Cover-Bild Im grausamen Licht der Sonne
Nalini Singh

Im grausamen Licht der Sonne

Thriller
Katharina Naumann (Übersetzer)

Flieh, so weit du kannst – deiner Vergangenheit entkommst du nicht!
Nalini Singhs fesselnder Thriller mit eine Prise Romantik vor der atemberaubenden Kulisse Neuseelands

Als Ana nach acht Jahren am anderen Ende der Welt nach Golden Cove zurückkehrt, scheint sich dort kaum etwas verändert zu haben. Beinahe könnte sie glauben, dass die Zeit stehen geblieben ist – wäre da nicht Will, der neue und einzige Cop im Ort, der seltsam unnahbar wirkt.

Wie sehr die Dinge tatsächlich beim Alten geblieben sind, wird Ana allerdings erst bewusst, als erneut ein schönes junges Mädchen verschwindet, so wie es auch schon früher geschehen ist.Nach und nach holt die dunkle Vergangenheit Golden Cove ein und zwingt die Bewohner, ihre gefährlichsten Geheimnisse preiszugeben. Denn eins steht fest: Wer auch immer für das Verschwinden des Mädchens verantwortlich ist, muss aus Golden Cove stammen!

Bestseller-Autorin Nalini Singh hat einen Gänsehaut-Thriller geschrieben, der die raue Naturschönheit Neuseelands auf finstere menschliche Abgründe prallen lässt. Garniert mit einer Prise Romantik, garantiert »Im grausamen Licht der Sonne« perfekte Unterhaltung für alle Fans von Karen Rose oder Lisa Jackson.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Die Spannung kommt auf leisen Sohlen

Anahera kehrt in ihre Heimatstadt Golden Cove zurück, nachdem ihr Mann plötzlich gestorben ist. Auf der Flucht vor der Auseinandersetzung mit ihren Gefühlen trifft sie viele alte Bekannte, aber auch den Polizisten Will, der seit einiger Zeit in der Kleinstadt für Recht und Ordnung sorgt. Wie Ana trägt Will ebenfalls Narben seiner Vergangenheit, doch als eine junge Frau aus Golden Cove verschwindet, bittet er sie um Hilfe bei den Ermittlungen. Erst jetzt kommt der Verdacht auf, dass auch drei vor Jahren beim Wandern im Busch verschwundene Frauen einem Verbrechen zum Opfer gefallen sind.

"Im grausamen Licht der Sonne" ist der erste Thriller aus der Feder von Nalini Singh und mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ihren einzigartigen Schreibstil kannte ich schon aus der Gestaltwandlerserie und auch dieses Mal war ich praktisch von der ersten Zeile an tief in der Handlung versunken. Dabei sind Thriller nicht mein bevorzugtes Genre, ich muss zugeben, dass ich den Roman ausschließlich wegen der Autorin lesen wollte.

Der Spannungsbogen hat sich konsequent durch die gesamte Geschichte gezogen, allerdings war es nicht die Sorte Spannung, die den Leser dazu bringt die Fingernägel bis aufs Blut abzukauen und nach den Herztabletten zu greifen - das Grauen der Taten war subtil und feinfühlig dargestellt, hat mich aber bis zum Ende nicht los gelassen. Auch die Emotionen zwischen Ana und Will waren zurückhaltend beschrieben, was für mich perfekt zum Rest der Handlung gepasst hat. Wie das Cover vermuten lässt, kommt auch die raue Schönheit der neuseeländischen Küstenregion nicht zu kurz.

Nalini Sing versteht es meisterhaft, das Leben in der Kleinstadt einzufangen, die vermeintliche Sicherheit, weil ja Jeder Jeden kennt - und am Ende hat doch beinahe jeder Einwohner ein dunkles Geheimnis, das der erfahrene Polizist nach und nach heraus findet. Auf der Suche nach dem Täter habe ich mich beim Lesen in viele Spekulationen verstrickt und war am Ende sehr überrascht. Damit hat die Geschichte für mich alles, was einen guten Krimi ausmacht, ob man sie als Thriller bezeichnen möchte, soll jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und gebe gern eine Leseempfehlung.

Fazit: Nalini Singh kann es einfach, auch im ungewohnten Genre hat mich die Autorin überzeugt, ich habe das Buch als reines Lesevergnügen empfunden. Die Spannung kommt subtil daher und konnte mich dennoch von der ersten bis zur letzten Seite fesseln, so dass ich die Geschichte gern weiter empfehle.

Veröffentlicht am 18.06.2020

spannender Pageturner

Nach Jahren kehrt Anahera zurück in die Stadt, in der sie aufgewachsen ist. Nichts scheint sich verändert zu haben. Doch dann wird eine junge Frau vermisst und der Fall erinnert Ana an Wanderinnen, die verschwunden sind, als sie noch klein war. Haben die Fälle etwas miteinander zu tun? Der Polizist Will und Ana versuchen zusammen den Fall zu lösen und stoßen auf Jahrelang gehütete Geheimnisse.

Allen vorran hat mich das Cover sehr angesprochen. Es ist für einen Thriller sehr untypisch. Wenn man es sieht, dankt man eher an einen Liebesroman mit viel Sonne und Strand. Genau das finde ich dabei so interessant. Der Klappentext verspricht auch spannende Lesestunden, die ich definitiv hatte. Der Schreibstil ist einfach und locker flockig lesbar. Manchmal gab es Wörter, die für meinen Geschmack zu oft benutzt wurden, aber ich kann auch verstehen, dass sie genutzt wurden. Es wurde also bewusst so gewählt. Mir hat es auch sehr gefallen, dass die Geschichte nicht nur aus einer Sicht geschrieben wurde, sondern, dass auch Will seinen Part bekommen hat.

Ich war sofort in der Story drin. Der Charakter von Anahera nervte mich hin und wieder ganz schön, weil sie einfach eine komische Art hatte. Vor allem dem Polizisten gegenüber war sie meist ganz schön schnippisch und zickig. Manchmal hat sie auch ganz komisch reagiert, sodass ich einiges nicht nachvollziehen konnte.

Will ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Charakter. Er ist voll in seinem Job als Polizist drin und ist zu jedem Nett und es scheint ihn auch jeder zu mögen.

Die ganze Geschichte war schön aufgebaut und auch alle Geschichtsstränge wurden schlüssig zu einem Ende gebracht. Auch wenn es eher ein seichter Thriller ist, so kann er sich definitiv so nennen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Toller, spannender Neuseeland-Thriller

Anahera, genannt Ana kommt nach längerer Zeit in ihre Heimat Golden Cove zurück. Es ist ein Städtchen wo jeder jeden kennt und in denen Freundschaften geschlossen wurden. Außer das es nun einen einzigen Polizeibeamten, nämlich Will gibt, hat sich nichts verändert. Als allerdings eine junges Mädchen spurlos verschwindet, offenbart sich so manches Geheimnis und alte Geschichten kommen wieder zu Tage.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Der Sprachstil der Autorin ist schön flüssig und auch bildhaft. Ich konnte mir das alles sehr gut vorstellen. Die Geschichte ist wirklich spannend und das bis zum Ende. Die beiden Protagonisten fand ich sehr sympathisch. Anahera war selbstbewusst, eine starke Persönlichkeit und Will stand ihr da in nichts nach. Mir gefiel wie er als Polizist agiert hat und das er natürlich noch das gewisse Etwas hatte, hat ihm bei mir noch mehr Bonuspunkte eingebracht. Ich kannte schon andere Werke der Autorin und diese haben mir bisher auch immer gefallen. Dies war nun mein erster Thriller von ihr und ich hoffe doch sehr da kommen noch andere. Sie gehört nämlich zu meinen Lieblingsautorinnen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Spannende Unterhaltung an der Westküste Neuseelands

Ana kehrt nach acht Jahren in ihre Heimat Golden Cove an die Westküste Neuseelands zurück. Dort lernt sie Will, den neuen und einzigen Cop des Ortes kennen, der recht distanziert wirkt. Die vor einigen Jahren vermissten jungen Wanderinnen werden wieder in Erinnerung gerufen, da kurz nach Anas Ankunft erneut ein junges Mädchen verschwunden ist. Gibt es einen Zusammenhang der Fälle? Ist der Täter aus dem kleinen Ort, in dem sich jeder kennt oder zu kennen glaubt?
"Im grausamen Licht der Sonne" ist ein Thriller, der mich begeistert hat. Das tolle Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, denn es hebt sich von vielen Thrillern positiv ab. Gleich von Beginn an konnte mich die Story fesseln. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ausgesprochen gut. Auch die im Buch enthaltene Lovestory und dass die Autorin mich auf emotionaler Ebene erreichen konnte, hat mir persönlich sehr gefallen. Die bildhaften Beschreibungen gaben mir das Gefühl vor Ort zu sein. Zu einigen gut ausgearbeiteten Charaktere konnte ich einen Bezug aufbauen. Manche sind mir dadurch ans Herz gewachsen, besonders Miriama. Aber auch Ana und Will sind Charaktere, die mir sehr gut gefallen haben. Beide haben Geheimnisse aus der Vergangenheit aber auch einige Einheimische haben etwas zu verbergen.
Will ist ein Zugereister und er weiß, das man in so einem Ort, egal wie man sich bemüht, jahrelang Außenseiter bleibt. Er hat es deshalb bei der Ermittlungsarbeit nicht einfach. Darum weiß er die Unterstützung von Ana zu schätzen.
Anfangs denkt man als Leser das Buch "Im grausamen Licht der Sonne" ist nur ein Spannungsroman aber er entwickelt sich noch zum packenden Thriller.
Ich bin begeistert von diesem Buch und freue mich auf weitere Thriller der Autorin.

Veröffentlicht am 07.06.2020

…jede hat Geheimnisse,...die all möglichen Spekulationen, hervorrufen, spannend, schockierend, aufwühlend und doch mit starken Protagonisten, die einen intensiv nicht mehr los lassen…

Das Buch erweckt ...

Das Buch erweckt schon mit dem negativen Titel die Neugierde nach der Geschichte, dies wird mit dem tollen Cover gesteigert.

Die Kleinstadt Golden Cove liegt in einer entzückenden Umgebung, zieht mit seinem Busch und dem Meer Touristen an, bringt aber auch Ana zurück zu ihrer Heimat. Sie ist eine berühmte Pianistin, stark aber doch voller Wut und Trauer von dem Schicksal, ihrem verstorbenen Ehemann und die schrecklichen Geschehnisse rasant und spannungsgeladen nach sich ziehen.

》Sie ertappte sich dabei, das sie ihn mit einem geduldigen Wolf verglich. Nicht mit einem Hund, denn er würde nie auf ein Kommando hören.《

Will, der Polizist und neue Bewohner macht seinen Job voller Hingabe, ist intelligent und zielstrebig, beschützend und mit einem Elan die richtige Spur zu verfolgen.

Die schrecklichen Ereignissen ziehen beide zu einander, ihre Zusammenarbeit ist erst mit Scheu und Misstrauen verbunden, zeigt sich aber ergänzend, so das Ana ihn Informationen bieten kann an die er so nicht gelangt wäre.
Außerdem versprühen beide ihre gegenseitige Anziehung und ein Feingefühl die zerbrochenen Teile ihrer Seele nach zu empfinden, so dass das Verständnis beflügelt und sie näher bringt.

》Er war ein Jäger, der gefährlich werden konnte, wenn er die kurze Leine abstreifte, die er sich selbst angelegt hatte.《

Das Buch hat einen erstaunlichen Aufbau, Verlauf und Lesefluss, so dass man es nicht mehr aus der Hand legt und es in einem Rutsch verschlingt.
Die Protagonisten ziehen in einen Bann, erstaunen und nehmen einen mit ihren Schicksalsschlägen als auch ihrer Intelligenz und Raffinesse ein.
Diese erzeugen aber auch die möglichen Antagonisten, denn die Bewohner sprühen voller Geheimnisse, die sie ins dunkle Licht stellt, so dass sie als Verdächtige in Frage kommen.
Genau die Spekulationen, die rasante Entwicklung und der steigernde Spannungsbogen bieten einen das geniale Lesevergnügen.

》Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Dämonen dich trotzdem einholen, egal was du tust....Manchmal müssen wir weglaufen. Man braucht Zeit um zu heilen, bis man gegen die Dämonen ankämpfen kann. 《

Was natürlich auch am Schreibstil von Nalini liegt, dieser ist brutal, schockierend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht,
Der Leser wird in eine wunderschöne Welt mit glänzenden und idyllischer Umgebung gezogen, zeigt ihm die grausamen und gefährlichen Seiten der brutalen als auch emotionale Welt.

》Du bist ein geheimnisvolles Wesen, und das wirst du immer sein. Ich werde dich niemals enträtseln.《

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, ihr werde überrascht sein wenn ihr in den Fokus der Ermittlungen setzt, welche Nebenfiguren ihre Fassade aufrecht erhalten und wer wirklich schuld ist.

Das Werk hat mich eingenommen und sehr schnell involviert, die rasanten als auch sehr spannungsgeladen, unerwarteten Wendepunkte mitgerissen, die einen immer wieder auf eine andere Fährte locken und man somit nie weiß wer eigentlich für das Verbrechen verantwortlich ist.

Ein tolles Buch, was im vollkommen begeistert und gefesselt hat, mich von den Persönlichkeiten eingenommen hat und logisch aufgelöst wurde.

》Die Hässlichkeit verschwand aus seinem Gesicht , stattdessen erschien wieder das engelsgleiche Lächeln.《

Als Sahnehäubchen bekommt an übrigen eine exotische, idyllische Umgebung als auch eine wundervolle Kultur mit ihren Bräuchen geboten.

Vielen Dank für das Leseexemplar, die Möglichkeit der Teilenahme an der Leserunde bei Lovelybooks und an den Verlag.

ImgrausamenLichtderSonne

NaliniSingh