Cover-Bild Gilde der Jäger - Engelsblut
Band 3 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.11.2011
Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelsblut

Cornelia Röser (Übersetzer)

Vampirjägerin Elena Deveraux und ihr Geliebter, der ebenso attraktive wie tödliche Erzengel Raphael, sehen sich - kaum nach New York zurückgekehrt - einer neuen Bedrohung gegenüber. Ein Vampir hat eine Mädchenschule überfallen und ein Blutbad angerichtet. Aber das ist erst der Anfang. Immer mehr Vampire werden von einem unkontrollierbaren Blutdurst erfasst. Und dann scheint der Wahnsinn auch auf Raphael überzuspringen. Die Zeichen sind eindeutig: Eine uralte, bösartige Macht aus Raphaels Vergangenheit ist zurückgekehrt. Kann Elena ihren Geliebten retten?

Veröffentlicht am 21.01.2018

Engelsblut

Wie immer schreibt Nalini Singh einfach toll. Ein Grund, warum ich ihre Bücher lese. "Gilde der Jäger" ist eine Reihe mit Engeln, Vampiren und den Jägern ... es ist mal wieder etwas anderes.

Es geht weiter ...

Es geht weiter mit Elena und Raphael. Ich muss zugeben, dass mir aus Band 2 einige Einzelheiten fehlen. Sie sind einfach weg gewesen, weswegen der Einstieg gar nicht so einfach war. Zum Glück wurden aber immer wieder ein bisschen etwas erklärt, sodass man auch nach einem längeren Zeitraum zwischen Band 2 und 3 wieder in die Geschichte finden konnte.

Für mich wurde "Engelsblut" eigentlich beherrscht von 2 Themen. Zum einen die seltsamen Fälle, mit denen sich Elena und die anderen Jäger rumschlagen mussten und damit gleichzeitig das Thema Familie. Zum einen haben wir da Raphaels Mutter, die aus einem Jahrhundertschlaf wiedererwacht und angeblich für all die Seltsamkeiten verantwortlich sein soll und dann haben wir noch Elenas Vater. Die Familie spielt also eine große Rolle und man lernt andere Seiten der beiden kennen. Außerdem gibt es eine kleine Besonderheit, etwas, was mir ihren Halbschwestern zu tun hat und das finde ich klasse!

Raphael und Elena sind wie immer toll zusammen. Ich mag es, dass Raphael nicht verweichlicht ist, wie viele Männer in anderen Büchern. Er ist weiterhin hart aber nicht bei ihr ... trotzdem benimmt er sich nicht wie ein verliebter Trottel. Es war also wieder ein schöner Band der Reihe, mir hat ein bisschen Spannung gefehlt aber ansonsten sehr gut.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Flügel, der dritte

Dies ist nun der dritte Teil aus Nalini Singhs "Gilde der Jäger"-Buchreihe und wieder dreht sich alles um Elena und ihren Erzengel Raphael.

Das, was mich am zweiten Teil der Reihe noch so begeistert hat, ...

Das, was mich am zweiten Teil der Reihe noch so begeistert hat, die Möglichkeit, die Weiterentwicklung der Beziehung zwischen Elena und Raphael mitzuerleben, wird auch hier fortgeführt. Und ehrlicherweise wird das Buch dadurch stellenweise doch mittlerweile etwas langweilig. Obwohl es schön ist zu sehen, wie die beiden sich aufeinander eingrooven und Beziehungskonflikte überwinden, kommen einem viele Disskussionen irgendwie bekannt vor, da es im zweiten Teil der Serie schonmal durchgekaut wurde.

Andererseits überzeugt dieser Roman wieder durch eine spannende Rahmenhandlung und auch die Nebencharaktere wachsen einem immer mehr ans Herz. Man lernt sie besser kennen und erfährt auch einiges über ihre Vergangenheit.

Damit ist es nach wie vor ein lesenswertes Buch und unbedingt empfehlenswert, wenn man den nächsten Band noch lesen möchte (in dem es endlich mal um einen anderen Hauptprotagonisten gehen wird: Dmitri)!

Veröffentlicht am 08.02.2018

Engelsblut

Zurück in New York wird schnell klar, dass Elena nicht viel Zeit bleibt sich an ihr neues Leben als Engel zu gewöhnen.

Ein Vampir veranstaltet an einer Schule, die Elenas Halbgeschwister besuchen, ein Massaker. Elena wird auf den Plan gerufen um den Täter zu stellen.
Schnell wird klar, dass dies nicht die einzige Katastrophe bleibt. Immer mehr Vampire verfallen dem Blutrausch. Es häufen sich Naturkatastrophen und scheinbar verfallen immer mehr Erzengel dem Wahnsinn. Auch Raphael ist in Gefahr.
Auf Grund der vielen Vorkommnisse kommt die Vermutung auf, dass einer der urältesten Erzengel aus dem Schlaf erwacht. Raphael und Elena suchen gemeinsam nach den Gründen der Vorkommnisse …
Ich habe mich auf die Fortsetzung der Engelsbücher von Nalini Singh gefreut. Ich finde, dass sie eine großartige Schriftstellerin ist und die beiden Vorgänger habe ich regelrecht verschlungen.
Doch dieses Mal ist es mir einfach nicht gelungen mich vom Inhalt des Buches mitreißen zu lassen.
Zwar erfährt man viele interessante Dinge aus der Vergangenheit von Elena und Raphael. Insbesondere die Verhältnisse der Beiden zu ihren Eltern, doch finde ich, dass die eigentliche Handlung auf der Strecke bleibt. Immer wieder waren sehr interessante Ansätze (z.B. Illium und seine Mutter) da, doch ist die Autorin darüber regelrecht darüber hinweg geflogen. Was sehr schade ist und mich enttäuscht hat.
Gewisse Details werden immer wieder erwähnt, was sehr störend war. Die Handlungen von Elena als auch von Raphael waren nicht nachvollziehbar.
Und erst zum Schluss kommt die Spannung auf. Nur wird es schnell abgehandelt und schon ist man am Ende des Buches angelangt und wird mit vielen Cliffhangern allein zurück gelassen.