Cover-Bild Im grausamen Licht der Sonne
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Nalini Singh

Thriller
Katharina Naumann (Übersetzer)

Flieh, so weit du kannst – deiner Vergangenheit entkommst du nicht!
Nalini Singhs fesselnder Thriller mit eine Prise Romantik vor der atemberaubenden Kulisse Neuseelands

Als Ana nach acht Jahren am anderen Ende der Welt nach Golden Cove zurückkehrt, scheint sich dort kaum etwas verändert zu haben. Beinahe könnte sie glauben, dass die Zeit stehen geblieben ist – wäre da nicht Will, der neue und einzige Cop im Ort, der seltsam unnahbar wirkt.

Wie sehr die Dinge tatsächlich beim Alten geblieben sind, wird Ana allerdings erst bewusst, als erneut ein schönes junges Mädchen verschwindet, so wie es auch schon früher geschehen ist.Nach und nach holt die dunkle Vergangenheit Golden Cove ein und zwingt die Bewohner, ihre gefährlichsten Geheimnisse preiszugeben. Denn eins steht fest: Wer auch immer für das Verschwinden des Mädchens verantwortlich ist, muss aus Golden Cove stammen!

Bestseller-Autorin Nalini Singh hat einen Gänsehaut-Thriller geschrieben, der die raue Naturschönheit Neuseelands auf finstere menschliche Abgründe prallen lässt. Garniert mit einer Prise Romantik, garantiert »Im grausamen Licht der Sonne« perfekte Unterhaltung für alle Fans von Karen Rose oder Lisa Jackson.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Die Wahrheit muss ans Licht

Dieses Buch zu beschreiben, fällt mir schwer. Es hat mir sehr gut gefallen und ich fand es höchstspannend, obwohl es eigentlich nur um eine kurze Zeitspanne geht und auch gar nicht so viel passiert. Die Autorin aber beschreibt die Geschehnisse, Gedanken und das Zwischenmenschliche so detailreich und nah, dass man als Leser in den Bann des Buches und der Figuren darin gezogen wird.

Die Verwebung von Gegenwart und Vergangenheit ist äußerst geschickt und geht immer tiefer und weiter. Erst nach und nach erfährt man, was wem wann passiert ist und warum die Dinge so sind, wie sie sind. Geheimnisse werden aufgedeckt und offenbaren zum Teil schlimme Abgründe. Die menschliche Psyche kann sehr verschlungen sein und dieses Buch zeigt das authentisch und realistisch. Die Wahrheit entblättert sich erst mit der Zeit und macht das Lesen bis zur letzten Seite zu einem Genuss.

Ich kannte bisher kein Buch dieser Autorin, da ich vor allem Thriller und Krimis lese, Fantasy nur wenig – aber nun bin ich wirklich neugierig geworden...

Veröffentlicht am 14.08.2020

positiv überrascht

Bisher kannte ich Nalini Singh nur von der Gestaltwandler-Serie, und ich muss gestehen, ich bin durchaus positiv überrascht worden. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, ich würde es zwar nicht als Thriller, aber durchaus als soliden Krimi bezeichnen. Ich würde mich freuen, wenn es weitere Thriller/Krimis dieser Autorin gibt.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Im grausamen Licht der Sonne

Mit dem Verschwinden einer jungen Frau, beginnt in der kleinen abgelegenen Küstenstadt Golden Cave ein Prozess der Aufarbeitung. Bereits vor Jahren sind hier drei junge Frauen verschwunden, deren Verbleib nie geklärt wurde. Nachdem der neue Fall etliche Parallelen aufweist, liegt der Verdacht nahe, dass sie es mit einem Täter aus den eigenen Reihen zu tun haben. Als Ana, die gerade erst in ihren Heimatort zurückgekehrt ist, befürchtet ebenfalls zum Opfer zu werden, beginnt sie gemeinsam mit dem zwangsversetzen Cop Will, tief in der Vergangenheit der Gemeinde zu graben. Groß ist ihre Entsetzen, als sie dabei erkennen muss, was sich hinter den sorgfältig aufgebauten Fassaden, scheinbar intakter Familien, über die Jahre hin entwickelt hat. In einer dramatischen Aktion gelingt es Ana und Will den Täter zu entlarven und hinter Gitter zu bringen. Doch damit ist der Fall noch lange nicht gelöst …

Fazit
Ein Thriller, der systematisch das selbstbetrügerische Miteinander einer angeblich intakten Gemeinschaft auseinandernimmt und damit dem auf Schein und Sein aufgebauten Sozialgefüge, einen nachhaltigen Dämpfer verpasst.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Im grausamen Licht der Sonne

Anahera kommt nach 8 Jahren in London nach dem Tod ihres Ehemannes in ihre Heimatstadt Golden Cove, einem kleinen Ort in Neuseeland, zurück. Ihre kleine Hütte wird wieder bewohnbar gemacht und sie sieht nach so langer Zeit die Freunde ihrer Kindheit wieder. Dann verschwindet eine hübsche junge Frau, Miri arbeitete als Aushilfe bei Anas Freundin Josey. Der verschlossene Polizist Will ist erst seit 3 Monaten in Golden Cove und daher noch ein Außenseiter, aber bestrebt, Miri zu finden. Suchmanschaften durchkämmen die umliegenden Wälder und Strände. Miriama war allgemein beliebt und mit dem Arzt Dominik de Souza liiert, der ihr einen Heiratsantrag machen wollte. Vor 15 Jahren verschwanden 3 Touristinnen in der Gegend und wurden nie gefunden, damals ging man von Wanderunfällen aus. In diesem kleinen Ort kennt jeder jeden, was Fluch und Segen sein kann. Nachdem Miri nicht gefunden wird, ist jeder verdächtig und vor allem die Männer rücken in den Fokus von Wills Ermittlungen. Jeder scheint hier Geheimnisse zu haben.

Der Schreibstil ist ungewöhnlich, geht aber unter die Haut. Zuerst haben mich die vielen Namen verwirrt, war aber nach einigen Seiten kein Problem mehr. Die Beschreibungen der rauhen Landschaft von Neuseeland sind atemberaubend. Die Protagonisten Ana und Will sind beide sehr starke Persönlichkeiten, interessant, verschlossen, zurückhaltend, verletzlich und doch empfindsam.

Durchalten lohnt sich, ab Seite 150 hat es mich gepackt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Auflösung ist keine Überraschung und doch ein Schock. Ich könnte mir vorstellen, dass es noch mehr Geschichten mit Ana und Will geben könnte und würde diese auch mit Freuden lesen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Geheimnisvoller Neuseeland-Thriller

Nachdem ihr Mann plötzlich gestorben ist, kehrt Anahera aus London zurück in ihren Heimatort Golden Cove in Neuseeland. Dort trifft sie auf viele alte Bekannte, aber auch auf den neuen Dorfpolizisten Will, der erst seit kurzer Zeit in der Kleinstadt für Recht und Ordnung sorgt. Genauso wie Ana hat auch Will Narben aus der Vergangenheit zu tragen. Als eine junge Frau verschwindet nimmt er die Suche nach ihr, sowie die Ermittlungen um ihr Verschwinden auf. Nun kommt auch der Verdacht auf, dass die damals verschwundenen Wanderinnen einen Verbrechen zum Opfer gefallen sind und nun der gleiche Täter von damals wieder zugeschlagen hat.

"Im grausamen Licht der Sonne" ist der erste Thriller von Nalini Singh. Mich hat das Buch von der ersten Seite an richtig gefesselt. Der Schreibstil ist super flüssig, lässt sich leicht lesen und ist zudem auch noch sehr detailliert. Man hat als Leser das Gefühl, als wenn man direkt vor Ort, mitten im Geschehen ist, weil man sich durch ihre detaillierten Beschreibungen alles bildlich vorstellen kann.

Das Setting, vor dem dieser Thriller spielt, ist einfach einmalig. Beim Lesen wünscht man sich man könnte dort sein. Durch die tolllen Beschreibungen der Autorin ist es einfach traumhaft.

Während der Handlung kommen zwar sehr viele Personen vor, aber es ist kein Durcheinander. Man weiß immer wer wer ist und wo er hingehört. Die Personen haben zudem noch, wie ich finde, wunderschöne Namen auf Neuseeländisch. Es passt einfach hinein.

Auch eine kleine Romanze zwischen den beiden Hauptcharakteren kam nicht zu kurz. Es war keineswegs übertrieben oder zu viel des Guten. Außerdem wurde die kleine Romanze sehr gut und passend in die Handlung eingefügt.

Ein toller nervenauftreibender und bis zum Schluss undurchschaubarer Thriller, den es sich auf jeden Fall zu lesen lohnt.