Cover-Bild Cherish Hope
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Nalini Singh

Cherish Hope

Band 2 der Reihe "Hard Play"
Patricia Woitynek (Übersetzer)

Er steht für alles, was sie nicht will - und doch verfällt sie ihm hoffnungslos

Nayna Sharma liebt ihre Familie über alles. Daher hat sie deren Drängen nachgegeben und zugestimmt zu heiraten - einen Mann, den ihre Eltern für sie auswählen. Doch schnell bereut sie ihre Entscheidung, denn jeder Kandidat ist schrecklicher als der zuvor. Und so beschließt sie, ein letztes Mal auszubrechen - und findet sich in den Armen eines Fremden wieder, der mit seinen Küssen und Berührungen Gefühle in ihr auslöst, die sie nie zuvor gespürt hat. Doch als sie ihm gesteht, dass sie nur eine Nacht will, beendet der geheimnisvolle Unbekannte ihr Abenteuer abrupt. Nayna ist verwirrt - und staunt nicht schlecht, als ihr ihre Eltern den nächsten Heiratskandidaten präsentieren. Es ist ausgerechnet der begnadete Küsser, der sie eiskalt abserviert hat ...

"Der beste Liebesroman, den ich dieses Jahr gelesen habe. Einfach nur schön, berührend, gefühlvoll und sexy!" GOODREADS

Band 2 der romantischen und sexy CHERISH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 18.04.2023

Ich liebe das Buch

Ich liebe das Buch

Veröffentlicht am 31.10.2022

Voller Herz

Es hat mich viel mehr gepackt, als ich erwartet habe.
Band 1 muss ich unbedingt auch bald lesen.

Nayna ist eine spannende Protagonistin, sie ist taff und liebevoll.
Sie würde alles für ihre Familie machen, ...

Es hat mich viel mehr gepackt, als ich erwartet habe.
Band 1 muss ich unbedingt auch bald lesen.

Nayna ist eine spannende Protagonistin, sie ist taff und liebevoll.
Sie würde alles für ihre Familie machen, hatte vor ihr Leben zum Teil aufzugeben.
Nayna will leben, sie will ihr Leben endlich nach ihren Richtlinien beginnen.
Ich fand es so spannend das es um Indische Familien ging und die Thematik mit der ausgewählten Ehe.
Die Geschichte spricht verschiedene Probleme an und besitzt einen Hauch an Drama.
Die Schwierigkeiten, Gedanken und Sorgen wurden sehr authentisch dargestellt und man konnte sie gut nachempfinden.

Raj ist heiß, schlau und sanft. Im Zusammenspiel mit Nayna entdeckt er neue Facetten und gewinnt noch mehr an Tiefe.
Ich fand es auch so Interessant seine Charakterentwicklung zusehen, vor allem im Zusammenhang mit seiner Schwester.

Beide zusammen sind wirklich explosiv und leidenschaftlich.
Sie sind ein harmonisches, romantisches und sexy Pärchen.

Die Familienkonstellation fand ich super interessant und spannend.
Manche Charaktere konnte man einfach nur direkt ins Herz schließen.

Das Buch hat mich einfach bewegt und mitgerissen.
Das Buch ist humorvoll, dramatisch, leidenschaftlich und liebevoll.

Eine wunderschöne, vielschichtige Geschichte, um die Familie, die Liebe und Freiheit.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Schön geschrieben und spannend!

Zum Cover:

Zum Cover:

Das gefällt mir sehr gut, auch wenn es kein spürbares Cover hat. Die Charaktere gefallen mir ebenfalls. Auch wenn es wieder von vorne beginnt, aus der Sicht von Nayna Sharma und Raj Sen. Hätte lieber Rückblicke gehabt wie die beiden sich kennen gelernt haben, statt von vorne zu beginnen.

Zum Inhalt des Buches:

In dem Buch geht es um Nayna Sharma und Raj Sen.
Denn Nayna Sharma möchte eigentlich noch nicht heiraten, aber bei Raj Sen wird sie dennoch schwach. Sie trifft sich heimlich mit Raj Sen, dennoch bekommen einige Wind davon. Denn die Familien von Nayna Sharma und Raj Sen erhoffen sich eine Liasion der beiden.

Wird Nayna sich in Raj verlieben und ihn auch heiraten? Denn sie träumt ja von einer Hochzeit wo auf dem Weg zum Altar getanzt wird.

Werden sie zusammen kommen? Wird es Höhen und Tiefen in der Beziehung der beiden geben? Wer wissen möchte wie es ausgeht, liest am besten dieses Buch.

Ich fand es sehr gut geschrieben, auch wenn ich diesmal länger benötigte als sonst für ein gutes Buch. Es ist dennoch lesenswert.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Eine Liebesgeschichte inmitten der traditionellen indischen Kultur

Nayna Sharma ist in einer sehr traditionsbewussten indischen Familie aufgewachsen, die sie sehr liebt. Daher erklärt sie sich dazu bereit, einen Mann zu heiraten, den ihre Eltern für sie auswählen. Doch keiner der Kandidaten scheint auch nur annähernd ertragbar zu sein. Also beschließt sie, ein letztes Mal zur Rebellin zu werden. Als sie auf einer Party einen heißen fremden Mann namens Raj trifft, endet sie in seinen Armen, bis sie ihm zu verstehen gibt, dass sie nur an seinem Körper interessiert ist. Daraufhin verschwindet der Fremde abrupt.
Als sie sich endlich entschließt, ihren Eltern zu beichten, dass sie nicht bereit für eine arrangierte Ehe ist, präsentieren ihr ihre Eltern einen weiteren Heiratskandidaten – ausgerechnet den geheimnisvollen Fremden von der Party.

Bewertung:
Auch in „Cherish Hope“ lässt Nalini Singh der Geschichte wieder Zeit, sich zu entwickeln. Die Handlung wirkt nicht überstürzt und die Autorin versucht nicht, so viel wie möglich Handlung und so wenige Seiten wie möglich zu packen. Zudem lässt sich die Geschichte durch die humorvolle Schreibweise noch leichter lesen.
Es ist super interessant, so eine traditionelle Kultur in der heutigen Zeit zu erleben. Nayna versucht, ihre Familie nicht zu enttäuschen und erklärt sich daher bereit, auf ihre eigenen Träume zu verzichten. Dennoch glaubt sie an die wahre Liebe und hofft, diese auch in der Ehe zu finden. Obwohl Raj nicht bei seinen leiblichen Eltern aufgewachsen ist, will auch er sich der Tradition beugen und erklärt sich zu einer arrangierten Ehe bereit. Und obwohl er optisch einem Mädchentraum gleicht spart er sich für seine zukünftige Ehefrau auf. Als er die wahre Liebe dann findet, tut er alles, um dafür zu kämpfen.

Fazit:
Eine spannende Liebesgeschichte zwischen modernen Wertevorstellungen und der traditionellen indischen Kultur. 5/5 Sterne!