Cover-Bild Cherish Hope
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Nalini Singh

Cherish Hope

Band 2 der Reihe "Hard Play"
Patricia Woitynek (Übersetzer)

Er steht für alles, was sie nicht will - und doch verfällt sie ihm hoffnungslos

Nayna Sharma liebt ihre Familie über alles. Daher hat sie deren Drängen nachgegeben und zugestimmt zu heiraten - einen Mann, den ihre Eltern für sie auswählen. Doch schnell bereut sie ihre Entscheidung, denn jeder Kandidat ist schrecklicher als der zuvor. Und so beschließt sie, ein letztes Mal auszubrechen - und findet sich in den Armen eines Fremden wieder, der mit seinen Küssen und Berührungen Gefühle in ihr auslöst, die sie nie zuvor gespürt hat. Doch als sie ihm gesteht, dass sie nur eine Nacht will, beendet der geheimnisvolle Unbekannte ihr Abenteuer abrupt. Nayna ist verwirrt - und staunt nicht schlecht, als ihr ihre Eltern den nächsten Heiratskandidaten präsentieren. Es ist ausgerechnet der begnadete Küsser, der sie eiskalt abserviert hat ...

"Der beste Liebesroman, den ich dieses Jahr gelesen habe. Einfach nur schön, berührend, gefühlvoll und sexy!" GOODREADS

Band 2 der romantischen und sexy CHERISH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 11.05.2020

Cherish Hope

Seit Band 1 bin ich neugierig auf Nayna und nun war es endlich soweit _

Nayna liebt ihre Familie über alles und deshalb hat sie beschlossen für sie ihre eigenen Träume hinten anzustellen.

Seit ihre ...

Seit Band 1 bin ich neugierig auf Nayna und nun war es endlich soweit _

Seit ihre Schwester vor ein paar Jahren mit einem Mann durchgebrannt ist, versucht Nayna alles um ihre Eltern Glücklich zu machen. So kommt es auch, dass sie eingewilligt hat, das ihre Eltern einen Mann für sie auswählen. Eine Entscheidung, die sie schneller bereut als sie geahnt hätte, denn ein Kandidat ist schrecklicher als der nächste…

Und so kommt es, dass die beschließt ein letztes Mal auszubrechen – eine Nacht in der alles möglich ist.

Sie findet sich in den Armen eines Fremden wieder, der mehr Gefühle in ihr auslöst als sie je zuvor gespürt hat… Doch als sie ihm gesteht, das sie ihm nur eine Nacht gegen kann, beendet der Fremde das Abenteuer abrupt.. Nayna kann den Mann nicht vergessen… Umso überraschter ist sie als ihre Eltern ihn ihr plötzlich als den nächsten Heiratskandidaten vorstellen..

Raj möchte unbedingt eine Familie gründen. Er wünscht sich eine traditionelle Frau, die sich nicht nur liebevoll um die Kinder sondern auch um ihn sorgt. Ein Wunsch, der aus den Schatten seiner Vergangenheit entstanden ist.. Den Raj ist adoptiert und kann sich noch zu gut an die Zeiten davor erinnern..

Doch das Schicksal hat einen anderen Plan für ihn, einen Plan mit dem Namen Nayna. Seit der Begegnung auf der Party, bekommt er sie nicht mehr aus dem Kopf, aber Naynas Träume und Wünsche sind das komplette Gegenteil von dem was er sich immer gewünscht hat..

Haben die beiden überhaupt eine Chance auf eine Zukunft? Auf eine Zukunft in der keiner von beiden seine Träume aufgeben muss ?

Ein wundervolles Buch mit Nalinis bekanntem fesselndem Schreibstil. Ich konnte und wollte es kaum aus der Hand legen

Ich liebe ihre Bücher einfach
_ Aber auch hier sind mit auffallend viele Schreib- und Übersetzungsfehler aufgefallen..

Veröffentlicht am 10.05.2020

Hoffnungen, Liebe und Tradition

Inhalt

Nayna und Raj sind indischer Abstammung und leben daher in einer sehr traditionellen Welt…

Inhalt

Nayna hat sich wegen persönlicher Motive dazu bereit erklärt, einer durch ihre Eltern arrangierten Ehe zuzustimmen. Es gibt aber keine geeigneten Kandidaten mit denen Nayna oder ihre Eltern einverstanden wären…
Nayna war immer die brave Tochter, aber sie möchte mindestens einmal in ihrem Leben ihre eigenen Regeln befolgen und sich von den Zwängen ihrer Familie und Kultur entziehen bevor sie am Ende jemand komplett fremdes heiratet und eine Familie gründet. Eine Nacht will sie eine ganz normale junge Frau sein und Erfahrungen sammeln und genau in dieser Nacht trifft sie auf Raj. Ein leidenschaftlicher Kuss und eine unbedachte Äußerung später und Nayna flieht vor Raj und dem was hätte sein können, Pech nur, dass das Schicksal dazwischen funkt und sie sich wiedertreffen, denn Raj ist der nächste Heiratskandidat und alles nimmt seinen Lauf…

Meinung

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, sogar ein bisschen mehr als Cherish Love (Band 1), hier ging um mehr als indische Tradition und die Tücken und Schlupflöcher der Tradition, sondern um Liebe um die Tradition herum. Wie weit man zu Kompromissen bereit ist, um die Liebe seines Lebens zu halten.
Die Protagonisten Raj und Nayna waren sehr lebensecht, gefühlvoll und greifbar, weshalb man sich gut in sie hineinversetzen konnte.

Der Schreibstil von Nalini Singh ist wie immer leicht, verständlich und gefühlvoll.

Außerdem hat mir die Beschreibung der Landschaften in Neuseeland sehr gefallen, ich konnte mich gleich wieder an meine Zeit dort zurückerinnern.

Fazit

Einfach wieder eine großartige Liebesgeschichte und die indische Traditionen und Wörter, die im Buch benutzt werden, erschlagen einen NICHT.
Es ist wieder einmal ein Wohlfühlbuch.

Besonderheiten und Fortsetzungen

Die Cherish-Reihe ist das Spinn-Off der Rock-Kiss-Reihe und behandelt die Liebesgeschichten der Bishop/Esera-Brüder.

Band 1 = Cherish Love (Sailor und Ísa)
 Dieses Buch findet parallel zu Cherish Hope (Band 2) statt

Band 2 = Cherish Hope (Nayna und Raj)
 Dieses Buch behandelt die Geschichte von Ísas bester Freundin und Sailors besten Freund.

Band 3 = Cherish Kisses (Gabriel und Charlotte)
 Ist bereits unter dem Titel Rock Kiss – Ich berausche mich an dir erschienen
Die Neuauflage erscheint am 28.08.2020

Band 4 = Cherish Dreams (Jake und Jules)
Erscheint am 28.08.2020

Veröffentlicht am 09.05.2020

Bereits seit dem ersten Band "Cherish Love" war ich total gespannt auf die Geschichte von Nayna.

Über den Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen, der Klappentext beschreibt die Situation schon sehr gut.

Nalini Singh ist eine fantastische Autorin, die ihren Charakteren viel Tiefgang und authentische Reaktionen und Emotionen verleiht. Dadurch konnte ich sehr gut mit Nayna und ihrem Kampf zwischen Moderne und der indischen Tradition ihrer Familie mitfühlen. Die Autorin hat die Kultur wunderbar beschrieben und bei den ganzen indischen Gerichten, die des Öfteren erwähnt und beschrieben werden, habe ich großen Appetit bekommen.

Auch Raj war mir von Anfang an total sympathisch, auch wenn er das komplette Gegenteil von Nayna ist. Er ist sehr traditionell und Familie ist ihm sehr wichtig. Auf Grund seiner Vergangenheit hat er ein bestimmtes Bild von der perfekten Ehefrau in seinem Kopf, zu dem Nayna bald nicht mehr zu passen scheint.

Und ein paar Familiendramen machen das Ganze noch viel komplizierter, als es so schon ist.

Meine Lieblingsperson in diesem Buch ist Naynas Großmutter. Sie habe ich richtig in mein Herz geschlossen.

Für mich eine wunderbare, authentische und herzerwärmende Liebesgeschichte ala Bollywood, die mich von Anfang an fesseln und begeistern konnte.

Ein Wiedersehen mit Sailor und Ísa, das Pärchen aus Teil eins, haben dieses Buch dann perfekt gemacht.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Indisch romantisch

Mir hat Cherish Hope richtig gut gefallen. Auch wenn man durch den Vorgängerteil schon ziemlich gespoilert wird. Was ich diesen Buch jedoch nicht anlasten möchte, da es meines erachtens viel besser und romantischer ist als der erste Teil.

Die Inderin Nayna hat ihren Eltern zugestimmt, dass sie einer vermittelten Ehe zustimmt. Da ihre Schwester sich weniger an die indischen Traditionen gehalten hat. Jedoch trifft Nayna während der ganzen doch sehr unterhaltsamen Vorstellung von zukünfitgen Ehemännern auf den Mann ihrer Träume. Und dann ist der Mann einer der Ehekandidaten von ihren Eltern.
Nayna weiß nicht mehr was sie will. Ein Leben nach indischen Traditionen oder frei sein wie ihre Schwester. Wird ihr Traummann sie in einen goldenen Käfig einsperren oder kann er seine versprechen halten.
Eine romantische, prickelnde Liebesgeschichte mit höhen und tiefen und doch wieder anders. Und aufjedenfall anders als der erste Teil. Ich hab das Buch regelrecht innerhalb 24 Stunden verschlungen und hoffe das weitere Bände der Autorin sich auch in dieser Art weiterentwickeln

Veröffentlicht am 25.03.2020

WOHLFÜHLROMANZE MIT BOLLYWOOD-CHARME

Cherish Hope ist witzig, es ist sexy, charmant und hat das gewisse Etwas. Die Charaktere sind toll und Nalini Singh schafft es den Leser/die Leserin in eine irgendwie doch ganz andere Welt zu entführen, ohne sie oder ihn vor den Kopf zu stoßen. Wovon spreche ich genau? Arrangierte Ehe! Ein Thema was in westlichen Ländern bzw. Kulturen eher meist mit einem Naserümpfen oder eine gehobenen Augenbraue kommentiert wird. Dennoch wird das Thema hier recht neutral angegangen. Es wird als fester Bestandteil einer Kultur dargestellt und weder hochgelobt noch verschrieen. Als Leserin hatte ich somit die Möglichkeit, mir meine ganz eigene Meinung zu bilden und auch die Sicht derer kennen zu lernen, die mit diesem Brauch aufgewachsen sind.
Nalini Singh schafft es einem so schweren Thema einen gewissen Charme zu geben, indem sie spannende Charaktere mit witzigen Dialogen und einer sexy Story mischt und das ganze mit einer großen Priese Bollywood-Charme würzt. Ich hatte fast das Gefühl in einer dieser romantischen Komödien einzutauchen oder an einer klassische Seifenoper teil zu haben. Das meine ich beides aber durchaus positiv. Es hat der ganzen Geschichte einfach Leben eingehaucht.
Der Schreibstil von Nalini Singh war bekannt fantastisch und die Story leicht und luftig ohne zu viel Drama oder den typischen Bruch zwischen den Liebenden.

"Cherish Hope" bekommt von mir eine klare Empfehlung und volle 5 Sterne.