Cover-Bild Cherish Hope
Band 2 der Reihe "Hard Play"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Nalini Singh

Cherish Hope

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Er steht für alles, was sie nicht will - und doch verfällt sie ihm hoffnungslos

Nayna Sharma liebt ihre Familie über alles. Daher hat sie deren Drängen nachgegeben und zugestimmt zu heiraten - einen Mann, den ihre Eltern für sie auswählen. Doch schnell bereut sie ihre Entscheidung, denn jeder Kandidat ist schrecklicher als der zuvor. Und so beschließt sie, ein letztes Mal auszubrechen - und findet sich in den Armen eines Fremden wieder, der mit seinen Küssen und Berührungen Gefühle in ihr auslöst, die sie nie zuvor gespürt hat. Doch als sie ihm gesteht, dass sie nur eine Nacht will, beendet der geheimnisvolle Unbekannte ihr Abenteuer abrupt. Nayna ist verwirrt - und staunt nicht schlecht, als ihr ihre Eltern den nächsten Heiratskandidaten präsentieren. Es ist ausgerechnet der begnadete Küsser, der sie eiskalt abserviert hat ...

"Der beste Liebesroman, den ich dieses Jahr gelesen habe. Einfach nur schön, berührend, gefühlvoll und sexy!" GOODREADS

Band 2 der romantischen und sexy CHERISH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 22.03.2020

Ganz nett für zwischendurch

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Trotz, dass die Geschichte in der 3. Person erzählt wurde, war ich nach einem holprigen Start später sehr gut in der Geschichte drinnen.

Die Story an ...

Die Story an sich hat mir schon gefallen, jedoch finde ich, dass man an einigen Stellen noch ein wenig tiefer hätte gehen können.
Außerdem finde ich, dass viel zu viele Sachen aus Zufall passiert sind. Nayna und Raj haben sich auf einer Party zum ersten Mal gesehen, dort schon wild miteinander rumgemacht.
Ein paar Tage später haben Naynas Eltern Raj und seine Familie zu einem Treffen eingeladen, da er ein potenzieller Ehepartner für Nayna war, den sie ausgesucht haben. Dort mussten Nayna und Raj natürlich so tun, als hätten sie sich noch nie gesehen. Als Nayna ins Wohnzimmer kam und er am Fenster stand, dachte ich mir schon so: Och, nein. Bitte lass das jetzt nicht den Kerl von der Party sein - natürlich war er es.

Andererseits finde ich jedoch, dass Nayna und Raj wirklich füreinander gemacht sind und perfekt zusammenpassen. Sie gehen miteinander durch gute und durch schlechte Zeiten. Sie haben sich schon von Anfang an gut verstanden. Jedoch gab es so gut wie keine Auseinandersetzungen, stattdessen haben sie sich immer schon nach ein paar Stunden wiedergesehen und dann war alles wieder wie vorher. Dies fand ich ebenfalls ein wenig unecht.

Das Ende wiederum hat mir sehr gut gefallen. Es war genauso, wie ich es mir vorgestellt habe und hätte nicht besser sein können.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich zwar einige Kritikpunkte habe, ich das Buch jedoch nicht schlecht fand. Es war schön für zwischendurch und an sich hat mir das Buch ganz gut gefallen.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Man hätte mehr draus machen können

Das Cover dieses Buches lädt zum träumen ein und verspricht eine verspielte und schöne Liebesgeschichte. Auch die ersten Seiten konnten mich begeistern. Nayna soll endlich heiraten. Mit 28 ist sie noch Jungfrau und ihre Eltern möchten sie endlich mit einem indischen Mann verheiratet sehen. Bei den ersten Treffen von Verehrern war Nayna sehr schlagfertig und witzig. Doch schnell wird klar, dass sie sich immer nur den Wünschen der anderen beugt. Bis sie Raj kennenlernt. Er scheint der perfekte Hochzeitskandidat zu sein, doch trotzdem kann Nayna sich nicht für ihn entscheiden und lässt den gutmütigen Raj ewig lange in der Luft hängen.
Ich muss sagen die Geschichte zieht sich leider sehr in die länge. Nayna entwickelt im Laufe der Geschichte ihren eigenen Kopf und macht endlich was ihr gut tut. Raj ist ein treuer Mann und rennt Nayna ohne Bedingungen hinterher. Leider ist nichts spannendes oder herausregendes passiert. Eher im Gegenteil. Die Geschichte hat leider viele Längen, das Ende kommt dann aber leider viel zu schnell und undetailliert. Schade.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Geschichte ist in tolle Kapitel unterteilt, die anfangs immer mit ein paar Worten beschrieben werden.
Das Buch war in Ordnung wird mir aber nicht im Gedächtnis bleiben, dafür hat mir leider der Pepp gefehlt.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Toller Plot - Würze fehlt

Nayna hat zugestimmt den Mann zu heiraten, den ihre Eltern auswählen. Um sich erst noch einmal etwas Spaß zu gönnen, geht sie mit ihrer besten Freundin Isa auf eine Party. Besonders nach einer ganze Reihe nervtötender Kandidaten hat sie das wirklich nötig. Dort begegnet sie einem faszinierenden und anziehenden Mann, der sie um den Verstand küsst. Ihren Gesichtsausdruck, als plötzlich eben genau dieser bei der nächsten Vorstellung im Haus ihrer Eltern auftaucht, hätte ich gerne gesehen! 😁
Raj ist ein sanftmütiger und ehrenhafter Mann. Obwohl er sich sehr an die Tradition gebunden fühlt, tut er alles in seiner Macht stehende um Nayna beim Erfüllen ihrer Wünsche zu helfen. Sie möchte endlich ihre Flügel ausbreiten und fliegen. Stets hat sich sich untergeordnet und ihr Leben in die Hände anderer gelegt. Nun sprengt sie ihre Ketten und lässt sich vom Wind treiben. Beide Charaktere mag ich sehr, Raj ist der Ruhepol und Nayna ist rastlos. Sie fühlen sich sehr zueinander hingezogen und ergänzen sich so perfekt. Naynas Wunsch nach Freiheit kann ich auch absolut nachvollziehen. Viel zu lange musste sie im Schatten ihrer Schwester stehen und Wiedergutmachung für ihre Fehler leisten. Den Plot mochte ich sehr. Sie, die ihrer Familie Ehre bringen möchte, und er, der kulturverbunde Mann der sich eine Familie wünscht. Dass sie einander als Heiratskandidaten vorgeschlagen werden ist ja fast schon schicksalhaft. Doch leider hat die Story nicht so viel Power wie erhofft. Meiner Meinung nach fehlte der nötige Pepp. Zwischendurch musste ich mich wirklich überreden weiter zu lesen. Aber spätestens wenn Raj wieder in all seiner Ritterlichkeit auf seinem weißen Ross daher kam, habe ich alles andere vergessen. 😅 Insgesamt gefiel mir Cherish Love leider besser.
Hier gab es gefühlvolle und transparente Charaktere, einen tollen Start, eine interessante Grundlage, viele Einblicke in indische Traditionen und traurigerweise eine langatmige Geschichte. Zwar mochte ich die Story und es gab wirklich schöne Szenen, dennoch hätte man sie meiner Meinung nach kürzen und trotzdem mehr befeuern können.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Eine Bollywood-Romanze ohne große Gefühlstiefe

Inhalt

Inhalt

Eigentlich ist die indische Familie der 28-jährigen Nayna sehr modern, doch an manchen Traditionen möchte sie dennoch festhalten. So werden Nayna nach und nach verschiedene Heiratskandidaten vorgestellt, die ihre Eltern ausgewählt haben. Um noch einmal so richtig das Leben zu genießen, bevor sie in den Hafen der Ehe einlaufen wird, stürzt sich Nayna auf einer Party in die Arme eines Fremden. Es wird sehr stürmisch, doch bevor es in einem heißen One-Night-Stand endet, trennen sich die Wege der beiden, weil er nicht nur auf eine Nacht aus ist. Nayna staunt nicht schlecht, als sie ihren nächsten Heiratskandidaten kennenlernt ... denn es ist genau dieser fremde Schönling, der ihr seit der ersten Begegnung nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist.

Vorab muss ich sagen, dass ich den ersten Band dieser Reihe "Cherish Love" nicht gelesen habe, was aber kein Problem darstellt, da ich nicht das Gefühl hatte, dass mir Grundwissen über die Charaktere fehlt. Außerdem habe ich von anderen Lesern gehört, dass Nayna dort auch nur am Rande vorkommt. Also ist es nicht zwingend nötig, dass man den ersten Band vorab liest.

Nalini Singhs Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist so flüssig und bildreich, dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Nayna an sich war mir sofort sympathisch. Sie ist jemand, der unbedingt jedem alles recht machen möchte, und daher oftmals selbst zurücksteckt und sich hinten anstellt. Auch hatte sie bislang noch nicht wirklich viele Erfahrungen mit Männern gemacht und ein sehr keusches und braves Leben geführt. Ihre Ausbildung, ihr Berufsleben und ihre Familie waren ihr bis sie Raj kennenlernt das Wichtigste im Leben. Doch sie ist keine nüchterne oder schüchterne Person, sondern hat sehr viel Witz und Humor.

Raj war mir von Anfang an etwas zu dick aufgetragen. Natürlich ist er eine ausgesprochen attraktiver Mann mit Sixpack - ein wahrer Bollywood-Traum eben. Seine Gefühlsäußerungen konnte ich leider nie richtig ernst nehmen. Er war mir irgendie zu aalglatt und künstlich.

Anfangs war ich noch sehr begeistert vom Roman, aber irgendwie nahm die Begeisterung dann nach und nach ab, weil alles wie ein kitschiger Bollywood-Film auf mich wirkte - eine Mischung aus Liebesfilm und Komödie, gespickt mit etwas Drama. Es fehlte mir persönlich einfach die Gefühlstiefe und die Emotionen der Protagonisten kamen einfach nicht bei mir an.

Fazit

"Cherish Hope" ist ein netter Wohlfühlroman für Fans von Bollywood-Romantik. Meinem Geschmack nach hat er jedoch leider zu wenig Gefühlstiefe und Echtheit.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Leider ziemlich langweilig...

Cherish Hope war mein erstes Buch von Nalini Singh und wird auch vermutlich mein letztes bleiben. Ich wurde von dem Buch ziemlich enttäuscht, denn es war zum größten Teil leider nur langweilig und vorhersehbar.

Darum ...

Darum geht es:
Nayna liebt ihre Familie und um keine Schande über ihre Familie zu bringen, willigt sie ein, einen Mann zu heiraten, den ihre Eltern für sie bestimmen. Nayna will ein letztes Mal ausbrechen und findet sich in den Armen eines Mannes wieder, der Gefühle in ihr auslöst, die sie noch nie zuvor erlebt hat.
Als sie ihm gesteht, dass sie nur eine Nacht will, verschwindet der Fremde. Am nächsten Morgen staunt Nayna nicht schlecht, als ihr dieser Fremde als nächster Heiratskandidat vorgestellt wird.

Das Buch klang von der Beschreibung her super und ich war so gespant es zu lesen. Allerdings wurde ich schon nach knapp 80 Seiten enttäuscht. Ich bin eigentlich ein Fan Klischees, solange sie nicht übermäßig benutzt werden. Aber dieses Buch triefte nur so davon.
Mir ging alles in diesem Buch zu schnell, denn wenn man nach fünf Sätzen feststellt, dass man jemanden heiraten möchte, ist das wirklich übertrieben.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, allerdings war Nayna ab und an wirklich nervig, sie konnte sich überhaupt nicht durchsetzen und wirkte sehr blass und schwach auf mich. Raj hatte immerhin einen Charakter, obwohl er auch das wandelnde Klischee dargestellt hat.
Naynas Großmutter war ein richtiges Highlight, sie war schlagfertig und wirklich durchgehend sympathisch.

Die Handlung hat mir wie bereits gesagt leider nicht gefallen, alles hat sich im Kreis gedreht: immer die gleichen Probleme und Konversationen.

Chersih Hope hat mich eider wirklich enttäuscht und ich vergebe 2 1/2 Sterne für das Buch.