Cover-Bild Gilde der Jäger – Engelsherz
Band 9 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Nalini Singh

Gilde der Jäger – Engelsherz

Dorothee Danzmann (Übersetzer)

Die Welt der Engel und Vampire - geheimnisvoll und unwiderstehlich

Einer der gefährlichsten Erzengel der Welt ist verschwunden. Niemand weiß, ob Lijuan tot ist oder den Schlaf der Unsterblichen gewählt hat. Doch als ihr Territorium von einer wachsenden Menge blutrünstiger Vampire heimgesucht wird und zunehmend im Chaos versinkt, ruft der Engelsorden Luminata den Kader zusammen, um über das Schicksal des Gebiets zu beraten. Elena und Raphael reisen auf das Anwesen der Bruderschaft und kommen einem Geheimnis auf die Spur, das die Welt und Elenas Leben für immer verändern wird ...

Der neue Bestseller aus Nalini Singhs erfolgreicher Romantic-Fantasy-Serie "Gilde der Jäger"

Veröffentlicht am 28.12.2021

süchtig

Wieder eine Geschichte mit Elena und  Raphael im Mittelpunkt. Dieses Mal verlassen wir aber New York und erfahren nicht nur mehr über die Erzengel und ihre Gemeinschaft, Regel und Sitten. Wir tauchen auch in die Vergangenheit von Elena ein bzw. wir erfahren mehr über die Großmutter. Elena´s Familie bekommt ihr auch ein großes Stück der Geschichte ab. Sehr viele Geheimnisse, sehr viele dunkle Schatten, aber viel Liebe und Leidenschaft. Man lernt die anderen Erzengel besser kennen und ich war gefesselt. Denn einerseits war die Geschichte recht düster, vom Gefühl her und bedrohlich. Aber auch voller Licht und Wärme. Das Buch habe ich verschlungen und wollte und konnte nicht aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Engelsherz

Ein weiteres Buch, eine weitere Facette der Engelsgemeinschaft wird uns vorgestellt. Es handelt sich dabei um eine Gruppe von klösterlichen Engeln, der unabhängig vom Kader ist und nicht von den Erzengeln kontrolliert wird. Sie streben nach Erleuchtung und sind dafür verantwortlich, dem Kader einen neutralen Ort zu bieten, an dem sie sich treffen können, wenn ein Erzengel fehlt oder eingeschlafen ist.
Neben dieser Haupthandlung gibt es wieder liebevolle Einblicke in die Beziehung von Raphael und Elena. Die vielen Geheimnisse und die ständigen Intrigen sind nach wie vor sehr stark in der Welt der Erzengel, aber das Fundament dieser beiden ist stärker und stabiler als je zuvor.

Nalini Singh ist eine Meisterin darin, eine fesselnde Welt zu erschaffen und mich damit absolut toll zu unterhalten. Ein 5 Sterne Buch für das ich wieder eine Leseempfehlung aussprechen kann/muss.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Kurzweilig. Spannend. Sinnlich. Fesselnd.

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 9, Engelsherz

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 9, Engelsherz

Der Erzengel Raphael und seine Gefährtin Elena werden von der Bruderschaft der Luminata zu ihrem Sitz in Marokko einbestellt, genau wie der restliche Kader, um die Gebietsaufteilung von Lijuan zu klären, die seit dem letzten Angriff verschollen ist. Die Luminata, stets unter der Führung eines Auserwählten, hat als einziges die Macht, den Kader zu einem Treffen zu bewegen. Während der Kader klären muss, ob Lijuan tatsächlich tot ist oder sich vielleicht nur versteckt oder sich gar zum schlafen hingelegt hat, will Elena endlich etwas über ihre Vorfahren erfahren, in der es mindestens einen Vampir geben muss.
Doch sobald Raphael, Elena und Aodhan in Lumia ankommen, sind sie auf der Hut. Die Bruderschaft scheint mehr Geheimnisse zu haben, als der Kader ihm zugesteht und als es einen Angriff auf einen Engel gibt, ist das Motiv unklar, nur dass es etwas mit Elenas Nachforschungen zu tun haben könnte.
Auch die benachbarte Stadt scheint große Angst vor Engel zu haben. Alle Puzzleteile führen Elena in die Vergangenheit. Doch das ist nicht das einzige Problem mit dem sich Raphael befassen muss, die Kaskade pausiert zwar gerade aber in den Gebieten von Lijuan bricht der Blutrausch aus und außerdem will der erwachte Uralte Alexander sein Gebiet das zur Zeit von Favashi kontrolliert wird, zurück.

“Engelsherz” spielt ca 2 Jahre nach den Ereignissen aus dem Vorgängerbuch “Engelsmacht”. Die Kaskade pausiert, Ilium hat sich von seinen schweren Verletzungen erholt, Aodhan ist zugänglicher geworden und ist einer der Sieben, den engsten Vertrauten von Raphael und bereit seine Aufgaben wieder zu übernehmen. Elena wächst weiter in ihren Engelskörper hinein und die Leidenschaft zwischen ihr und Raphael ist ungebrochen.
Der Erzählstil ist flüssig, modern und fesselnd, sodass es mir nicht schwer gefallen ist, sofort wieder in der Story anzukommen.
Die Handlung hält wie immer eine Menge Überraschungen parat, sie ist spannend, actionreich, bietet ein hohes Tempor und eine gute Portion Erotik und Sinnlichkeit. Außerdem gibt es viele Geheimnisse, Irrwege und Sackgassen. Da in der Engelwelt Krieg herrscht gibt es auch hier wieder die eine oder andere gewalttätige Darstellung.
Sämtliche Charaktere sind glaubhaft und detailliert dargestellt. Durch die emotionale Tiefe wirken sie lebendig und authentisch. Die bereits bekannten Charaktere werden nicht explizit noch mal vorgestellt und obwohl das Buch eigenständig gelesen werden kann, rate ich dazu, die Vorgänger vorab zu kennen.
Elena ist wie immer sehr sympathisch. Die Kämpferin hat von ihrem Charme, Witz und ihrer Schlagfertigkeit nichts verloren, auch wenn Raphael sich immer wieder etwas aufspielt um sie zu beschützen. Allerdings wurde ihr diesmal Aodhan, Fünkchen, zur Seite gestellt. Die Etikette fehlt Elena immer noch schwer, da die Kriegerin wenig mit Diplomatie am Kopf hat.
Der gebrochene Engel mit den wunderschön funkelnden Flügeln Aodhan ist einer der Sieben scheint langsam aufzutauen und zu heilen. Seine Freundschaft mit Ilium ist sehr schön mitzuerleben, allerdings wehrt er sich mächtig gegen die, die ihn versuchen zu bevormunden oder zu bemuttern. Er will allen zeigen, dass er wieder da ist, das es ihm gut geht.
Raphael ist wie er ist, beschützend und dominant, sexy und fordernd. Das er sich mit dem Kader rumschlagen muss und Michaela ihn vor Elenas Augen anmacht, lässt ihn kalt. Die Kaskade hat weitere Kräfte in ihm freigesetzt und die Beziehung zu seiner Mutter Caliane hat sich vertieft, auch wenn er jedem zeigt, dass er zu Recht Erzengel ist und nicht unter der Fuchtel seiner Mutter steht.
Die Luminata, allen voran der Anführer, bleiben erst mal undurchsichtig, obwohl man ahnt, dass es dort nicht mit rechten Dingen zu geht. Kleinere Provokationen häufen sich, sodass man ihnen noch kein Fehlverhalten vorwerfen kann, aber der Anführer hat ein auffälliges Interesse an Elena, was wiederum Raphael von seinen Pflichten ablenkt. Ob beabsichtigt oder nicht, daraus ergibt sich ein sehr interessanter Twist.

Von mir gibt es einen weiteren Punkt für die Ausarbeitung der Handlungsorte. Immer wieder lässt sich die Autorin etwas neues einfallen, jetzt mit Lumia, eine Festung mit viel Kunst und Geheimnissen, dazu detaillierte Wegweiser etc. Auch die dazugehörige Stadt konnte ich mir sehr gut vorstellen. Vor allem aber gefällt mir, dass das “Gilde der Jäger”-Universum stetig ausgebaut und erweitert wird, sodass es eine Komplexität annimmt, die mich beeindruckt.

Ich kann sämtliche Bücher der Autorin empfehlen, egal ob es sich um die Gestaltwandler- oder Gilder der Jäger-Reihe aus dem Fantasy/Romance Bereich handelt oder ob es um die Rock Kiss-Reihe geht. Auch die neue Cherish-Reihe ist sehr gelungen.

“Engelherz” hat mich wieder einmal komplett begeistert, hat mich mitgerissen, mir spannende wie schöne Lesestunden geschenkt und hat mich gut unterhalten. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band anzufangen.

Das Cover passt in die Reihe, ich persönlich finde es jetzt nicht ganz so schön in der giftgrünen Farbe, aber das ist Geschmackssache.

Fazit: Kurzweilig. Spannend. Sinnlich. Fesselnd. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Eine Reihe, die sich in meinen Augen mit jedem Band gesteigert hat.

Wir sind schon bei Band 9 der Gilde der Jäger. Eine Reihe, die sich in meinen Augen mit jedem Band gesteigert hat. Jeder Band war ausnahmslos gut, aber die Autorin setzt im nächsten Band noch einen drauf. "Engelsherz" handelt wieder von Elena und Rafael. Das Anfangspaaring hat wieder seinen Auftritt und gemeinsam werden der Erzengel und seine Gefährtin nach Lumina eingeladen. Einem Ort, der auf neutralem Boden steht. Alle Kadermitglieder finden sich dort zusammen.

Elena hat die Möglichkeit in Lumina mehr über ihre Vergangenheit, ihre Großmutter herauszufinden und trifft auf äußerst spannende Geheimnisse, während Rafael sich mit dem Kader auseinandersetzt. Der 9 Band war für mich von Anfang bis Ende spannend. Die Bruderschaft der Luminata ist eine unbekannte Größe, sie strahlen Geheimnisse aus und eine Düsternis, die für einen Ort mit Engeln, die die Erleuchtung suchen ungewöhnlich ist. Stück für Stück setzten wir Puzzleteile zusammen und versuchen die Geheimnisse zu ergründen und mit dem Fortschreiten der Geschichte nimmt auch die Spannung immer mehr zu! Der Spannungsbogen war einfach großartig.

Nicht nur über Elenas Vergangenheit erfahren wir etwas mehr, sondern auch über den Engel Aodhan. Er ist einer der Sieben, die wir noch nicht so genau kennengelernt haben. Auch hier sind es wieder nur Bruchstücke aber immerhin. Aodhans Geschichte wird mit jedem, bisschen was wir erfahren auch für mich interessanter und ich freue, mich, wenn es endlich sein Buch geben wird.

Fazit
Für mich war es wieder ein gelungener Band und ich freue mich, dass der nächste auch schon im April erscheint und ich nicht so lange auf eine Fortsetzung warten muss.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Elena wird stärker

Endlich geht es auch mit Elena und Rapahel weiter. Es ist schön zu lesen wie weit Elena sich mittlerweile entwickelt hat und wieviel stärker sie geworden ist. Auch in den Kreisen der Engel findet sie immer mehr Anerkennung.
Deutlich zu lesen ist auch das die Liebe zwischen ihr und Rapahael weiter wächst.
Elena und Raphael sind aufgebrochen um Lijuan zu suchen, von der keiner wirklich weiss ob sie schläft, da man schon lange nichts mehr von ihr gehört hat.
So treffen sich alle Erzengel und deren Gefährten auf einer Burg am Rande von Lijuans Territorium.
Sowohl auf der Burg als auch im angrenzenden Dorf gehen merkwürdige Dinge vor, die es für Rapahel und alle anderen zu enträtseln gilt.
Ich habe mcih gefreut diesen Band zu lesen und wirde nicht enttäuscht.