Cover-Bild Cherish Dreams
Band 4 der Reihe "Hard Play"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Nalini Singh

Cherish Dreams

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Für sie wirft er alle Regeln über Bord ...

Jake Esera ist ein professioneller Rugbyspieler - und ein Single-Dad. Seit er vor sechs Jahren Vater einer Tochter wurde, besteht das Leben des 24-Jährigen nur aus Training, Wettkämpfen, Zöpfe flechten und Playdates. Ausschlafen, feiern oder gar sich verlieben stehen nicht auf dem Plan. Doch als er auf einer Hochzeit seine ehemalige Schulfreundin Juliet Nelisi widertrifft, ändert sich alles. Denn Jules ist verführerisch wie nie, und Jake merkt zum ersten Mal seit langer Zeit, dass er vielleicht doch bereit ist, seine strengen Regeln über Bord zu werfen und sein Herz zu riskieren ...

"Nalini Singhs Helden möchte man am liebsten mit nach Hause nehmen! Die Geschichte ist süß, romantisch und lustig." BOOK HOWLS

Band 4 der neuen romantischen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh´

Veröffentlicht am 10.10.2020

Zwei unfassbar liebevolle Menschen und ihr Weg zueinander

Für sie wirft er alle Regeln über Bord ...Jake Esera ist ein professioneller Rugbyspieler - und ein Single-Dad. Seit er vor sechs Jahren Vater einer Tochter wurde, besteht das Leben des 24-Jährigen nur aus Training, Wettkämpfen, Zöpfe flechten und Playdates. Ausschlafen, feiern oder gar sich verlieben stehen nicht auf dem Plan. Doch als er auf einer Hochzeit seine ehemalige Schulfreundin Juliet Nelisi widertrifft, ändert sich alles. Denn Jules ist verführerisch wie nie, und Jake merkt zum ersten Mal seit langer Zeit, dass er vielleicht doch bereit ist, seine strengen Regeln über Bord zu werfen und sein Herz zu riskieren
Das Buch Cherish Dreams hat mich sofort mit seinem Cover und dem Klappentext angesprochen. Also habe ich beschlossen, das Buch zu lesen ohne die vorherigen Bücher der Reihe zu lesen. Anfangs habe ich es ein paar Kapitel bereut, da die vielen Namen in meinem Kopf noch kein richtiges Bild ergeben haben, nach ein paar Kapiteln habe ich mich aber gut in dem liebevollen Familienleben der Eseras zurechtgefunden. Jeder einzelne Charakter hat einen unfassbaren Charme- Faktor und ich würde so einiges tun um zu dieser Familie zu gehören. Für mich wurde schnell klar: Ich werde auch die restlichen Bücher lesen! Trotzdem vermute ich, dass Jake mein Liebling bleiben wird, da seine fürsorgliche und beschützende Art total meinen Geschmack trifft. Schon allein durchs lesen habe ich so ein tolles Bild von ihm er strahlt diese Sicherheit aus, die mich sofort verzaubert hat. Am Anfang von der Geschichte fiel es mir aber schwer mit dem Schreibstil zurechtzukommen, die Sätze waren recht verkastelt und haben teilweise meinen Lesefluss durchbrochen. Mit der Zeit habe ich mich jedoch daran gewöhnt und ihn zu schätzen gelernt. Was mich auch noch in den ersten Abschnitten gestört hat war, dass es so gewirkt hat als würden sich Jules und Jake nur auf sexueller Weise anziehend finden. Das hat das Bild dieser innigen, beschützenden Liebe ein wenig zerstört. Doch das wurde in dem Mittelteil auf jeden Fall wieder wett gemacht. Vor allem die süßen Stellen mit Esme haben mich berührt ( auch wenn Esme noch extrem kindlich für ihr Alter ist und es teilweise unrealistisch wirkte). Es war so unfassbar schön, die drei als kleine Familie leben zu sehen. Doch die Autorin hat es auch schon in den ersten Kapiteln geschafft, mich den Tränen nahe zu bringen. Die Geschichte mit Calypso ist so rührend und hat alle so viel stärker gemacht. Ich bewundere wie alle mit ihrer Trauer und dem Verlust umgehen. Außerdem bin ich allgemein ein großer Fan von jeglichen Sportgeschichten und somit hat die Geschichte mir wirklich gut gefallen, auch wenn sie ein paar Unstimmigkeiten beinhaltet. Es wirkte so als könnte Jules und Jake nichts auseinander bringen, sie können jede Hürde miteinander überspringen (auch nervige Reids). Auch das Bild der Presse wurde sehr realistisch dargestellt und zeigt auch die Schattenseite des Ruhms.

Fazit: Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der einen liebevollen Bookboyfriend, mit einer starken Frau sucht. Auch Sportfans können hier ihre Leidenschaft mit ins Lesen integrieren. Einfach eine zauberhafte Geschichte!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Cherish Dreams

Mit „Cherish Dreams“ habe ich den 4. Band der „Hard Play“-Reihe von Nalini Singh gelesen.

Die Reihe umfasst die Bände: Cherish Love, Cherish Hope, Cherish Kisses, Cherish Dreams. Der 3. Band der Reihe „Cherish Kisses“ ist bereits unter dem Titel „Rock Kiss – Ich berausche mich an dir“ im Rahmen der „Rock Kiss“-Reihe veröffentlicht worden.

Jake Esera ist 24 Jahre jung, ein erfolgreicher und professioneller Rugbyspieler und Vater einer sechs Jahre alten Tochter. Er und seine Tochter mussten bereits den tragischen Verlust der Jugendliebe und der Mutter verkraften, weshalb Jake seine Verantwortung als Vater sehr ernst nimmt und sich sein Privatleben in einem strengen Rahmen bewegt. Für romantische Gefühle, Partys oder andere Ausschweifungen hat er keine Zeit. Doch als er auf einer Hochzeit seiner früheren Schulkameradin Juliet Nelisi begegnet, geraten seine Vorsätze zum ersten Mal ins Schwanken.

Juliet hat eine schwierige Beziehung und Scheidung hinter sich und konzentriert sich inzwischen ganz auf ihre berufliche Karriere. Ein attraktiver Rugbyspieler, dessen Lächeln ihre Knie wacklig werden lassen und seine zuckersüße Tochter passen eigentlich nicht in ihren Lebensplan, aber Gefühle machen manchmal ihre ganz eigenen Pläne…

Ich habe auch diesen Band der Reihe gern gelesen. Neben den Hauptprotagonisten sind es gerade auch die Nebencharaktere, die Familie von Jake, die sich schon mit den vorherigen Büchern in mein Herz geschlichen haben und von denen ich jedes Mal aufs Neue gerne lese.

Juliet und Jake sind ein sympathisches Paar und besonders Jake als alleinerziehender Vater mit seiner niedlichen Tochter hat mich bezaubert.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich ein Stück weit vorhersehbar, aber nichtsdestotrotz entfaltet das Ganze einen Charme, dem man beim Lesen verfällt.

Von mir bekommt die Geschichte 4 Bewertungssterne.

Veröffentlicht am 25.11.2020

cherrish • D R E A M S •
Das Leben von Jake Esera besteht seitdem er vor 6 Jahren Vater wurde aus Zöpfe flechten, Kinderspielen, Training und Wettkampf. Neben dem Leben mit seiner Tochter ist er als Rugbyspieler tätig. Beziehungen, Liebe oder auch nur Dates gehören nicht mehr zu seinem Leben, doch als er eine alte Schulfreundin wieder trifft, soll sich das alles ändern.
_____________________________________
Der Schreibstil von Nalini Singh ist wie gewohnt sehr leicht, locker, bildlich und wirklich flüssig. Innerhalb von wenigen Seiten findet man sich in der Welt zurecht und versinkt durch den angenehmen Schreibstil schnell in der Geschichte. Auch die Charaktere, die sie erschaffen hat, sind meiner Meinung nach mehr als grandios. Vor allem Jules war mir unfassbar sympathisch. Sie ist direkt, frech, laut, sagt was sie denkt und nimmt es sich. Sie sorgt mit ihrer witzigen, offenen und sehr direkten Art dafür, dass man sich direkt in sie verliebt. Aber auch Jake war klasse. Auch wenn er zu beginn recht steif wirkt, ist es einfach nur großartig, wie er sich um seine Tochter kümmert.
_____________________________________
Die Geschichte von Jake und Jules war insgesamt sehr angenehm zu lesen. Die beiden passen unfassbar gut zusammen, wodurch es einfach nur spaß macht. Aber auch das gesamte Setting war großartig. Meiner Meinung nach hat Nalini Singh mit diesem Buch mal wieder eine wundervolle Liebesgeschichte für zwischendurch erschaffen. 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.10.2020

Liebe neu entdeckt

In der Geschichte geht es um zwei Protagonisten die sich im späteren Leben wieder begegnen. in der Schulzeit waren sie verfeindet, beide zickig und stritten täglich. Jake und Jules sind zwei sehr spezielle Charaktere, die später auf der Hochzeit von dem bruder von jake sich wiedertreffen und es funkt zwischen ihnen. Jake ist seitdem Tod seiner Freundin am Boden und hat nur noch Augen für seine Tochter und lässt niemanden in das Leben hinein. Jules ist, jedoch eine Bekannte. Als Jules von ihrem Ex Mann an die Presse überliefert wird, sorgt Jake für Schutz und sorgt sich um sie.

Die Handlung an sich fand ich sehr spannend und mochte auch alle beteiligten Charaktere. Was mir, jedoch ein bisschen die Mühe gemacht hat ist der Schreibstil. Das Buch ist aus der Autorialen-Erzählungsperspektive und somit für ich leider nichts so ein Fall. Ich bekam oft nicht wirklich die Situation mit auch von den Emotionen her war es mir ein bisschen zu unpersönlich.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Romantisch, dramatisch, sexy

Der letzte Band der Cherish Reihe steht den ersten dreien grds. in nichts nach. Ich fand ich fantastisch, sexy und humorvoll. Einfach ein gelungener Wolfühlroman für romantische Stunden, dennoch hat er mich nicht ganz so gut gefallen, wie die vorhergehenden Teile. Hätte ich nur diesen letzten gelesen, hätte er mit Sicherheit volle 5 Sterne von mir bekommen. In Anbetracht der anderen Teile muss ich aber einen kleinen Stern abziehen.

Jake ist ein toller Protagonist. Er ist ein toller Daddy und kümmert sich rührend um die kleine Esme. Seine Familie bedeutet für ihn alles und er ist absolut ehrgeizig, was seinen Job angeht.

Juliet ist eine Powerfrau. Sie liebt ihren Beruf, will sich unter keinen Umständen von einem Mann abhängig machen. Sie hat eine starke Persönlichkeit, ist eine wunderbare Freundin und hat ein großes Herz, auch wenn sie alle vom Gegenteil überzeugen möchte.

Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten ist fantastisch. Es knistert, ist humorvoll und ihre gegenseitigen Sticheleien sind irgendwie niedlich.

Alles in allem ein wirklich gutes Buch mit genau der richtigen Portion Drama um interessant aber nicht aufregend zu sein (was ich persönlich absolut begrüße und was die Romance-Bücher von Nalini Singh meiner Meinung nach zu absoluter Wohlfühllektüre macht).

Genau wie die anderen Bücher kann ich euch auch diesen Teil der Cherish Reihe einfach nur ans Herz legen und hoffe, dass ihr mit Jake und Jules genauso viel Spaß haben werdet wie ich.