Cover-Bild Der letzte Schwur
Band 15 der Reihe "Psy Changeling"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.12.2016
Nalini Singh

Der letzte Schwur

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Gesellschaft, wie sie war, existiert nicht mehr. Mediale und Menschen stehen vor schweren Entscheidungen und müssen lernen einander zu vertrauen. Doch neue Machtansprüche drohen den jungen Frieden zu zerstören. Im Visier der Terroristen: ein kleines Mädchen namens Naya, das sowohl mediale Kräfte besitzt als auch die Gestalt wandeln kann und damit das Symbol für die neue Ordnung ist. Als es zu einem Anschlag auf Naya kommt, steht die Welt erneut vor dem Abgrund ...

"Nalini Singh ist brillant!" USA Today

Veröffentlicht am 12.12.2016

Ein phänomenaler Band, so wie immer!

So wie auch die Vorgängerbände von Nalini Singh ist auch dieser Band super. Es tauchen die altbekannten Figuren auf mit z.T. neuen Geschichten und es werden neue vorgestellt, von denen man am liebsten noch mehr erfahren möchte (In meinem Fall war das die Black Sea-Gemeinschaft. ^^)
Ich habe das Manuskript in einem Zug durchgelesen. Es war einfach zu gut, um es aus der Hand zu legen. :D
Ich liebe alle Figuren, aber ich habe besonders Sascha, Lucas und die kleine Naya ins Herz geschlossen, weshalb ich es auch super fand, dass ihre Geschichte hier nochmal aufgegriffen wurde, auch wenn es eher ein ernsteres Thema war.
Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch dazu sagen soll. Nalini Singh ist und bleibt einfach meine Lieblingsautorin. Ich werde von ihren Büchern nie enttäuscht und freue mich daher immer wieder, wenn ein neues Buch von ihr erscheint. Ich kann jedem daher nur empfehlen, diese Reihe und auch ihre anderen Bücher zu lesen. Man wird es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 12.12.2016

Nette Fortsetzung

Nachdem ich das Buch „Der letzte Schwur“ von Nalini Singh nun gelesen habe, bin ich etwas zwiegespalten. Das dürfte zum einen auch daran liegen, dass ich keins der Vorgängerbücher wirklich kenne. Deshalb war es für mich verdammt schwer, überhaupt mit den Figuren und der Geschichte klar zu kommen.

Im bereits 15. Teil gibt es die Welt nicht mehr, wie sie einst war. Mediale, Gestaltwandler und Menschen stehen vor schweren Entscheidungen, die die Zukunft ihrer Völker maßgeblich beeinflussen werden. Das Triumvirat verspricht eine neue Ära der Zusammenarbeit, doch die blutige Vergangenheit und neue Machtansprüche scheinen den Frieden zu zerstören, bevor er überhaupt eine Chance hatte. Da wird ein Kind geboren - ein Kind, das sowohl mediale Fähigkeiten hat, als auch die Gestalt wandeln kann. Schafft dieses Kind es, die Welt vor dem Untergang zu retten und den Schwur gegenseitigen Respekts und friedlichen Zusammenlebens zu bewahren?

Wie bereits erwähnt, kenne ich die Vorgängerbücher nicht, deshalb war ich anfangs etwas mit der Geschichte überfordert. Der Autor gibt sich zwar Mühe, immer wieder ein paar Infos einfließen zu lassen, aber da die gesamte Mythologie doch sehr umfangreich zu sein scheint, war ich leider viel zu überfordert damit. Das hat sich leider im Laufe des Buches nur minimal geändert. Aber das ist ja nicht die Schuld des Autors, sondern meine eigene Schuld, denn erst beim 15. Teil eines Buches einzusteigen, ist nie gut Deshalb werde ich mir nun auch mal die ersten Bände zulegen.

Der Schreibstil ist ok und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben. In dieser Hinsicht gibt es nichts zu meckern. Auch die einzelnen Figuren haben mir allesamt einen sympathischen Eindruck gemacht. Eine tolle Truppe! Doch auch hier hatte ich das Problem, dass es zu viele Namen auf einmal sind, wenn man die Vorgeschichten nicht kennt.

Die Story selbst ist nicht schlecht, aber war mir auch teilweise etwas zu langatmig erzählt. Für Fans der Reihe ist auch dieses Buch bestimmt zu empfehlen, aber ich konnte nicht wirklich mitgerissen werden. Trotzdem werde ich mir andere Bücher der Autorin besorgen, um vielleicht besser in die Reihe hinein zu finden.

Fazit:
Nette Fortsetzung der Reihe. Jedoch für Neueinsteiger absolut ungeeignet. Man sollte einige der Vorgängerbücher auf jeden Fall kennen.

Veröffentlicht am 11.12.2016

Das Buch ist wirklich, wirklich, wirklich einmalig genial!!! ;___;

Das Buch ist wirklich, wirklich, wirklich einmalig genial!!! ;___;
Wer die anderen 14 Bücher kennt und das Buch noch nicht, der sollte es unbedingt lesen, denn hier kommen alle Charaktere noch einmal zusammen! Jede Seite wird betrachtet und das Zusammenspiel ist traumhaft! Niemand kommt zu kurz und es ist das erste Buch, in dem mir Sascha das erste Mal wieder richtig sympathisch wird! Die Szene mit Nikita… Hach~ Da standen mir echt die Tränen in den Augen. Warum kann ich leider nicht verraten, aber kein Nalini Singh Buch hat mich bisher vor Freude zum Weinen gebracht. Ich liebe, liebe, liebe es!
Ich hoffe natürlich, dass auch das nächste Buch keinen großen Zeitsprung macht, wobei ich es mir jetzt durchaus vorstellen könnte. Es würde sich danach wirklich anbieten, da dieses Buch auch irgendwie den bisherigen Teil auf eine Weise abschließt, die das gesamte Nalini-Singh-Universum perfekt macht!
Ich kann es nur immer wieder wiederholen. Das ist bisher das wirklich genialste Buch von ihr und es war sicherlich verdammt schwierig all diese Charaktere unterzubringen! Ich ziehe vor Nalini Singh hier wirklich meinen Hut!
Sie ist eine Meisterin der Schreibkunst und schafft es alles zu verbildlichen und Emotionen zu wecken. Man spürt, mit wie viel Liebe dieses Buch geschrieben wurde. Kurz um: es ist einfach perfekt! :)
Und das schöne: Wir lernen auch hier wieder jemand neues kennen und es gibt immer noch einen roten Hauptfaden, der sich durch die gesamte Handlung schlängelt. Von daher, wer auch Lust hat auf neue Gesichter, wird auch hier bedient :)
Jetzt heißt es wieder einige Monate warten.. ich hoffe die Zeit vergeht schnell!
Nicky von Nickypaulas Bücherwelt

12. Geheimnissvolle Berührung
13. Pfade im Nebel
14. Scherben der Hoffnung
15. Der letzte Schwur
16. Wilde Umarmung (erscheint 29.09.2017)

**Klappentext:**
Die Gesellschaft, wie sie war, existiert nicht mehr. Gestaltwandler, Mediale und Menschen stehen vor schweren Entscheidungen und müssen lernen, einander zu vertrauen. Doch neue Machtansprüche drohen den jungen Frieden zu zerstören. Im Visier der Terroristen: ein kleines Mädchen, das sowohl mediale Kräfte besitzt als auch die Gestalt wandeln kann und damit das Symbol für die neue Ordnung ist. Naya, die Tochter von Sascha Duncan und Lucas Hunter, dem Alpha-Paar der DarkRiver Leoparden! Als es zu einem Anschlag auf Naya kommt, steht die Welt erneut vor dem Abgrund -
(Quelle: Amazon)
**Zusammenfassung:**
Das Medialnet scheint sich durch die Empathen zu stabilisieren, doch das Dreierbündnis aus Medialen, Menschen und Gestaltwandlern steht noch auf fragilen Beinen. Gerüchte kursieren, dass Naya, die Tochter von Sasha und Lucas ins Visir von Kräften gerät, die das Dreierbündnis zerstören wollen und Naya als Tochter einer Medialen und eines Gestaltwandlers bietet so ein Angriffsziel. Werden Lucas, Sasha und ihre Verbündeten Naya schützen und den Frieden wahren können?

**Meinung:**
~~~Cover~~~
Das Cover  ist toll gestalltet und passt perfekt zu den anderen Cover den Reihe. Es ist in dunkeln, grünen Farben gehalten. Vorne seht man einen gut gebauten Männerkörper, das Gesicht des Mannes ist nicht ganz zu erkennen.

~~~Einstieg~~~
Der Einstieg  ist mir sehr gut gelungen. Allerdings muss man dazu sagen, das er einem nur gut gelingt, wenn man vorher die anderen Bücher der Reihe gelesen hat, weil dieser Band einiges an Informationen zu den Charaktern aus den anderen Teilen gibt.

~~~Charakter~~~
In diesem Band werden ganz viele verschiedene Charaktere aufgegriffen. Es wird jedes Pärchen noch einmal erwähnt und man erfährt was aus ihnen geworden ist. Jeder Charakter, der in diesem Buch bzw. Reihe erwähnt wird ist mit viel Liebe und Mühe ausgearbeitet worden. Alle haben etwas ganz besonderes an sich und sind mir gleich ans Herz gewachsen.

~~~Handlung~~~
Die Handlung besteht mehr oder weniger aus vielen verschiedenen Handlungssträngen die neben einander her laufen und erst am Ende zusammen führen. Die Geschichte wird dabei aus Sicht sehr vieler unterschiedlicher Charaktere erzählt. Den Leser erwartet ein Wechselbad der Gefühle: neben spannenden, dramatischen und traurigen Szenen gibt es auch reichlich Momente voller Liebe, Glück und Zufriedenheit

~~~Schreibstil~~~
Der Schreibstil ist wie immer flüssig, mitreisend und gefühlvoll. Man kommt ziemlich schnell voran. Es sind viele Handlungsstränge, die parallel verlaufen und geschickt ineinander übergehen.

**Besonderheiten (Wie Illustrationen in dem Buch)**

Diese Buch wurde mir als Vorableseexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich beim Verlag bedanken.

**Fazit:**
Ich fande dieses Buch toll und liebe die Reihe auch sehr. Ich kann jedem der gerne Fantasyromane mit Romantik liebt nur empfehlen, aber wichtig ist, dass man die Reihe von vorne liest.

**Bewertung***
​ 5 von 5 Traumwolken

Veröffentlicht am 17.12.2016

Emotional & mit Liebe und Aktion.

Leider war das das 1. Buch das Ich von der Reihe gelesen habe. Es ist nicht schwer trotz der verpassten Bände einzusteigen. Jedoch ist es schon ratsam die vorgängigen Bände zu lesen.

Emotional & mit ...

Emotional & mit Liebe und Aktion.

Einfach sehr spannender Start, man springt sofort in das Buch / amüsiert sich und wird in das Geschehen mitgerissen.

Besonders die emotionale Ebene und die Liebe innerhalb der Gesellschaft in der fantasievollen Welt hat mich ergriffen. Die Verbundenheit sowie auch die Loyalität innerhalb der Gemeinschaft !

Das Buch hat mich sehr neugierig auf die Vorbände gemacht, ich werde mir diese definitiv noch die anderen Bände lesen.

Ein Buch mit Tiefe und vielem Emotionen!

Der Schreibstil ist mitreißend und sehr gefühlvoll! Das Buch fesselt einen einfach und man taucht sofort in eine wundervolle Welt der Autorin ein und man kann nicht aufhören zu lesen !

Sehr gefühlvoll und wundervolle Darstellung einer liebevollen Gemeinschaft!

Empfehlenswert!