Cover-Bild Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 05.11.2015
Nalini Singh

Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug

Band 1 der Reihe "Rock Kiss"
Patricia Woitynek (Übersetzer)

In ihrer Kindheit stand Molly Webster wegen eines hässlichen Skandals ständig im Fokus der Medien. Seither hat sie sich geschworen, ein unauffälliges Leben zu führen. Doch dann begegnet ihr der Rockstar Zachary Fox, dessen verführerische Stimme und sinnliche Berührung ihr tief unter die Haut gehen. Ein One-Night-Stand - mehr sollte es nicht sein. Aber Molly merkt schnell, dass eine einzige Nacht mit Fox niemals genug für sie ist.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Good girl trifft bad boy

Molly und Fox Leben in zwei verschieden Welten und treffen sich nur durch Mollys Schwester.Sie möcht nichts mit seiner Welt zutun haben da sie als sie noch klein war im Rampenlicht gestanden hat und es ziemlich hässlich geändet hat. Wird sie in seiner Welt überleben?

Das Cover ist schön und es macht Spaß zu lesen

Veröffentlicht am 24.04.2018

Nur ein One - Night - Stand oder etwa nicht?

Als Fox Molly das erste Mal sah, wusste er sofort, dass er sie will. Doch er muss Molly erst von einer Beziehung überzeugen, denn Molly ist auf Grund ihrer Vergangenheit nicht gewillt im Rampenlicht zu leben. Kann Fox Molly von sich überzeugen?

Mein Kommentar:
Dies ist der erste Band einer Tetralogie rund um die Band Schoolboy Choir. Dabei ist der Leadsänger Zachary Fox der Hauptprotagonist. In den anderen drei Teilen dreht sich die Geschichte um Noah und Kit, Charlotte und Gabriel und um Abe und seine Liebe. Noah, Kit, Charlotte und Abe lernt man bereits in diesem Band kennen, auch Gabriel wird erwähnt.

Nalini Singh hat einen wunderschönen Roman geschaffen. Ihr Schreibstil ist locker, angenehm zu lesen und prickelnd. Das Buch ist aus der Sicht von Fox und Molly geschrieben. Es ist in zwei Teile gegliedert. Der erste Teil der Geschichte spielt in Neuseeland und der zweite Teil der Handlung findet in Los Angeles statt.

Molly Webster ist Bibliothekarin, die nicht im Rampenlicht leben will bzw. kann. Dies liegt daran, dass sie genug Skandale für ihr Leben hatte. Ihr Vater war ein Politiker, der einige Skandale verursachte, die auch Mollys Leben beeinflussten. Als sie Fox kennen lernt ist sie sehr vorsichtig und zurückhaltend. Sie empfindet sehr schnell, sehr viel für ihn. Dennoch versucht sie emotional zurückhaltend zu bleiben. Sie ist bis zu ihrer Begegnung mit Fox Jungfrau. Trotzdem ist sie sehr auf Sex bezogen, was mich ehrlich gesagt ein wenig genervt hatte.

Zachary Fox ist Leadsänger der bekannten Band Schoolboy Choir. Er lernt Molly auf einer Veranstaltung kennen. Bereits als er sie das erste Mal sah, wusste er, dass er Molly in seinen Leben haben wollte. Doch Molly wehrt sich dagegen, doch zu einem One-Night-Stand ist sei bereit. Zachary, der von jedem Fox genannt wird, weiß von seiner Wirkung auf Frauen und ist auch bereit ebendiese einzusetzen um das zu bekommen, was er möchte.

Die Charaktere waren ansonsten unterschiedlich gut beschrieben. Bei manchen Nebencharakteren hatte ich das Gefühl sie nach dem Buch besser zu kennen, andere waren mir danach noch sehr fremd. Ich konnte mich sehr viel besser in Zachary hineinversetzen, als in Molly. Wieso das so war, kann ich leider nicht sagen.

Gerade am Anfang des Buches nimmt die sexuelle Komponente einen bedeutenden Stellenwert ein. Es vergehen, gefühlt, keine 10 Seiten, ohne dass die beiden Hauptprotagonisten miteinander schlafen. Dies fand ich auf Dauer störend und nervig. Leider. Das Buch wird in der Kategorie Liebesroman eingeordnet, aber dafür sind in der Geschichte, meiner Meinung nach, viel zu viele Sexszenen vorhanden. Schade. Die erotischen Szenen sind sehr detailliert beschrieben. Ob dies nun positiv oder negativ ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mir persönlich hat die zweite Hälfte des Buches besser gefallen als die erste. Im zweiten Teil passiert viel mehr, es ist viel mehr Handlung vorhanden. Im Gegensatz zum ersten Teil des Buches, das von sexuellen, erotischen Szenen dominiert wird.

Alles in allem hat mir das Buch dennoch gut gefallen. Ich werden die nachfolgenden Bände auf jeden Fall noch lesen, da ich wissen will, wie sich die anderen Mitglieder von Schoolboy Chor weiter entwickeln.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nicht schlecht, aber wirklich überzeugen kann es mich nicht

Molly Webster scheut , seit einem Vorfall in ihrer Jugend, die Presse. Da passt es natürlich absolut nicht, dass sie sich in einen Rockstar verliebt. Fox, Leadsänger einer Band und Bad Boy ist von Molly faziniert. Obwohl Molly bedenken hat, lässt sich sich zu einen One Night Stand überreden, nicht wissend, das Foy mehr möchte. Kann die Beziehung zwischen so ungleichen Personen; sie: schüchtern und bemüht unter dem Radar der Presse zu laufen, er als Rockstar von der Presse belagert und sehr von sich überzeugt.

Ich liebe die Romane von Nalini Singh und habe dieses Buch mit Hochspannung erwartet, und muss leider sagen ich war enttäuscht.Das Buch war nicht direkt schlecht, aber mit ihren Fantasy Reihen nicht zu vergleichen. Mehr als nett, was für nebenbei, war es leider nicht.

Die Figuren waren symphatisch,aber es fehlte mir , zumindestens am Anfang, an Tiefe. Die entwickelte sich erst zum Ende des Buches.

Molly war für mich die einzigste Figur, die sich entwickelt hat. Man ergährt den Grund, wieso sie die Öffentlichkeit scheut und ein ruhiges Leben führen möchte, im Laufe des Buches überwand sie ihre Angst und fing an, an der Beziehung zu Fox zu arbeiten. Fox schummelte sich irgendwie die ganze Story mit seinen Problemen durch. Auch von den anderen Mitgliedern der Band erfährt man etwas, man kann erahnen, wie der weitere Verlauf der Reihe ist.

Die Story war sehr seicht, mit sehr vielen erotischen Stellen, was mich normaler Weise nicht stört, aber irgendwie empfand ich es hier als to much. Es gab im Handlungsverlauf keine Überraschungen, was

Der Schreibstil von Nalini´s neustem Buch war fließend, es las sich leicht und flüssig und war schnell ausgelesen.

Fazit: Ein Buch von denen sich vielleicht viele mehr versprochen haben. Es ist leichte Lecktüre für zwischendurch, ohne Überraschungen. Es lohnt sich zu lesen, Nalini Singh Fans könnten aber enttäuscht sein, da es sich sehr von ihren bisherigen Büchern unterscheidet.

Veröffentlicht am 15.09.2016

enttäuschend im Vergleich zu anderen Titeln der Autorin

In ihrer Kindheit stand Molly Webster wegen eines hässlichen Skandals ständig im Fokus der Medien. Seither hat sie sich geschworen, ein unauffälliges Leben zu führen. Doch dann begegnet ihr der Rockstar Zachary Fox, der nicht mehr als ein One-Night-Stand werden sollte. Aber damit will sich Fox nicht zufrieden geben...

Cover:
Typisches LYX-Cover. Es ist ansprechend, aber auch nichts neues.

Charaktere:
Molly fand ich gerade zu Beginn wahnsinnig langweilig. Sie ist 25 Jahre alt, aber ich finde nicht,. dass sie sich ihrem Alter entsprechend benimmt, sondern viel älter. Auch wenn sie dramatisches in ihrer Jugend mitgemacht hat, hat mir das als Grund für ihr Verhalten nicht gereicht. Schade. Im Laufe der Geschichte wird es dann besser, auch wenn sie ihre Ängste für meine Geschmack viel zu schnell überwindet. Da darf es nicht viel Überzeugungsarbeit.

Fox ist sympartisch, aber ich hasse, hasse, hasse es, wenn sie Protagonisten einander sehen und direkt wissen, dass es die Liebe fürs Leben ist... Anziehung ist ja verständlich, aber direkt so eine schnulzige Seelenverwandschaft finde ich übertrieben.

Viel mehr Tiefgang haben die beiden leider auch nicht, obwohl sie wirklich sympathisch waren.

Handlung:
Fox sieht Molly auf einer Feier und weiß DIREKT,. dass er sie für immer behalten will, blabla. Der Anfang war so übertrieben, dass ich schon keine Lust mehr hatte weiterzulesen. Die beiden haben wahnsinnig viel Sex, was mich normalerweise nicht stört, aber irgendwann war es einfach zu viel Erotik und zu wenig Handlung. Es gibt keine Überraschungen und keinen Höhepunkt. Es war nett zu lesen, aber ich habe die ganze Zeit gewartet, dass die Story endlich losgeht.
Von den anderen Charakteren wird immer etwas von den möglichen folgenden Handlungen angedeutet, die auch wirklich neugierig machen.

Fazit:
Im Vergleich zu anderen Titeln der Autorin unglaublich schwach. Trotzdem war es nett und ich werde wahrscheinlich noch den nächsten Band lesen, um zu wissen, ob es besser wird.