verwirrende Gefühle hervorruft? Doch ihr Leben ist weiterhin in Gefahr - und mit ihr auch das Bündnis.

"I can survive bears, Grandmother. I'm a Mercant." (Kapitel 4)

Endlich wieder ein Buch aus Nalini's Feder rund um unsere Lieblingsgestaltwandler, -Menschen und -Mediale. Direkt zu Beginn des Buches kommen die Ereignisse Schlag auf Schlag. Schnell findet man sich in Gefahrensituationen wieder und muss bangen.
Silver verbirgt hinter ihrer Fassade so viel und erst nach und nach schafft es ihr TeddyBear Valentin, diese Schale aufzubrechen. Erst dann zeigt sich wie viele Gefühle und Empfindungen sie immer unterdrückt hat. Diese Schale aber hatte sie nicht ohne Grund aufgebaut und versucht so lange daran festzuhalten, denn auch Silver verbirgt Geheimnisse, die gefährlich sind. Wer konnte aber damit rechnen, dass gerade dieser penetrante Bär Gefühle in ihr hervorruft, die diese Mauer bröckeln lässt? Mit ihrer trockenen Art, wie sie ihn stellenweise auflaufen ließ, brachte sie mich herzhaft zum Lachen.

"He'd told her to call him her medvezhonok, her teddy bear." (Kapitel 1)

"She love him so. Silver had never truly understood love before this instant when she knew it, like a bowstring snapping tigh inside her soul." (Kapitel 32)

Diese ganze Buch hat mich nicht zu Atem kommen lassen. Es gibt so viel Spannungen, Gefahren und ganz viel Liebe. Die Familie der StoneWater-Bären ist unglaublich cool und herzlich und sie empfangen Silver in ihren Reihen so lieb und ja dann ist da ja noch der unglaublich tolle Valentin - ihr Alpha. (Will you be my Valentin next time, please?)
Valentin's Ziel ist seine Starlight (Silver) aus ihrem Häuschen hervorzulocken und das schafft er mit so viel Witz und Charme. Wie er sie neckt war einfach soooo toll.

"He come face-to-face with a woman who made him think of hidden fire and cold, dastant, searingly brilliant starlight. And let's be honest: skin privileges. Naked skin privileges. Wild-monkey skin privileges." (Kapitel 1)

Er ist hartnäckig und stur und kümmert sich so herzerwärmend um seine Familie und Silver. Jeden, den er als Familie anerkennt, beschützt er mit allem was er hat.
Es gab in diesem Buch so viele Szenen, bei denen mir das Herz aufging und regelrecht überfloss, sodass ich aus dem Markieren von schönen Szenen gar nicht mehr heraus kam.
Er ist so, wie ich mir einen Bären vorstelle - kuschelig, stur, beschützerisch und liebt mit allem, was er hat.
Dieses Buch ist mit ganz vielen neuen Charakteren geschmückt und auch die 'alten' Hasen habe ihre Auftritte. Da Silver für Kaleb arbeitet, hat auch dieser sehr häufig seine Auftritte - Team Kaleb yeeah. Seine Entwicklung ist sooo toll - einer meiner Lieblingscharaktere.
Im gesamtem Buch gibt es Intrigen, die sich im Hintergrund abspielen und erst zum Ende hin aufgedeckt werden. Dadurch wurde die Spannung kontinuierlich hoch gehalten und am Ende offenbarte sich die ein oder andere Überraschung.
Dieses Buch ist alles, was ich mir wünschen könnte von einem unglaublichen Nalini-Buch ... voller spannender Handlungen, die Fäden finden erst am Ende alle zusammen, ganz viele neue und alte Charaktere, welche sich wunderbar in die Geschichte einfügen und dann natürlich Silver und Valentin.
Tja und jetzt möchte ich unbedingt das nächste Buch lesen!
100 von 100 Sterne :D

Auf deutsch erscheint es am 26.01.2018.