Cover-Bild Cherish Love
Band 1 der Reihe "Hard Play"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Nalini Singh

Cherish Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

"Nalini Singhs Helden möchte man am liebsten mit nach Hause nehmen. Dieser Roman ist warmherzig, romantisch und absolut wundervoll!" BOOK HOWLS

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 15.09.2019

Eine ganz süße Geschichte aber leider nur etwas für zwischen durch

„Cherish Love“ ist der Auftakt einer neuen Reihe von Nalini Singh. Im ersten Band treffen die Protagonisten Ísa und Sailor nach einer College Party erneut aufeinander. Doch der ehrgeizige und jüngere Sailor hat nur ein Ziel, und zwar ein erfolgreiches Unternehmen als Landschaftsgärtner aufzubauen. Vergessen hat er das rothaarige und wunderschöne Mädchen jedoch nicht. Ísa erinnert sich nur noch an die Demütigung auf der Party und denkt nicht gerne an jenen Abend zurück. Als ihre Mutter ihr den Landschaftsarchitekt für das neue Projekt vorstellt, stellt sie schockiert fest, dass der heiße Gärtner vor ihr steht.

Das Cover finde ich sehr schön. Die Farbgebung hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und ich finde es toll, dass es nicht sehr auffällig gestaltet wurde.

Der Schreibstil von Nalini Singh hat mir, wie immer, gut gefallen. Er ist modern, flüssig und ich konnte gut in die Geschichte eintauchen.

Meine Sympathie für Ísa hat während des Romans sehr geschwankt. Einerseits finde ich sie toll und kann total mit ihr fühlen aber andererseits finde ich manchmal ihre Reaktionen kindisch oder nicht nachvollziehbar.

Sailor hat mein Herz im Sturm erobert! Ich finde es toll, wie er mit Ísa umgeht. Ich bin bisher auch keinem Protagonisten (männlichen) der Landschaftsgärtner ist. Für mich eine gelungene Abwechslung.

Leider hat die Geschichte von Sailor und Ísa weder Spannung noch Drama. Was ich sehr schade fand. Die Geschichte plätscherte nur so vor sich hin. Allerdings gab es dafür viele süße Momente, die mir sehr gefallen haben. Insgesamt war es eine sehr ruhige und „stabile“ Geschichte. Um richtig gut zu sein, fehlt aber eindeutig die Würze in der Story. Ich hatte das Gefühl, es sollte noch krampfhaft Drama eingeschoben werden, aber an dieser Stelle (genaueres geht nicht ohne Spoiler) war es so offensichtlich und es hat ehrlich gesagt auch nicht gepasst und wirkte auf mich einfach nur künstlich und gewollt.

Fazit
„Cherish Love“ kann ich nur empfehlen, wenn man keine Lust auf Dramen, sondern auf eine „solide“ Geschichte die einen nur ein paar Stunden ablenken, aber nicht weiter beschäftigen soll.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Humorvolle Lovestory für zwischendurch

Inhalt

Inhalt
Sailor Bishop traut seinen Augen nicht, als er nach sieben Jahren der Frau gegenübersteht, für die sein jugendliches Herz das erste Mal schneller schlug. Er kennt weder ihren Namen, noch hat er je ein Wort mit ihr gewechselt. Und obwohl er sich gerade voll auf den Aufbau seiner Firma konzentrieren muss, setzt er sich noch ein weiteres Ziel: Er will diese Frau erobern und ihr die Welt zu Füßen legen!

Nalini Singh kannte ich bisher nur aus dem Fantasy-Romance-Bereich. Es ist Jahre her, dass ich ein Buch von ihr gelesen habe und nach der Leseprobe, habe ich mich gefragt warum. Sie besticht mit einem flüssigen Schreibstil, der vollgepackt ist mit (sarkastischem) Humor und Gefühl. Die Charaktere sind detailliert ausgearbeitet und können ihre Gefühls- und Gedankenwelt gut transportieren.
Sailor Bishop ist ein junger Mann mit großen Ambitionen. Aufgrund einer schlechten Kindheitserfahrung will er sein Ziel – eine erfolgreiche Landschaftsbaufirma – mit eigenen Mitteln erreichen und verfällt der Familienmensch fast in einen Tunnelblick vor Ehrgeiz.
Seine Angebetete aus Jugendzeiten ist die 6 Jahre ältere Ìsalind Rain, die selbst einige Traumata zu verarbeiten hat.

Fazit
Von der ersten Seite an war ich gefangen im Schreibstil von Nalini Singh. Ich fieberte mit den Charakteren mit und musste auch das ein oder andere Mal laut auflachen. Leider kam mir der Schluss etwas zu plötzlich, aber alles in allem ist Cherish Love definitiv eine Empfehlung wert und ich warte gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 12.09.2019

Ab der Mitte ein bisschen lau...

Gleich zu Beginn - ich hatte noch keine der vorherigen Bücher der Autorin gelesen und daher hatte ich keine Erwartungen die es zu „erfüllen“ gab. Klar, ich hatte gelesen, dass Singh in Neuseeland aufgewachsen ist, aber ich war dennoch positiv überrascht, dass die Geschichte im „Land der weissen Wolke“ gespielt hat. Endlich mal was anderes als eine weitere Story in den Staaten. Grundsätzlich war der Schreibstil flüssig und ich kam gut vorwärts. Aaaber bei der Sprache, da gab es mir teilweise ein paar unpassende Worte mitten im Text und was mich fast auf die Palme gebracht hat war die Formulierung „die Teufelin in mir“. Ständig und überall musste das vorkommen. Zuerst fand ich es ok, aber je weiter die Geschichte fortschritt, desto nervig wurde es! Hat mich waaaaaahnsinnig gemacht. ☹️ Was die Protas betrifft, so fand ich natürlich Sailor und sein Familiensinn toll. Echt sympathischer Kerl. Isa fand ich manchmal unentschlossen und irgendwie „zwiegespalten“. Einerseits die voll toughe Businessfrau wie die Mutter, dann wieder unsichere Privatperson und ruhige Lehrerin im Schneckenahus. Ging nicht so ganz auf fand ich. Nayna und Ray fand ich spannender... Die Story hätte gegen Ende hin noch n bisschen Drama gebraucht. Ab der Mitte fand ich es etwas flach und ohne Spannung. Das wirkte fast ein bisschen „langweilig“. Andeutungen für mögliche Spannungsbögen wären gegeben gewesen, aber das Potential wurde leider nicht ausgeschöpft. Aufgrund der fehlenden Spannung und des enervierenden „Teufelin in mir“ gibt es zwei Punkte Abzug und daher gute 3 Sterne.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Eine Chance für die Liebe

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Ich mochte das Cover gleich total gerne, weil kein halbnackter drauf ist und man trotzdem gleich weiß um was für ein Genre es sich handelt.
Der Einstieg in die Geschichte war einerseits überraschend anders, andererseits auch total schön zu lesen. Überhaupt gefiel mir der Schreibstil der Aurtorin richtig gut. Sie versteht es, die Spannung trotz vorhersehbaren Thema hochzuhalten und hält die ein oder andere Überraschung für uns Leser bereit.
Ich mochte die Geschichte um Sailor sehr gerne und werde die Reihe und die Autoren auf jeden Fall weiterverfolgen.
Wer Liebesromane gerne mag, ist hier jedenfalls gut beraten. Gerade weil nicht alles vorhersehbar war.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Ein mittelmäßiges Buch für zwischendurch

Klappentext: Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Meinung: Das Cover ist ein wehrgewordener Hingucker. Für wirklich alle Coverkaufer ein totaler muss! Auch mich hat das Cover angezogen!
Der Klappentext verhieß ebenfalls gutes. Die Leseprobe hinterließ auch keine negativen Gedanken. Ich war zu Anfang positiv überrascht.
Die Schreibart des Buches war abwechslungsreich. Ein reges auf und ab, wie auch die Liebe der Protagonisten.
Mal kam man sehr gut in die Geschichte, mal eher schleppend. Die Geschichte wurde zudem in der dritten Erzählperspektive erzählt, womit ich auch kein Problem habe, auch wenn ich der Meinung bin, dass es in der dritten Erzählperspektive immer noch sehr an die tiefe fehlt.
Kommen wir zu den Protagonisten. Sailor war mir zu Anfang an sympathisch. Bei Isa war ich mir noch nicht ganz schlüssig, aber gab ihr eine Chance.
Doch unglücklicherweise hat sich das auch gelegt. Sailor war mir zwar noch immer sympathischer als Isa, aber Isa rutschte für mich immer mehr in die tiefe.
Mit Isa wurde ich nicht warm. Sie hat Fässer aufgemacht, die nicht aufgemacht werden mussten.
Isa stand konstant ihrem eigenen Glück im Weg.
Doch auch wenn das alles zuerst negativ erscheint, fand ich auch, dass es ein paar gute Stellen im Buch gab, die Spannung aufbauten, mitfühlen ließ und es gerne laß.
DIe Autorin hat sich Mühe gegeben, uns diese beiden Protagonisten näher zu bringen und auch wenn dies nicht immer geklappt zu sein schien, hat es mir doch auch gefallen.
Es war mein erstes Buch von der Autorin, daher werde ich gespannt sein.
Der zweite Teil erscheint auch in den nächsten folgenden Monaten, bis dahin kann ich mir noch Gedanken machen, ob ich es gerne lesen möchte oder nicht.

Fazit: Ein eher mittelmäßiges Buch, dass seine höhen und tiefen hat. Die Liebesgeschichte geriet ab und zu in den Hintergrund, was mich gestört hat. Doch für alle, die gerne in diese Richtung lesen vielleicht eine Empfehlung wert!