Cover-Bild Jäger der Nacht
Band 2 der Reihe "Psy Changeling"
  • Verlag: LYX
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.08.2011
Nalini Singh

Nora Lachmann (Übersetzer)

Die junge Faith NightStar wird von dunklen Visionen voller Blut und Tod heimgesucht, die ihr große Angst machen. Denn Faith ist eine V-Mediale, die die Fähigkeit besitzt, die Zukunft vorherzusehen. Werden ihre Visionen womöglich schon bald Wirklichkeit? Da begegnet ihr der gut aussehende Gestaltwandler Vaughn D’Angelo, der ungeahnte Gefühle in ihr erweckt. Vaughn kann die Gestalt eines Jaguars annehmen, und seine animalische Seele fühlt sich unwiderstehlich zu Faith hingezogen. Doch wie kann er sich ihr nähern, wenn Faith schon bei dem Gedanken an die Leidenschaft, die er in ihr entfesseln könnte, an den Rand des Wahnsinns gerät?

Veröffentlicht am 28.09.2021

Jäger der Nacht

"Jäger der Nacht" ist der zweite Band der "Psy-Changeling" Reihe von Nalini Singh.

Das Cover finde ich wieder super schlicht und einfach nur schön weil es einfach den Inhalt widerspiegelt.

Zum Inhalt ...

Zum Inhalt gibt es nur zu sagen das ich diesen Band einfach geliebt habe. Es ist einfach so toll das man in diese Welt eintauchen kann. Man liest immer wieder von den anderen Charakteren und erfährt wie es mit ihnen im Hindergrund weitergeht. Ich liebe Vaughn und Faith ♥

Jedem der Dystopische Fantasy mag, absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 17.04.2020

Jäger der Nacht

Das Buch ist Teil der „Psy-Changeling“ Serie von Nalini Singh. Es ist eine etwas andere paranormale Fantasy-Reihe. Die Autorin hat eine Welt erschaffen in der normale Menschen, medial hochbegabte Menschen und Gestaltwandler nebeneinander existieren. Die Serie spielt hauptsächlich in und um San Francisco in naher Zukunft und Gefühle jeglicher Art sind verboten. Dafür sollen die begabten Medialen sorgen. Doch genau damit beginnen die Probleme, denn nicht alle können und wollen das so akzeptieren. Es kommt letztlich zum Crash und alle drei Gruppen müssen sich zusammenschließen um einen weltweiten Kollaps zu verhindern. Die Autorin rückt nun in jedem Band einen Charakter in den Mittelpunkt der im Kampf gegen den Zusammenbruch des Systems seinen Beitrag leisten muss und natürlich auch seinen Gefährten dabei findet. Sehr atmosphärisch dicht gelingt es der Autorin ein Szenario zu entwerfen, das interessant aber auch erschreckend ist. Der Schreibstil ist fesselnd, unterhaltsam und flüssig zu lesen. Es ist eine faszinierende Reihe, die sich in der Grundidee mit den Medialen von anderen Büchern dieses Genres angenehm abhebt. Ich habe die Serie gern gelesen und kann sie absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Vaughn & Faith - Tolles Buch, tolle Fortsetzung

Und weiter geht es mit Teil 2 der Gestaltenwandlerreihe. Diesmal geht es um Vaughn, einem Wächter von Lucas im DarkRiver-Leopardenrudel. Jedoch ist er selbst gar kein Leopard, sondern ein Jaguar. Sie mögen sich ähneln, sind aber auch unterschiedlich. Eines abends entdeckt Vaughn im Wald eine Einrichtung von Medialen, in der Faith lebt, die mächtigste V-Mediale der Welt.

Als sie dann auch noch über den Zaun klettert und zu Sascha will, ist Vaughn baff. Und fühlt sich sofort zu der kalten Medialen hingezogen.

Faith Nightstar hat gerade ihre Schwester verloren und hat ihren Tod in einer ihrer Visionen vorausgesehen. Das ist ihr noch nie passiert, sieht sie doch sonst nur Dinge über Konzerne und geschäftliche Transaktionen. Sie ist von dieser Entwicklung gar nicht begeistert, doch befürchtet sie, dass ihr Clan ihre neue Richtung nicht unbedingt gutheißen wird. Sie will mit Sascha reden, da sie es geschafft hat, das Medialnet zu verlassen und ganz offensichtlich Gefühle hat. Und obwohl Faith noc in Silentium ist und ihrem Clan und der Familie gegenüber sehr loyal ist, weckt Vaughn in ihr den Wunsch, mehr zu sein, als nur eine Geldmaschine.

Gemeinsam mit dem Jaguar macht sie sich daran, den Mörder ihrer Schwester zu finden und an weiteren Morden zu hindern. Dabei kommen sie sich immer näher, jedoch kommt ihnen ein unerwartetes Angebot vom Rat der Medialen in die Quere. Wird sie es annehmen? Oder

soll sie ihren Clan verlassen und den Gefühlen nachgeben, die Vaughn in ihr weckt?

Wie schon Teil 1 hat mich dieses Buch total begeistert. Die Charaktere sind so klasse ausgearbeitet, die Welt der Medialen und Gestaltwandler ist unglaublich faszinierend, man lernt immer was dazu und lernt die politischen Ränke immer besser kennen.

Ein tolles Buch und eine tolle Fortsetzung.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Spannende Fortsetzung

Faith Night Star lebt sehr abgeschieden, denn sie kann die Zukunft vorher sagen. Dies nutz sie um geschäftliche Vorhersagen für ihren Clan zu tätigen und für Firmen, die dafür zahlen. Doch eines Tages hat sie eine schreckliche Version wie jemand zu Tode kommt. Doch danach hören die Visionen nicht auf und Faith Welt gerät immer mehr in Gefahr zu zerbrechen. Hilfe will sie sich bei den Gestaltenwandler suchen und gerät dabei in die verführerischen Krallen von Vaughn.

Ein sehr gelungener zweiter Band, der sehr zeitnah am ersten dran knüpft. Man erfährt immer mehr über die Welt der Mediale und was das Programm zur Abschiebung der Gefühle mit den Medialen macht und deren Netz. Die Autorin versucht dabei schon recht einfach von den Erklärungen zu gestalten was aber wahrscheinlich nicht jedem leicht fällt. Weiterhin gefallen mir die Charaktere gut und sind in ihrem Wesen auch sehr eigen. Das Clan leben oder Umgang mit einander ist mal teils was anderes, da dies sehr auf Berührung beruht. Wie ich finde mal was anderes und sehr schönes.
Mir gefällt sehr dass es zum ersten Band einen roten Faden gibt was die Hintergrundgeschichte angeht. Und bin schon gespannt wie es weiter geht.