Cover-Bild Age of Trinity - Silbernes Schweigen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Nalini Singh

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Band 16 der Reihe "Psy Changeling"
Patricia Woitynek (Übersetzer)

AGE OF TRINITY - der Beginn einer neuen Ära

Kontrolle, Präzision und Familie - das sind die drei Pfeiler, auf denen die Mediale Silver Mercant ihr Leben aufgebaut hat. Für Chaos, Emotionen und Leidenschaft ist kein Platz. Aber all das verkörpert Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären für die kühle Mediale. Und obwohl sie ihm einen Korb nach dem anderen gibt, lässt sich der charismatische Gestaltwandler nicht beeindrucken und flirtet bei jeder Begegnung unverhohlen mit ihr. Doch als ein Anschlag auf Silver verübt wird, bei dem sie fast stirbt, ist Valentin ihre einzige Zuflucht...

"Nalini Singh ist brillant!" USA Today

Veröffentlicht am 23.10.2018

Eine neue Ära beginnt

Silver Mercant führt das neu gegründete Krisenteam an, welches aus allen drei Spezies besteht und bei Katastrophen sofort vor Ort ist und hilft. Die Mercants sind von jeher eine mächtige Familie und Silver nimmt als Kalebs persönliche Assistentin eine besondere Rolle ein.

Als ein Mordanschlag auf sie verübt wird, ist ausgerechnet der charismatische Gestaltwandler Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären, zur Stelle, der schon länger versucht, Silvers mediale Schale zu knacken. Valentin bietet ihr eine sichere Zuflucht, doch ausgerechnet seine Hartnäckigkeit bringt Silver in große Gefahr…

Silver Mercant ist denjenigen, die die Serie von Beginn an verfolgen, sicherlich immer wieder aufgefallen. Sie ist kühl, effizient und hat immer allerlei, auch geheime, Informationen parat. Silver ist der Inbegriff von Silentium, trotzdem ist der Familienclan durch mehr als nur Silentium miteinander verbunden u.a. durch bedingungslose Loyalität.

Valentin ist ein Bär und auch noch ein Alpha und damit dominant. Er nimmt Silver gerne auf die Schippe und umwirbt sie mit seinem ganz persönlichen Charme, der mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. So findet sich Silver zu ihrem Schutz plötzlich mitten in einer Bärenhöhle wieder und ist umgeben von dem absolut tratschfreudigen Bären, die Berührungen lieben und über alles und jeden liebevoll quatschen. Das wärmt einem beim Lesen das Herz und auch Silvers eiskalte Hülle bekommt fast unmerklich Risse.

Generell hat es Nalini Singh wieder geschafft, diesen absolut tollen Humor mit in die Geschichte einfließen zu lassen. Die charmanten Eigenheiten von Valentin aber auch den anderen Charakteren haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebraucht.

Gleichzeitig ist die Gefahr für Silver und auch für das Dreierbündnis immer präsent. Es gibt kleine Zwischenkapitel, wo man die Sichtweise des Gegners kennen lernt und in dem ein ziemlicher Hass aber auch eine gewisses Kalkül verströmt wird, eine sehr gefährliche Kombination.

Absolut tolles Band der Psy-Changeling-Reihe. Die Chemie zwischen Silver und Valentin hat mich absolut überzeugt und auch die Handlung rund um das Dreierbündnis ist wieder sehr spannend gestaltet.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Age of Trinity - der Beginn einer neuen Ära

Ich kenne schon eine andere Reihe der Autorin und war deswegen sehr neugierig, ob mir auch diese Reihe von ihr gefallen würde und was soll ich sagen, gebt mir mehr!
Über den Schreibstil brauche ich nicht ...

Über den Schreibstil brauche ich nicht viel reden. Dieser ist wie immer spannend, facettenreich und sehr gut und schnell lesbar. Ich konnte mal wieder in eine andere Welt abtauchen und mich mitreißen lassen.
Silver und Valentin sind mir sehr sympathisch, obwohl sie so unterschiedlich sind. Silver ist kühl, fast kalt und hält ihre Emotionen für unwichtig. Sie nimmt ihre Aufgaben sehr ernst und beschützt ihre Familie bis aufs Blut. Schön finde ich dennoch, dass sie sich nach und nach auf Valentin einlässt, weil dieser einfach nur total süß und besitzergreifend ist und dabei sehr ausdauernd. Die meisten Männer hätten die Lust und Motivation verloren, doch er ist bis zum Schluss drangeblieben. Ganz besonders ihre Neckereien waren wirklich sehr unterhaltsam und witzig.
Die Handlung war ebenfalls sehr facettenreich gefächert, beispielsweise durch die wechselnden Perspektiven und äußerliche Bedrohung mit eingeflochten wurden. Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass die Spannung ein wenig zu kurz kommt und der Fokus überwiegend auf Silver und Valentin liegt, die unterschwellig bedroht werden, insbesondere auch durch andere Faktoren und Geschehnisse, die vorkommen.
Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich werde sicher noch ein paar weitere Teile der Reihe lesen ;)

Veröffentlicht am 26.08.2019

Super Fantasybuch!

Ich hatte voher schon sehr viel von Nalini Singh gehört, hatte vorher aber noch kein Buch von ihr gelesen. Daher war ich total gespannt auf das Buch.

Es fing direkt schon spannend an. Dies fand ich wirklich ...

Es fing direkt schon spannend an. Dies fand ich wirklich super, da ich sofort im Buch war und trotzdem gleich viel erfahren habe. Anfangs war ich zwar etwas überfordert mit den ganzen Infos über die Medialen, dies hat sich aber recht schnell gelegt.
Ich fand es wirklich spannend mehr über die verschiedenen „Arten“ zu erfahren. Vor allem, als Silver bei den Bären unterkommt, die komplett anders leben als sie, hat man den riesen Unterschied zwischen ihnen bemerkt.
Trotzdem war es sehr schön zu sehen, wie Silver sich immer mehr in den Clan einbringt und sich an dieses Leben gewöhnt.

Gerade wegen der ganzen Unterschiede fand ich die Liebesgeschichte wunderschön. Auf den ersten Blick hatten Silver und Valentin nichts gemeinsam. Aber je mehr man beide kennen lernte, kamen immer mehr gleiche Eigentschaften zum Vorschein. Zum Beispiel sind beide super stur. Jeder hat sein Ziel und würden alles dafür tuen. Sie sind verdammt ergeizig und kämpfen für das was ihnen wichtig ist.
Aber es ist auch sehr amüsant, ihren ganzen Kabelleien zu zusehen. Diese kommen definitiv nicht zu kurz.

An Spannung fehlte es dem Buch auch nicht. Immer wieder passiert etwas Neues, mit dem man nicht gerechnet hätte.
Alles in allem hatte das Buch also alles, was ein gutes Buch braucht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat alles super erklärt und ein erstaunliches Netz geschaffen. Man merkt, wie viel Arbeit sie in dieses Buch gesteckt hat. Ihre Art des Schreibens ist wirklich sehr erfrischend.

Fazit:

Ein sehr schönes Fantasybuch!

Veröffentlicht am 21.10.2018

schöne Story

Cover:

Cover:

Ein sehr schönes und ansprechendes Cover, was gut zur Story passt. Der Klappentext verspricht wieder eine gewohnt packende und Gestaltwandler fesselnde Story, die direkt Lust auf mehr macht und die man wahrscheinlich wieder non stop lesen muss.

Schreibstil:

Lang ist es her, dass ich das letzte Buch der Autorin gelesen hab und auch wenn ich nicht ganz aktuell in der Reihenfolge der Gestaltwandlersage bin, hatte ich keinerlei Probleme und hatte wieder wunderbare Lesestunden.

Einmal angefangen war man wie gefangen, man musste einfach weiterlesen und jede freie Minute dafür nutzen.

Die Charaktere sind sehr authentisch und die Geschichte absolut packend, sie hat alles, was eine gute Story braucht, Spannung, Gefühle und auch Humor ? Man fühlt sich gleich wieder wie daheim in ihrem Schreibstil und bei ihren Protas.

Charaktere/Story:

Hierbei möchte ich eigentlich auf den Klappentext verweisen, der genug Infos gibt und wer die Autorin und die Reihe kennt, weiß ja was ihn erwarten wird.

Silver ist eine Mediale, die ihr Leben nach drei Faktoren präzise und strikt ausrichtet – Kontrolle, Präzision und Familie, Valentin ist ein Gestaltwandler, der diese drei Faktoren stark ins Wangen bringt.

An sich fand ich die Geschichte sehr gut, manche Stellen klangen etwas holprig, was wahrscheinlich an der Übersetzung lag, auch wenn es der 16 Teil der Reihe ist, konnte er mich noch fesseln, und ich bin gespannt, was weitere Teile noch machen werden.

Fazit:

Ich wollte diesmal gar nicht viel sagen, wirklich wieder toll.

Nalini Singh ist und bleibt eine mega Autorin, mit der ich damals in den Anfängen meiner Leseleidenschaft mir viele Nächte um die Ohren geschlagen hab und auch heute lese ich ihr Bücher einfach immer wieder gerne, auch wenn man kaum hinterherkommt ?

Silver und Valentin entführen euch in packende Lesestunden und man kann wie immer einfach nicht genug bekommen. ♥♥♥♥

Veröffentlicht am 16.06.2018

Hatte viel Spaß

Gleich vorweg, man kann dies als Band 1 lesen, jedoch hatte mir von Anfang an einfach "etwas gefehlt". Ich denke das man doch die anderen Bände braucht um wirklich in die Welt der Autorin zu finden, da man hier auch nicht all zu viele Erklärungen bekommt. Es hat zwar nicht 100% gestört, aber ich denke mit etwas mehr Vorkenntnisse hätte mir das Buch noch mehr gefallen, bzw. hätte ich vieles besser verstanden.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich flüssig und einfach. Jedoch mit der doch sehr komplizierten und Umfangreichen Welt die die Autorin hier geschaffen hatte, hatte ich so stellenweise meine Probleme. Ich hab relativ schnell bemerkt das mir hier, manchmal entscheidende, Informationen bzw. Hintergrundwissen einfach fehlt. Was es dann doch ab und an etwas Schwierig gemacht hat das Buch zu lesen, bzw. wirklich in die Story abzutauchen.

Auch habe ich von einer anderen Leserin erfahren das es eher ein Fantasy Erotik Buch ist, aber richtig Erotisch ist es nicht geworden. Klar kommen Spannungen auf und man merkt auch schnell das Valentin ein Interesse zeigt und es auch ab und an "erotisch" bzw. Leidenschaftlich zugange wird. Aber ein reines Erotik buch ist es nicht. Was mir dann aber wirklich sehr gut gefallen hat, denn die Welt der Autorin ist so absolut groß und umfangreich das ich während des Lesens schon beschlossen habe mir den "richtigen" Band 1 ihrer Welt zu holen. Absolut tolle Idee und wirkt sehr spannend. Oft wurde auch von einem Krieg erzählt, oder eben andere Clans erwähnt, und da hat man einfach Lust die Vorgänger zu lesen.

Die Protagonisten in diesem Band sind mir sehr Sympathisch, auch wenn ich ab und an Silver schütteln hätte können. Valentin war mir von Anfang an mega Sympathisch und wirkte auch sehr Sexy, so als Alpha Bär. Ich dachte immer eigentlich ich wäre ein Wolfsmädchen, aber nachdem man Valentin kennenlernt möchte man doch lieber ein Bär sein. :)

Sehr gerne hätte ich viel mehr über die Welt erfahren, über die anderen Clans, das Abkommen und viele andere dinge. Aber dieser Band fokussiert sich wirklich auf Valentin und Silver. Was nicht schlecht ist, eher Lust auf die anderen Bücher der Autorin macht.

Ich werde mir auf jeden Fall den anderen Teil 1 holen! .
Und bin schon gespannt wie es in der neuen ÄRA hier weiter gehen wird!

Wirklich ein tolles Cover. Gefällt mir sehr gut.

Ein wirklich tolles Buch. Es hatte mich von Anfang bis Ende in seinem Bann. Jedoch muss ich sagen, dass mir einfach oft "etwas" fehlte. Ich denke das liegt daran das ich die 15 Bände davor nicht gelesen hatte.

Da ich den "anderen" teil 1 nicht gelesen habe, kann ich noch nicht sagen ob es sehr viel besser wäre wenn man die anderen teile gelesen hat. Aber ich werde berichten :)

Daher gibts von mir 4 von 5 Masken.