Cover-Bild Age of Trinity - Silbernes Schweigen
Band 16 der Reihe "Psy Changeling"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Nalini Singh

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

AGE OF TRINITY - der Beginn einer neuen Ära

Kontrolle, Präzision und Familie - das sind die drei Pfeiler, auf denen die Mediale Silver Mercant ihr Leben aufgebaut hat. Für Chaos, Emotionen und Leidenschaft ist kein Platz. Aber all das verkörpert Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären für die kühle Mediale. Und obwohl sie ihm einen Korb nach dem anderen gibt, lässt sich der charismatische Gestaltwandler nicht beeindrucken und flirtet bei jeder Begegnung unverhohlen mit ihr. Doch als ein Anschlag auf Silver verübt wird, bei dem sie fast stirbt, ist Valentin ihre einzige Zuflucht...

"Nalini Singh ist brillant!" USA Today

Veröffentlicht am 18.02.2018

Wieder ein gelungenes Buch

Die Geschichte rund um Silver Mercant, Sekretärin von Kaleb und Leiterin des Krisennetzes und Valentin dem Alpha des Bärenclans in Moskau könnte nicht spannender beginnen.
Nachdem Valentin äußerst kreativ ...

Nachdem Valentin äußerst kreativ Silvers Sicherheitssystem überlistet hat. Ist er mit dabei als sie einem Anschlag zum Opfer fällt. Nachdem das Oberhaupt der Mercant diese Geschichte erfährt entscheidet sie das Silver in der Höhle von Valentin sicher ist. Was dem Bären natürlich ganz recht ist, denn so kann er Silver wann und wo er möchte umwerben und in den Wahnsinn treiben. Doch so leicht ist es nicht. Den Silver ist der festen Überzeugung in Silentium bleiben zu müssen. Und ihr Geheimnis zeigt wie wichtig ihr dies ist. Dessen Ausmaß ist Valentin nicht bewusst und überredet Silver zu einem Experiment welchem diese zu meiner Überraschung zustimmt.

Man erfährt auch viel über den Bärenclan und es ist erstaunlich wie unterschiedlich sie doch zu den Wölfen und Leoparden sind. Denn sie haben nichts gemeinsam außer die Bedingungslose Liebe zu ihren Rudelgefährten. Dies ist auch Valentins größte Schwachstelle. Sodass er neben Silvers Umwerbung auch noch eine schwere Last auf seinen Schultern trägt und wie es einem Alpha ähnlich sieht trägt er sie ganz alleine.

Ich habe mich auch sehr darüber gefreut Bo wieder zutreffen auch wenn das Schicksal ihm nicht so wohlgesonnen war.
So gibt es in dem Buch einige Stellen wo ich schlucken musste und andere haben mich wieder zum Lachen gebracht. Die Bären sind mir sehr sympathisch in ihrer rauen und doch liebevollen Art. Ihre Kinder sind wie die der Wölfe und Leoparden ungestüm und dickköpfig und genau deswegen leicht ins Herz zu schließen.

Auch Silver wird mir während des Lesens immer sympathischer und menschlicher. Da hatte es Valentin leichter. Diesen Teddybär muss man einfach mögen.

Fazit: Der Schreibstil ist wie immer gelungen. Die Charaktere, selbst nebenspielende sind klar ausgearbeitet und wirken in ihrem Charakter und handeln stimmig. Das Geschehen um sie herum ist aufbrausend und spannend und doch gibt es diese ruhigen Zeiten, die wir alle kennen und brauchen.

Das Buch hat mich wie immer begeistert und ich bin gespannt auf die Folgenden.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Bärenherz

Nalini Singh - Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Moskau, 2083

Nalini Singh - Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Moskau, 2083
Drei Fraktionen herrschen auf der Welt. Die Medialen, die Gestaltwandler und die Menschen. Die vergangenen blutigen Kriege hinterließen ein tiefes Misstrauen
zwischen den 3 Arten und sie bekämpfen sich noch heute. Zwischen ihnen schwelt eine kalte Feindschaft.

Ein Machtgefüge der Parteien soll ein friedliches Zusammenleben auf der Erde garantieren. Jedoch sind die Medialen, die durch ihre telepathischen Kräfte ein Gehirn innerhalb von Sekunden zu Gemüse "grillen" können, klar im Vorteil.
So dachte man bis jetzt, denn die Medialen haben ein gutgehütetes Geheimnis:
Herausgefilterte und abgezüchteten Gefühle rufen eine Degeneration bei den Medialen hervor. Das, was sie aus ihren Genen verbannt haben, wird ihnen bald zum Überleben fehlen. Helfen können ihnen nur die Menschen, doch die sprengen sich lieber selbst in die Luft als ihrem größten Feind zu helfen. Es bilden sich Terrorgruppen unter den Menschen. Sie haben zu viel an die Medialen verloren, zu viel an Schmerz und vergossenem Blut.

Manchmal ist die Anziehungskraft doch stärker als der Hass und schafft Raum für eine unmögliche Liebe. Valentin Nikolaev, Gestaltwandler und Alpha-Bär des Stone Water Clans übernimmt gerne die Rolle des Parlamentärs, wenn es darum geht Handelsabkommen oder Sicherheitsfragen mit der Medialen Silver Mercant zu klären.
Eigentlich könnte er eine E-Mail schicken, doch er zieht es vor, an der Außenwand in den 54. Stock zu klettern. Selbstredend, dass die Security des Gebäudekomplexes ihn weder bemerkt, geschweige denn aufhalten kann.

Die Mercants sind der Ur-Adel der Medialen. Perfektion, Kontrolle und Überlegenheit.
Die coole Schönheit mit dem messerscharfen Verstand und der Ausstrahlung einer Eiskönigin bringt Valentins Blut zum Kochen. Wenn sie den Raum betritt sinken die Temperaturen in sprichwörtlich arktische Dimensionen.

Silver Mercant hat keine Furcht vor dem hünenhaften, zugegeben, sehr attraktiven aber unverschämten Gestaltwandler Valentin Nikolaev. Aber jeder, der seiner Traum-Auserwählten zu nahe kommt, verliert mindestens einen Arm und ein Ohr.
Dann kommt er, der Tag X und Silver überlebt nur knapp einen Anschlag.

Oberhaupt und Großmutter Ena Mercant, macht sich Sorgen über ihre Enkelin.
Valentin verspricht ihr Silver zu verstecken und zu schützen, bis sie wieder ganz genesen ist. Er nimmt sie mit in seine Höhle, das Zuhause des Stone Water Clans.
Die "Bären" sind neugierig doch der Empfang ist warmherzig.
Nichts ähnelt ihrem kühl gestylten Designer-Appartement, es ist schlicht aber organisiert, Pivatsphäre wird eher kleingeschrieben. Kleine und große Bären erobern Silvers frostige Gefühlswelt, die Freundschaft, die ihr angeboten wird rührt sie..seltsamerweise. Auch Valentin - der Bär mit dem grimmigen Optimismus sie zu seiner Gefährtin zu machen - schleicht sich in ihr sprödes Herz.

Spannende Romantasy aus dem Gestaltwandler-Universum von Nalini Singh.
Flüssig geschrieben, zum Schmunzeln und mitfiebern, wie zum Spekulieren.
Aufreibend wie ein Spionageroman, mit viel Ironie und Humor und selbstverständlich viel brüderlichen "Handshake-Alphatier-Pathos".

Knisternde Romantik und ein kerniger Schuss "Samtpfötchen-Erotik".
Die russischen Neck und Kosenamen sind witzig und man wünscht sich fast, man hätte einen Gefährten Namens Valentin, den man ein "Valyusha" zuschnurren würde.
Unser drahtiger Gestandwandler verteilt seine Komplimente direkt und rustikal:
Dank all ihrer genialen Fähigkeiten nennt er seine Angebetete "Teufelsweib Silver Mercant". Und sie mag es.

Gute Unterhaltung, die auch für Quereinsteiger zur Lieblingsserie werden kann.
Der Gestaltwandler Band 16 macht Lust auf mehr.

Wer Krallen hat, der kann auch gut knurren..

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, danke an die Lesejury, dem Forum, dem Lyx-Verlag, Bastei Lübbe und meiner tollen ersten Leserunde.
Liebe Grüße, SABO

Es hat mir sehr gut gefallen! :-*

Ich hoffe alle Links wurden freigegeben, zu finden unter SABO (Titel - Bärenherz)

Veröffentlicht am 14.02.2018

Spannend, romantisch, vielschichtig, süchtig machend!

Auf die Mediale Silver wird ein Attentat verübt. Nur durch die schnelle und effiziente Hilfe des Bärenanführers Valentin kann das Leben von Silver gerettet werden. Zu ihrer Sicherheit wird Silver bei den Bären untergebracht. Zuerst widerspricht die Lebensweise des Bärenclans ihrer eigenen Lebenseinstellung, aber schnell wird ihr klar, was diesen Clan überhaupt ausmacht. Gegenseitige Unterstützung in allen Lebenslagen!!!

Der Bärenanführer Valentin zeigt schon seit längerem Interesse an dieser besonderen Medialen und der Attentatsversuch ist für ihn nun die perfekte Möglichkeit den vorbildlichen Gentleman herauszukehren und sich von seiner besten Seite zu zeigen, um die zurückhaltende und kühle Mediale für ihn zu erwärmen.

Allerdings wird das Clanleben tagtäglich auf die Probe gestellt. Mit der Wahl Valentins als Anführer sind einige Clanmitglieder nicht einverstanden und haben sich separiert. Dies tut aber sowohl den Abtrünnigen als auch den Clanmitglieder nicht gut. Außerdem leidet Valentin unter der Trennung zu seiner Mutter. Nur Silver scheint einen klaren Blick zu behalten und nimmt die Bärenprobleme in Angriff.

Unterdessen arbeiten Valentin, Silver und die Mitglieder des Dreigruppenbündnisses zusammen, um auf die Spur der Attentäter zu kommen. Doch weitere Angriffe halten sie in Atem.

Rezension und abschliessende Beurteilung:

Langsam baut Singh ihre Story auf und führt den Leser in die komplexen Strukturen des Dreigruppenbündnisses ein. Viele Fäden durchziehen die Story, aber Singh gelingt es hervorragend diese immer wieder zusammenzufügen. Auch für Nichtkenner der Gestaltwandler-Reihe gelingt ein problemloser Einstieg in die vielschichtige Handlung.

Bis zur Mitte des Buches nimmt die Story stetig an Tempo zu.

Ich war hin und hergerissen, ab diesem Zeitpunkt das Buch zu verschlingen, weil es so fesselnd ist oder ganz langsam zu genießen, da Silber so ein schweres Schicksal hat und die Beziehung der beiden so wundervoll ist.

Das ist bei weitem der beste und auch gruseligste Teil. Nalini hat mich in ihren Bann gezogen!

Singh gliedert ihr Buch in verschiedene Themen, die aber allesamt packend sind und den Leser tief in ihren Bann ziehen wie z.B. das neue Bärenclanmitglied, die abtrünnigen Bären, das Paarungsband zwischen Valentin und Silber, die Enthüllung ihrer Geheimnisse ... und natürlich die immerwährende Bedrohung durch die Gruppe der Attentäter. Dabei gelingt es ihr total unterschiedliche Leser anzusprechen und für sich zu vereinnahmen.

Ich fand das Buch gerade wegen dieser vielen Sujets und Hauptfiguren sehr abwechslungsreich und freue mich schon auf den nächsten Band, in dem hoffentlich alle Rätsel gelöst und alle Geheimnisse aufgedeckt werden.
Sehr gerne empfohlen!

Veröffentlicht am 13.02.2018

Unverändert

Nalini Singh schlägt mit diesem eigentlich 16. Band ihrer Gestaltwandler-Serie offiziell ein neues Kapitel auf: Ein neues Setting, neue Figuren, die in den vorherigen Bänden geknüpften Beziehungen bleiben aber die alten.

In wiefern sich im Bezug auf die Rahmenhandlung oder wie ich es gerne nenne das "unheimlich geheime, alles leitende Gesamtkonzept dieses Universums" aber etwas ändert, ist mir nicht ersichtlich.

Die Aufmachung der Bücher hat sich geändert, der Inhalt bleibt derselbe: Zwei Figuren (Valentin und Silver), die unterschiedlichen Spezies angehören (Bären-Gestaltwandler und Mediale) und aufgrund ihrer Vorgeschichte (das schwere Schicksal des Bärenclans), Fähigkeiten (Silvers geheime Gabe) und äußeren Umstände (Mediale und Gestaltwandler und natürlich Menschen stehen sich immer noch misstrauisch gegenüber) NIEMALS eine gemeinsame Zukunft haben können, finden inmitten von Angriffen ihrer bisher unbekannten, mysteriösen, vielzähligen Gegner zueinander.

Natürlich schafft es Nalini Singh in gewohntem Stil eine spannende und glechzeitig heimelige Atmosphäre zu schaffen. Aber irgendwie kommt mir bei dem vielen Detailreichtum, den sie auf das Drumherum verwendet, die Romantik zwischen den beiden Hauptfiguren zu kurz. Zu leicht scheinen sich ihre Probleme ohne ihr Zutun in Luft aufzulösen, die Bedenken verschwinden einfach, ohne dagegen gekämpft zu haben.

Dafür weiß ich nun mehr über das Leben in einem Bärenclan, als ich eigentlich wissen wollte. Spätestens nach der dritten familiären Szene mit kleinen Mini-Bären ist mir klar, was vermittelt werden soll: Kinder sind niedlich und das wichtigste Gut nicht nur in der Gestaltwandlergemeinschaft, ich habs kapiert!

Auch hat man oft das Gefühl, dass Frau Singh die Worte ausgehen: Zu oft wiederholen sich Schlagworte und Spitznamen (die zudem für meinen Geschmack zu inflationär gebraucht werden).

Versteht mich nicht falsch: Ich bin ein großer Fan dieser Reihe und normalerweise auch vollkommen überzeugt von Nalinis schriftstellerischem Talent, aber bei diesem Buch hat mir irgendwie der Zauber gefehlt, der ihren Büchern normalerweise anhaftet und der schon in ihren letzten Büchern langsam verblasst war.

Was für mich ein Neuanfang bedeutet hätte fühlt sich dann doch eher wie eine nette, aber nicht unbedingt überwältigende Fortsetzung an.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Start des Dreigruppenbündnis - Menschen, Gestaltenwandler und Mediale (evtl. Spoiler enthalten!!)

Silver Mercant muss nach einem Anschlag auf ihr Leben bei dem Gestaltenwandler Bären Valentin Nikolaev, Anführer des Stone-Water-Clans und seinem Clan untertauchen. Während sie sich von ihrer Verletzung erholt, versucht sie zunächst dem Charme von Valentin zu widerstehen. Allerdings bleibt der Bär hartnäckig. Zwischen dem gemeinsamen Ziel des Dreigruppenbündnis und dem Kampf gegen die Widersacher des Bündnis, funkt es bei Silver und Valentin. Doch beide haben ihre Geheimnisse und einen steinigen Weg vor sich. Können sie einen gemeinsame Zukunft haben?

Das Cover finde ich mit der Kombination von grün, blau und grau Tönen sehr gelungen und der nackte Männeroberkörper passt hervorragend ins Bild.

Frau Singh hat das Thema des Buches großartig umgesetzt. Man taucht in eine Welt von Mediale und Gestaltenwandler ein, als ob diese real wären und fühlt sofort mit den Protagonisten mit. Die Autorin hat sich mal wieder viel Mühe mit den Details zu Medialen und Gestaltenwandler gegeben. Besonders schön war, dass man in diesem Roman viel über die Bedürfnisse und Bindungen im Rudel/Clan kennen gelernt hat. Die Spannung ist sofort mit den Anschlag auf Silver da. Mein persönlicher Spannungshöhepunkt war zum Ende des ersten Teils der Geschichte. Die Geschichte wurde für mich zu keiner Zeit langweilig, was natürlich auch am dem spannenden und flüssigen Schreibstil liegt.

Die Protagonisten sind alle sehr gut beschrieben, allerdings hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mit den Widersachern des Dreigruppenbündnis. Es scheinen auf jeden Fall mehrere zu sein. Valentin und Silver habe ich schnell ins Herz geschlossen. Valentin ist mutig und stark, aber auch einfühlsam. Er liebt seinen Clan und leidet unter der schwierigen Situation des Clans. Silver ist keine typische Mediale. Sie wirkt zwar recht kühl am Anfang, aber sie hat ihre Gründe dafür. Ich habe mit beiden mitgefiebt und war zum Ende des ersten Teils sehr geschockt und musste mir ein Tränchen verdrücken. Aber auch Silvers Großmutter und die verschiedenen Clanmitglieder haben mir sehr gut gefallen. Der Clan ist wie eine große Familie.

Ich verfolge die Gestaltenwandler-Reihe von Nalini Singh schon seit einigen Jahren und jeder Roman ist für mich wie nach Hause kommen. Auch dieser Roman war wieder fesselend, ergreifend und wundervoll. Das Ende kam für mich zwar etwas abrupt, aber das hat dem Lesevergnügen kein Abbruch getan. Ich kann jedem die Reihe nur ans Herz legen.