Cover-Bild Gilde der Jäger - Engelsfall
Band 11 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelsfall

Dorothea Danzmann (Übersetzer)

In der Welt der Unsterblichen ist es tödlich, Schwäche zu zeigen ...

Elena Deveraux ist einzigartig: der erste Mensch, der zu einem Engel wird. Als Gefährtin des Erzengels Raphael, dem Herrscher von New York, kann die Jägerin es gar nicht abwarten, endlich die Unsterblichkeit zu erlangen. Doch da geschieht das Unfassbare: Der Prozess stoppt, kehrt sich gar um. Sie wird von Tag zu Tag wieder menschlicher - leichter zu verletzen, leichter zu töten. Elena und Raphael setzen alles daran, diese Entwicklung aufzuhalten und sie gleichzeitig vor den anderen Erzengeln zu verheimlichen. Denn nie zuvor war es gefährlicher, Schwäche zu zeigen ...

"Ich verschlinge die GILDE-DER-JÄGER-Bücher regelrecht. Ich kann gar nicht genug bekommen von dieser epischen Welt mit all ihren Gefahren, Intrigen und berauschenden Verführungen. Die Geschichten sind perfekt!" SYLVIA DAY, SPIEGEL-BESTSELLER-AUTORIN

Band 11 der GILDE DER JÄGER von SPIEGEL - Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 27.04.2019

einfach klasse

Also.....
Oh mein Gott

Also.....
Oh mein Gott
Ich liebe ja Elena & Raphael und ich Danke Nalini von ganzem Herzen für diese Reihe. Dieses Buch ist einfach genial ?. Soviel Gefühl , Spannung und Geheimnisse einfach perfekt. Ich möchte nichts zum Inhalt sagen außer euch den Klappentext zeigen das alles andere Zuviel verraten würde?. Wer die Reihe kennt würd mich verstehen da keiner gerne gespoilert wird und wer sie noch nicht kennt sollte sich ransetzen es lohnt sich .
Und noch ein Tipp ich habe Teil eins der Reihe auch als Hörbuch und das ist echt super, die Sprecherin Elena Wilms hat eine perfekte Stimmen für diese Reihe. ? Das Hörbuch gibt es von Audible Studios

Hier der Klappentext
In der Welt der Unsterblichen ist es tödlich, Schwäche zu zeigen ...

Veröffentlicht am 16.03.2024

Interessante Wendungen

Mittlerweile habe ich schon einige Bände der Engelsreihe gelesen. Anders als in den Vorgängern, die immer einen von Raphaels Sieben im Fokus hatten, sind wir hier mal wieder bei Elena und Raphael direkt und verfolgen die Entwicklungen.
Anmerkung am Anfang: Den Klappentext empfand ich als sehr ungünstig formuliert. Denn genau genommen spoilert doch schon in die Handlung rein, denn man weiß eigentlich lange nicht, was mit Elena wirklich passiert. Ungünstig, ich empfehle also, ihn vorher eher nicht mehr zu lesen.
Insgesamt hat mir die Handlung gut gefallen, wobei mir noch ein bisschen der absolute Funken gefehlt hat. Es war durchaus interessant zu verfolgen, wie Elena sich verändert und wie generell sich die Welt aufgrund der Kaskade weiter verändert. Beide Sachen bedingen einander und man weiß nie so richtig, was da als nächstes passieren würde. Nach und nach erfährt man einige Dinge, wobei man schon merkt, dass es zusammengefasst nicht viel Informationen sind - aber woher sollen die auch kommen, wenn niemand bisher sowas erlebt hat?
Elena und Raphael haben mir als Protagonisten gut gefallen, wenn ich mir auch gewünscht hätte, dass sie nicht ganz so im Fokus stehen. Man war von den letzten Bänden einfach ein bisschen zu verwöhnt mit Infos zu den Sieben^^ natürlich sind auch die hier wieder mit von der Partie und es gab einige schöne Momente zwischen ihnen. Ich freue mich da definitiv auf mehr.
Nach den Entwicklungen am Ende - die ich wirklich heftig fand und absolut nicht vorherzusehen - bin ich sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird. Der Titel mag da ja schon verraten, in welche Richtung es geht ... aber es bleiben dennoch eine ganze Menge Fragen offen. Ich freue mich drauf!

Mein Fazit
Wieder ein Band der Engelsreihe, der mich mit einer durchaus spannenden Handlung zu überzeugen wusste. Gerade die Wendungen am Ende waren überraschend und fesselnd, sodass ich sehr neugierig bin, wie es im nächsten Band weitergehen wird. Die Protagonisten haben mir in dem Band gut gefallen, wenn ich mir von den nächsten Bänden auch wieder mehr Fokus auf die Sieben wünschen würde.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Spannun pur im Engeluniversum

Elena Deveraux ist der erste Mensch, der zu einem Engel wurde. Dazu machte sie ihr Gefährte und Erzengel Raphael, Herrscher über New York. Sie kann es kaum erwarten an seiner Seite die Unsterblichkeit zu erlangen, doch während einer Jagd wird Elena verletzt und plötzlich scheint es, als würde sie sich zurückverwandeln. Sie wird von Tag zu Tag schwächer und menschlicher, leichter zu verletzen, leichter zu töten. Elena und Raphael versuchen alles um diese Entwicklung aufzuhalten, denn gerade jetzt können sie sich keine Schwäche erlauben. Doch kann man das Schicksal wirklich aufhalten und ändern?

Dieser Teil, dieser wunderbaren Buchreihe handelt wieder von Elena und Raphael, meinen absoluten Lieblingscharakteren in diesem Buchuniversum.

Elena ist wie immer eine mutige und loyale Protagonistin und mit ihrem starken Willen lässt sie nichts unversucht ihrer Familie und Freunden zu helfen.

Raphael ist ebenso wie Elena ein großartiger Charakter. Seine dunkle Seite ist genau so faszinierend, wie seine große Liebe zu Elena, für die er alles tun würde.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Handlung ist unglaublich spannend und mitreißend, wobei mich die Verbrechen im Vampirmilieu, die Elena untersucht, weniger fesseln konnte, als die tragische Rückverwandlung von Elena. Hier habe ich regelrecht mitgebangt und gehofft, dass sie und ihr Erzengel hoffentlich eine Lösung finden.

​Der Schluss ist dann unglaublich dramatisch und der Cliffhanger lässt einen erst Mal schlucken.

​Mich konnte dieser Teil der Reihe wieder überzeugen und definitiv sofort zu Band 12 greifen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

sehr komplexer Band der Reihe mit Cliffhanger

Dies ist der 11. Band der Reihe.

Dies ist der 11. Band der Reihe.

Elena verändert sich weiter und scheint zu stagnieren und sich dann rückwärts zu entwickeln. Gleichzeitig verfolgen Ash und Janvier einen Mord an Vampiren und arbeiten nach dem Anschlag auf ihren Schwager Harrison mit Elena unter Hochdruck an der Lösung des Falles. Elena muss den Fall lösen bevor Sie noch schwächer wird um ihre Schwester Beth und ihre Nichte Maggie zu schützen.

Dabei wird kurz mit erwähnt wie sich ihre Halbschwester Eve macht, wie ihr Vater weiterhin in der Trauer um seine erste Frau verstrickt bleibt und ihre Großeltern den Kontakt suchen.

Man erlebt die Legion, die Elena begleiten sowie das Glockenblümchen und andere der Sieben.

Dabei erhebt sich die Kaskade wieder und alle sind in Alarmbereitschaft. Keiner weiß, wie sich die Kaskade auf alle auswirkt.

Elena hat im Geiste Kontakt zu einer der Uralten, die sie vor der Prophezeiung warnt.

Der Kader der Erzengel ist bemüht den Frieden zu halten und sich vor weiteren Entwicklungen zu schützen. Der ehemalige Erzengel von China droht noch über allem und keiner weiß, wo Lujian ist.

Nur das sie wieder kommen wird, gestärkt und noch mächtiger weiß jede*r.

Am Ende des Buches ist dann ein fieser Cliffhanger. Am besten schon das nächste Buch zur Hand haben um weiter zu lesen.

Das Buch ist gewohnt flüssig zu lesen, die durch Worte erzeugten Bilder sind toll und die ganzen Figuren wieder zu treffen ist schön. Manche entwickeln sich als Figur weiter, bekommen mehr Tiefe, manche werden an einem Scheidepunkt stehend beschrieben und manche sind einfach nur mal da. Dazu die Vermischung der Kaskade, der persönlichen Entwicklung von Elena mit der Uralten im Kopf und dem Kriminalfall ist sehr komplex und schon fast zu viel für eine Geschichte. Von daher ist der Cliffhanger auch folgerichtig um der Masse an Entwicklungen her zu werden.

Es passt auch, dass die Entwicklungen parallel geschehen. Warum sollte die Kaskade pausieren, wenn Elena eben so unter Strom steht wegen ihrer Familie?!

Das Buch versteht man nur als Buch dieser Reihe, das kann man nicht so lesen.

Insgesamt aber ein klare Leseempfehlung für die Reihe und für diesen Band.

Veröffentlicht am 20.04.2020

irgendwie fehlt die Magie

Elena Deveraux ist einzigartig: der erste Mensch, der zu einem Engel wird. Der Erzengel Raphael ist immer noch ihr Gefährte und steht ihr immer an der Seite. Das Unfassbare geschieht, der Prozess stoppt und Elena scheint wieder sich zurück in einem Menschen zu verwandeln. Raphael hat plötzlich eine Schwäche ....

Zurück zum Anfang, kann man schon fast sagen. Elena und Raphael sind das Traumpaar mit dem fing alles in Band eins an. Während dem Lesen dieses Bandes habe ich Lust bekommen wieder Band eins zu lesen. Wie es war als sie sich das erste Mal sahen. Es wieder eine sehr spannender Fantasy Roman, doch hat mit der Magie von einem Nalini Singh Roman gefehlt. Irgendetwas hat gefehlt. Genau darauf deuten kann ich nicht, denn die Geschichte war super. Jedenfalls war ich nicht so gefesselt wie ich es sonst war. Elena war wie immer, die starke Kriegerin, die ihr Ding durchgezogen hat und die ihren Beschütz. Raphael war der große Dunkle Engel, der grausam sein kann, aber gegenüber Elena total romantisch und fürsorglich. Die Spannung ist spürbar, denn man weiß nicht was mit Elena passiert und sie ist auf der Jagd während ihr Körper sich verändert. Man weiß nie was mit nächsten Buch beschied und dann dieser gemeine Cliffhanger und jetzt muss ich warten bis das nächste Band herauskommt um zu erfahren was passiert ist.