Cover-Bild Gilde der Jäger - Engelskuss
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.03.2011
Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelskuss

Band 1 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
Petra Knese (Übersetzer)

Die Vampirjägerin Elena Deveraux wird von dem ebenso charismatischen wie gefährlichen Erzengel Raphael angeheuert. Diesmal ist es jedoch kein entflohener Vampir, den sie aufspüren soll, sondern ein abtrünniger Erzengel. Um den Auftrag erfüllen zu können, muss Elena bis an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen - und darüber hinaus! Zugleich weckt der übermenschliche Raphael eine ungeahnte Leidenschaft in ihr. Doch seine Berührung könnte für Elena den Tod bedeuten, denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis!

Veröffentlicht am 27.04.2023

Ich liebe diese Reihe!

Darf ich vorstellen? Der Grund, warum ich lese und mein absolutes Herzensbuch!

Darf ich vorstellen? Der Grund, warum ich lese und mein absolutes Herzensbuch!

Ich lese im Moment die ganze Reihe erneut, da ich einfach wieder Lust darauf habe. Für mich ist es eine besondere Reihe, da sie mich zum Lesen brachte und ich sie immer wieder erneut lesen kann und trotzdem immer wieder etwas neues lerne. Sie überzeugt mich immer wieder von neuem und ich verliebe mich von Seite zu Seite immer mehr.

Also bitte lesen, die Reihe wird sicherlich überzeugen!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Mega gut!

Willkommen in einer Welt, in der Vampire von Engeln erschaffen und von Menschen eingefangen werden, wenn sie abtrünnig werden. Diese Idee finde ich einfach großartig und diese ganze Welt, die Nalini Singh in das heutige Manhattan verlegt hat, ist wunderbar durchdacht. Elena als Protagonistin ist genau nach meinem Geschmack - mutig, voller Herz und Leidenschaft.
Raphael ist eine Marke für sich. Er hat für mich den Begriff "Engel" völlig neu definiert - im positiven Sinne. Überhaupt sind die Engel in dieser Reihe einfach bombastisch. Kraftvoll und kriegerisch anstatt süßer dicklicher Gesichter. Zum anschmachten.
Eines der wichtigsten Argumente, warum man Nalini Singh lesen sollte, ist ihr unvergleichlicher Schreibstil. Denn sie schreibt einfach so wunderschön. Ihre Beschreibungen sind so bildhaft und voller Liebe zum Detail, ohne jedoch ausschweifend und langweilig zu sein.
Raphael und Elena sind ein so tolles Paar und den Leser erwarten so krass geile Charaktere in dieser Reihe. Mega!

Veröffentlicht am 28.09.2021

Engelskuss

Erzengel... wirklich? Total cool :D

Erzengel... wirklich? Total cool :D
Heiß... heißer... Raphael HOT Ich finde die neue Reihe total ansprechend, es ist was neues und irgnedwie extrem Actrionreich geladen... Elena versucht sich durchzuwurschteln ohne vom Dach geschubst zu werden lolDie zwei geben in meinen Augen ein perfektes Paar ab :D

Die Nebencharas die man kennenlernen durfte sind auch extrem interessant.. meine Favoriten? Ganz klar Illium . danach Dmitri und Venom..

Veröffentlicht am 03.05.2020

Toller Reiheneinstieg

AUTORIN

AUTORIN
Bisher habe ich von Nalini Singh nur die Gilde der Jäger Reihe, aber ich liebe sie dafür. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es bewundere wie man eine Reihe über so viele Bänder lang schreiben kann, ohne das sie langweilig wird. Natürlich gibt es schwächere Bücher, aber die Geschichte an und für sich ist einfach toll. Auch die Reihenstruktur die sie geschaffen hat ist zeimlich cool, indem sie zum Beispiel auch den wichtigen Nebenrollen ganze Bänder widmet.
Ihr Schreibstil ist gut, ich glaube aber das durch die Übersetztung etwas die Leichtigkeit verloren gegangen ist und sich dadurch manche Abschnitte nicht so flüssig lesen lassen.

SPRECHERIN
Ich mag die Stimme von Elena Wilms wirklich gern und sie passt perfekt zu der gleichnamigen Protagonistin Elena Deveraux. Sie hat eine starke, selbstbewusste Stimme und ist gleichzeitig sehr lieblich, sodass man ihr super lauschen kann. Auch kann man bei ihr die Geschwindigkeit bei ihr super auf über 1.5x hören, ohne das Betonungen oder anderes verloren gehen.

EIN BUCH ...
... mit einer abwechslungreiche Geschichte
... das von Freundschaft bis Sex alles bereit hält
... mit tollen Individuen
... in dem man selber gerne Leben würde

LIEBLINGSCHARAKTER
Es gibt viele tolle Charaktere in diesem Buch, ob es nun Raphael oder Elena selber sind oder ihre Freunde und Verbündete, alles sind so tolle Persönlichkeiten ohne die die Geschichte nicht das wäre was sie ist.
Im ersten Band würde ich noch Sarah als coolsten Charakter nennen sie ist einfach die perfekte beste Freundin und ein lebensfroher natürlicher Mensch, der sich nicht einschüchtern lässt, solange es jemanden zu schützen gilt. So eine Freundin wünscht sich doch jeder.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Das Highlight ist natürlich hauptsächlich das Ende des Bandes, denn auch wenn die Schkacht fürs erste geschlagen ist, verspricht das Ende noch viele, viele Abendteuer. Vor allem fand ich es auch total überraschend und hätte mir das Ende anders vorgestellt - doch das wäre nicht halb so cool gewesen. Aber auch sonst gibt es viele kleine Momente, die Highlights sind, seien es nun die Machtspielchen des Erzengels, oder die Neckerein seines Stellvertreters - man bekommt einfach viel geboten.

GEDANKEN & FAZIT
Für mich ist das Hörbuch ein ReRead gewesen, einfach weil ich die Reihe lange nicht gelesen und nochmal Sehnsucht nach den Anfängen hatte.
Ich mag diese Reihe und deren Vielfalt und wie sie manchmal Klischees mit genau dem Gegenteil vermischt.
Ich selber hätte mir manchmal einen Sichtwechsel gewünscht um auch die Gefühle und Handungen von Raphael noch besser zu verstehen - alternativ wäre es auch cool den ersten Band einmal komplett aus seiner Sicht zu lesen.
Dennoch genieße ich diese Geschichte jedes Mal und wäre super gerne ein Teil von ihr, als Engel zu leben wäre schon echt cool oder auch als Gilde-Jägerin um widerspenstige Vampire einzufangen.
Es ist eine schöne Mischung aus vielen Bereichen, es gibt das Abenteuer, Lust & Leidenschaft (& Sex), Freundschaft und einen kleine Spur Krimi. Alles zusammen ist wunderbar in ausgleich gebracht. Es ziemlich genau das, was man bei Romantasy-Jugenbüchern erwartet und damit auch einfach ideal für zwischendurch. Ganz klar muss ich für den Einstieg der Reihe 5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻 geben!

Veröffentlicht am 17.04.2020

Engelskuss

Das Buch ist Teil der „Guild Hunter“ - Serie von Nalini Singh. In dieser Serie geht es um Engel, Vampire und Vampirjäger. Die Erzengel regieren die Welt und die Vampire sind deren Helfer in allen Lebenslagen. Die Vampire sind für 100 Jahre an ihren Schöpfer gebunden. Sollten sie sich nun lossagen und flüchten treten die Vampirjäger in Aktion. Und eine dieser Jäger ist Elena Deveraux – eine Frau mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Sie kann nämlich Vampire wittern, eine unabdingbare Eigenschaft, die ihr ihre Tätigkeit enorm erleichtert. Und nun braucht der Erzengel Raphael höchstpersönlich ihre Dienste. Der Autorin ist es erneut gelungen eine überzeugende andersartige Welt entstehen zu lassen. Wobei im Vergleich zu ihrer Psy-Changling-Reihe diese Guild-Hunter Reihe um einiges rauer und brutaler daherkommt. Das Hauptaugenmerk dieser Serie liegt eindeutig auf Raphael und Elena, wobei die Nebencharaktere wie andere Engel, Vampire oder Elenas Freunde und Mitstreiter ebenfalls immer wieder ihre Auftritte bekommen. Die Aufträge für Elena und Co. sind schon sehr detailreich blutig und barbarisch beschrieben. Auch die sich anbahnende Liebesgeschichte wird rauer erzählt. Alles in allem eine spannende, düstere aber auch sehr unterhaltsame Serie, die jedoch nicht in allen Szenen etwas für Zartbesaitete sein dürfte. Mir hat die Serie aber sehr gut gefallen und ich empfehle sie gern weiter.