Cover-Bild Cherish Hope
Band 2 der Reihe "Hard Play"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Nalini Singh

Cherish Hope

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Er steht für alles, was sie nicht will - und doch verfällt sie ihm hoffnungslos

Nayna Sharma liebt ihre Familie über alles. Daher hat sie deren Drängen nachgegeben und zugestimmt zu heiraten - einen Mann, den ihre Eltern für sie auswählen. Doch schnell bereut sie ihre Entscheidung, denn jeder Kandidat ist schrecklicher als der zuvor. Und so beschließt sie, ein letztes Mal auszubrechen - und findet sich in den Armen eines Fremden wieder, der mit seinen Küssen und Berührungen Gefühle in ihr auslöst, die sie nie zuvor gespürt hat. Doch als sie ihm gesteht, dass sie nur eine Nacht will, beendet der geheimnisvolle Unbekannte ihr Abenteuer abrupt. Nayna ist verwirrt - und staunt nicht schlecht, als ihr ihre Eltern den nächsten Heiratskandidaten präsentieren. Es ist ausgerechnet der begnadete Küsser, der sie eiskalt abserviert hat ...

"Der beste Liebesroman, den ich dieses Jahr gelesen habe. Einfach nur schön, berührend, gefühlvoll und sexy!" GOODREADS

Band 2 der romantischen und sexy CHERISH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 08.10.2020

Erzwungene Liebe?

Meine Gedanken zum Buch:
Nachdem ich von Band eins nicht zu 100% überzeugt war, wollte ich dem zweiten Teil dennoch eine Chance geben.
Das Buch ist in der dritten Person geschrieben, was mir einfach nicht zusagt. Ich finde es dann immer sehr schwierig, eine Bindung zu den Protagonisten aufzubauen. Außerdem fand ich es anfangs sehr schwierig, die Perspektiven auseinander zu halten, da nicht gekennzeichnet ist, wann die Sicht wechselt. Hat man sich daran gewöhnt, ist das allerdings kein Problem mehr.
Nayna ist eine junge Frau, die mit ihrem Leben eigentlich zufrieden ist. Allerdings haben sich ihre Eltern in den Kopf gesetzt, sie endlich unter die Haube zu bringen, nachdem das mit ihrer Schwester nicht so ganz geklappt hat. Bevor Nayna weitere potenzielle Ehemänner empfängt, will sie eine Nacht ganz anders sein, als sie eigentlich ist. Dort trifft sie auf Raj, der ihr kurz darauf von ihren Eltern als Ehemann präsentiert wird...
Das ganze klingt ziemlich interessant und das ist es auch. Besonders die andere Kultur, in der Nayna lebt, ist spannend und für mich etwas ganz anderes.
Nayna habe ich anfangs noch gemocht, allerdings ging sie mir im Laufe der Zeit auf die Nerven. Sie hätte meiner Meinung nach einmal ihre Gedanken laut aussprechen müssen und schon hätte sie einige Probleme weniger gehabt. Genauso bei Raj. Kommunikation ist hier das Schlüsselwort, allerdings dauert es sehr lange, bis die beiden Protagonisten das erkennen. Das ständige hin und her empfand ich als sehr anstrengend. Zusätzlich konnte ich, wie oben schon erwähnt, keine Bindung zu den beiden aufbauen, sodass ich nicht mit fühlen konnte. Es kam mir vor, als würde ich alles von außen und ohne echte Emotion betrachten.
Leider bin ich also auch von diesem Teil nicht überzeugt und muss wohl zu dem Schluss kommen, dass sie Autorin einfach nicht mein Fall ist. Schade!
Dennoch hat mich die Geschichte unterhalten und ich bin sicher, dass es da draußen ganz viele Leser gibt, die diese Geschichte lieben werden!

Veröffentlicht am 01.08.2020

Liebesgeschichte in einer anderen Kultur

Darum geht es:

Er steht für alles, was sie nicht will – und doch verfällt sie ihm hoffnungslos

Darum geht es:

Er steht für alles, was sie nicht will – und doch verfällt sie ihm hoffnungslos

Nayna Sharma liebt ihre Familie über alles. Daher hat sie deren Drängen nachgegeben und zugestimmt zu heiraten – einen Mann, den ihre Eltern für sie auswählen. Doch schnell bereut sie ihre Entscheidung, denn jeder Kandidat ist schrecklicher als der zuvor. Und so beschließt sie, ein letztes Mal auszubrechen – und findet sich in den Armen eines Fremden wieder, der mit seinen Küssen und Berührungen Gefühle in ihr auslöst, die sie nie zuvor gespürt hat. Doch als sie ihm gesteht, dass sie nur eine Nacht will, beendet der geheimnisvolle Unbekannte ihr Abenteuer abrupt. Nayna ist verwirrt – und staunt nicht schlecht, als ihr ihre Eltern den nächsten Heiratskandidaten präsentieren. Es ist ausgerechnet der begnadete Küsser, der sie eiskalt abserviert hat …

Der Schreibstil der Autorin hat mir alles in allem recht gut gefallen. Ich hatte am Anfang ein wenig Probleme mich auf ihren Schreibstil einzulassen, da ich manche Beschreibungen einfach nicht schön fand und auch häufig Wörter benutzt wurden, die sie nicht so flüssig weglesen lassen. Aber nach und nach gewöhnt man sich daran und man merkt auch, dass der Schreibstil zu der traditionellen Welt in der es spielt und auch zu den Protagonisten und ihren Familien passt.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Nayna und Raj beschrieben, wobei eher hauptsächlich aus Naynas Sicht, was mir sehr gefällt, da man so ihre Gedanken und Gefühle, aber auch ihre Ängste, viel besser nachvollziehen kann.

Die Charaktere haben mir auch sehr gefallen, da es eine ganz andere, neue Welt ist, mit vielen Traditionen, die man durch Nayna und Raj und ihre Familien besser kennenlernt.
Zu Beginn des Buches habe ich Nayna für eine verantwortungsbewusste und sehr traditionelle Person gehalten, für die ihre Kultur und ihre Familie über alles geht. Doch und nach und nach haben sich auch bei ihr andere Facetten aufgetan, vor allem seitdem sie Raj kennengelernt hat und er ihr den Rücken stärkt, sodass sie sich selbst weiterentwickeln kann.
Raj ist genau wie Nayna sehr traditions- und familienbewusst, doch auf eine ganz andere Weise wie Nayna und wegen ganz anderen Gründen. Nayna fordert ihn immer wieder aufs Neue heraus und bringt ihn dazu seine Ansichten zu überdenken.
Die Nebencharaktere, wie die Familien und Freunde von Nayna und Raj wurden von der Autorin auch sehr authentisch gestaltet und sie tragen einen wichtigen Anteil zu der Geschichte bei, da sie das Leben von unseren Protas weiterhin sehr stark beeinflussen.

Die Handlung konnte mich ebenfalls überzeugen, da man eine ganz neue Kultur und Traditionen kennenlernt, mit der ich mich z.B. noch nie in meinem Leben befasst habe. So habe ich einen ganz neuen Eindruck gewonnen über Themen wie arrangierte Ehen, aber auch die Ansprüche, die eine Familie gegenüber ihren Kindern hat und wie diese trotzdem ihre eigenen Entscheidungen treffen und frei sein wollen.
Die Entwicklung der Beziehung von Nayna und Raj war etwas besonderes, da sie vor einem ganz anderen Hintergrund stattgefunden hat, man aber trotzdem gemerkt hat, wie die Liebe zwischen den Beiden gewachsen ist und sie sich zusammen allen Herausforderungen gestellt haben.
Besonders Nayna ist in dieser Handlung wirklich gewachsen und ist zu einer starken Frau geworden, die für ihre eigenen Interessen einsteht.

Mir hat die Geschichte von Nayna und Raj gut gefallen, da man einen Einblick in eine andere Kultur mit vielen Traditionen erlangt hat, man gleichzeitig aber auch eine wundervolle Liebesgeschichte miterleben durfte, bei der die Protagonisten mit vielen Problemen und Einflüssen zu kämpfen hatten.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Einziagartiges Thema und tolle Umsetzung

In dem Buch Cherish Hope von Nalini Singh geht es um die pflichtbewusste Tochter Nayna, die wegen ihrer Liebe zu der Familie einer arrangierten Hochzeit zustimmt. Einer der Kandidaten ist Raj, der von ihrer Familie direkt ins Herz geschlossen wird. Doch Nayna und Raj sind sich schon einmal begegnet, auf einer Party, bei der Nayna nur eine einzige Nacht wollte und Raj sie daraufhin zurückließ. Nun begegnen sich die beiden wieder und haben nicht nur mit der Vergangenheit, sondern auch mit ihren Zukunftswünschen zu kämpfen…

Ich hatte schon hohe Erwartungen an das Buch, da ich das Thema arrangierte Hochzeiten sehr interessant fand und mir wurde auch nach den ersten Kapiteln klar, dass das Buch Potential hat. Die Handlung konnte mich leider erst spät fesseln, im ersten Drittel passierte mir zu wenig und der Spannungsbogen stieg nicht, sondern fiel eher. Die Beziehung zwischen Raj und Nayna hingegen gefiel mir das ganze Buch über gut, sie war authentisch und unglaublich süß! Auch die Nebencharaktere mochte ich, da sie ebenfalls einen großen Anteil in der Geschichte hatten. Die Plottwists am Ende konnten mich nochmal fesseln, sodass mir das Buch trotz den Startschwierigkeiten gefiel.
Insgesamt eine tolle und einzigartige Liebesgeschichte, die das Thema arrangierte Ehen gut aufgreift.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Wow,das war mies...

Boah diese Geschichte hat mich vielleicht genervt! Nach 160 Seiten habe ich das Buch abgebrochen,ich hab's leider nicht mehr weiterlesen können. Die Protagonistin ist total verklemmt,der Protagonist irgendwie auch so ein komischer Typ,der was von einem kleinen Psycho hat und mit dieser ganzen indischen Tradition habe ich irgendwie auch nicht sonderlich viel anfangen können!

Veröffentlicht am 30.05.2020

Eine Liebesgeschichte inmitten der traditionellen indischen Kultur

Nayna Sharma ist in einer sehr traditionsbewussten indischen Familie aufgewachsen, die sie sehr liebt. Daher erklärt sie sich dazu bereit, einen Mann zu heiraten, den ihre Eltern für sie auswählen. Doch keiner der Kandidaten scheint auch nur annähernd ertragbar zu sein. Also beschließt sie, ein letztes Mal zur Rebellin zu werden. Als sie auf einer Party einen heißen fremden Mann namens Raj trifft, endet sie in seinen Armen, bis sie ihm zu verstehen gibt, dass sie nur an seinem Körper interessiert ist. Daraufhin verschwindet der Fremde abrupt.
Als sie sich endlich entschließt, ihren Eltern zu beichten, dass sie nicht bereit für eine arrangierte Ehe ist, präsentieren ihr ihre Eltern einen weiteren Heiratskandidaten – ausgerechnet den geheimnisvollen Fremden von der Party.

Bewertung:
Auch in „Cherish Hope“ lässt Nalini Singh der Geschichte wieder Zeit, sich zu entwickeln. Die Handlung wirkt nicht überstürzt und die Autorin versucht nicht, so viel wie möglich Handlung und so wenige Seiten wie möglich zu packen. Zudem lässt sich die Geschichte durch die humorvolle Schreibweise noch leichter lesen.
Es ist super interessant, so eine traditionelle Kultur in der heutigen Zeit zu erleben. Nayna versucht, ihre Familie nicht zu enttäuschen und erklärt sich daher bereit, auf ihre eigenen Träume zu verzichten. Dennoch glaubt sie an die wahre Liebe und hofft, diese auch in der Ehe zu finden. Obwohl Raj nicht bei seinen leiblichen Eltern aufgewachsen ist, will auch er sich der Tradition beugen und erklärt sich zu einer arrangierten Ehe bereit. Und obwohl er optisch einem Mädchentraum gleicht spart er sich für seine zukünftige Ehefrau auf. Als er die wahre Liebe dann findet, tut er alles, um dafür zu kämpfen.

Fazit:
Eine spannende Liebesgeschichte zwischen modernen Wertevorstellungen und der traditionellen indischen Kultur. 5/5 Sterne!