Cover-Bild Weihnachtszauber in Hopewell
Band 1 der Reihe "Weihnachten, Winter und die Liebe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.12.2018
Nancy Naigle

Weihnachtszauber in Hopewell

Michael Krug (Übersetzer)

Die Liebe wartet in Hopewell.

Mac, Geschichtslehrer und Baseball Coach an der örtlichen Highschool, liebt den Weihnachtszauber und wünscht, sein Sohn täte dies auch. Als er Sydney kennenlernt, entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen ihnen, und er will alles dafür tun, dass sie und RayAnne ein wunderbares Weihnachtsfest haben. Doch ausgerechnet dann sorgt Sydneys Exmann für Chaos. RayAnne läuft daraufhin weg - und gefährdet so die zarten Bande, die sich zwischen Sydney und Mac entwickelt haben.

Eine zauberhafte weihnachtliche Geschichte über Hoffnung, Freundschaft und die große Liebe. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Sehr hervorragend

(für Punkte eingelöst) In diesem angenehmen ebook geht es um Sydney und Rayanne, die nach Hopewell zurückgehen, um ihr Leben komplett neu zu starten. Sie leben dabei in einem alten Farmhaus - welches vorher ihren Grosseltern gehört hat. Das Dorfleben läuft dabei sehr ruhig und angenehm ab. Da Sydney wenig zu tun hat, beginnt sie für sich eine kleine Arbeit zu suchen - die ihr Freude macht. Diese findet sie in ihrem Lieblings-Buchladen Bea-Books, wo viel gutes gemacht wird.----------Wie geht es weiter in Hopewell??? Wird Sydney dort bleiben??? --------------Ich habe mir dieses angenehme ebook in aller Ruhe durchgelesen und ? es hat mich wirklich sehr begeistert. Es lässt sich wirklich sehr angenehm lesen. Sympathie kommt dabei auch in allen Facetten rüber. Sehr darin gefallen hat mir darin der wunderbare Buchladen, wo Bea die guten Bücher ? hatte. Mein Gesamteindruck von diesem ebook ist daher sehr gut. --------Mein Fazit: Nach einer kleinen Überlegung bekommt dieses ebook von mir gerne die vollen 5 Sterne ✨ plus ein grosses Lob dazu an die nette Autorin und alle mit daran Beteiligten. ------ Sehr empfehlen kann ich es daher jedem.-------

Veröffentlicht am 30.12.2018

Eine nette weihnachtliche Geschichte für zwischendurch

Klappentext: Zusammen mit ihrer kleinen Tochter RayAnne kehrt Sydney während der Weihnachtszeit in ihre beschauliche Heimatstadt Hopewell zurück, um dort neu anzufangen. Sie ziehen in das alte Farmhaus, das einst Sydneys Großeltern gehörte, und die junge Mutter findet bald darauf einen Job in ihrem ehemaligen Lieblingsbuchladen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen recht guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.

Die Charaktere wurden authentisch herausgearbeitet und haben mir allesamt soweit gut gefallen. Sydney als alleinerziehende Mutter und Mac als alleinerziehender Vater haben mit ihren Kindern von Grund auf schonmal etwas gemeinsam, und die beiden Kids sind sogar fast im selben Alter. Darauf lässt sich natürlich etwas aufbauen.

Die Liebesgeschichte an sich verläuft in einem gemächlichen Tempo, was aber angesichts der frischen Trennung absolut richtig umgesetzt wurde. Die etwas wehmütige Hintergrundgeschichte und gesamte Thematik dämpfte die Festtagsstimmung bei mir vielleicht ein wenig, aber ansonsten war das Setting durchaus passend. Wer eine Geschichte über Hoffnung, Freundschaft und die Liebe sucht, der ist hier genau richtig.

Fazit:

Eine nette und ruhig dahin fließende weihnachtliche Geschichte über Hoffnung, Freundschaft und die Liebe, die mir für zwischendurch durchaus gefallen hat und doch irgendwie etwas missen ließ. Von mir gibt es daher 3,5 bis ganz knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Zauberhaftes Weihnachtsbuch

"Weihnachtzauber in Hopewell" ist eine zauberhafte weihnachtlich Geschichte, bei der die weihnachtliche Atmosphäre sehr gut rüberkommt. Es gibt viele wunderschöne weihnachtliche Traditionen und Dekorationen. Auch das kleine Städtchen Hopewell hat eine zauberhafte und gemütliche Atmosphäre.

In dieses Städtchen zieht Sydney mit ihrer Tochter nach der Scheidung von ihrem Mann. Hier versucht sie wieder auf eigenen Füßen zu stehen und wird durch den Buchladen der alten Bea sehr schnell integriert.
Auch der Buchladen war ein tolles Setting und man merkt die Liebe zum Lesen bei sehr vielen Charakteren.

In Hopewell lernt Sydney auch Mac mit seinem Sohn Seth kennen und zwischen den beiden sprühen die Funken, obwohl Sydney den Männern eigentlich erstmal abgeschworen hat. Die beiden hat für mich sehr gut zusammengepasst und ich fand es gut, dass es sich zwischen den beiden eher langsam entwickelt hat.

Das Buch ist ein zauberhaftes Buch für die Weihnachtszeit, in dem Zusammenhalt und Familie im Vordergrund stehen. Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Ein Buch über die Liebe zu Weihnachten, der Kleinstadt und zu Büchern

... und ein bisschen Liebe darf natürlich auch nicht fehlen. Genau das ist das Buch für mich. Ein absolutes Wohlfühlbuch. Leider bin ich genau zur Leserunde krankgeworden, sodass meine Rezension erst so spät kommt.
Wir begleiten Syndey und ihre Tochter RayAnn bei ihrem Neuanfang in Hopewell, nachdem sich ihr Mann von ihr getrennt hat, um bei seiner neuen, wesentlich jüngeren Flamme zu sein. Sydney zieht in das ehemalige Haus ihrer Großeltern, das sie schon vor einiger Zeit geerbt hatte, das ihr Mann jedoch nicht einmal als Ferienhaus nutzen wollte. Die Zeit, bis sie im nächsten Jahr einen neuen Job anfängt möchte sie mit einem Aushilfsjob in der Buchhandlung überbrücken. Doch sie merkt schnell, dass ihr Herz hier am höchsten schlägt.
Und dann gibt es auch noch Mac, der in der Weihnachtszeit als Weihnachtsmann arbeitet. Davon weiß sein Sohn Stanley jedoch nichts, denn er soll den Traum vom Weihnachtsmann noch so lange träumen dürfen, wie es möglich ist. Seine Frau hat ihn vor längerer Zeit zu Weihnachten einfach sitzen gelassen und seitdem ist Weihnachten für seinen Sohn alles andere als schön. Er hat sein Weihnachtsgefühl verloren. Für immer?

Ich habe dieses Buch sehr gern gelesen und kann es jedem nur ans Herz legen. Die Liebesgeschichte darin ist zwar präsent, aber absolut nicht vordergründig, wie ich finde. Die ganze Lesestimmung ist absolut weihnachtlich und kuschelig. Die Charaktere sind einfach großartig.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Weihnachtszauber in Hopewell

Nancy Naigle - Weihnachtszauber in Hopewell

Klappentext

Nancy Naigle - Weihnachtszauber in Hopewell

Klappentext

Die Liebe wartet in Hopewell.
Mac, Geschichtslehrer und Baseball Coach an der örtlichen Highschool, liebt den Weihnachtszauber und wünscht, sein Sohn täte dies auch. Als er Sydney kennenlernt, entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen ihnen, und er will alles dafür tun, dass sie und RayAnne ein wunderbares Weihnachtsfest haben. Doch ausgerechnet dann sorgt Sydneys Exmann für Chaos. RayAnne läuft daraufhin weg – und gefährdet so die zarten Bande, die sich zwischen Sydney und Mac entwickelt haben.
Eine zauberhafte weihnachtliche Geschichte über Hoffnung, Freundschaft und die große Liebe. eBooks von beHEARTBEAT – Herzklopfen garantiert.
_
Mein Fazit!

Ich habe mich richtig auf das Buch gefreut. Der Klappentext hat mich total überzeugt und ich wollte unbedingt wissen welcher Zauber in Hopewell umgibt.

Ich konnte es förmlich spüren. Dieser Ort hat wirklich etwas magisches an sich. Sydney hat einiges an Last zu tragen und versucht für sich und ihre Tochter einen tollen Neustart hin zu legen. Ich finde sie meistert das wirklich gut und die Situation ist wirklich schwer.

Alle Bewohner von Hope, besonders Bea, Diane, Mac und Seth sind ein Traum. Jeden habe ich ihn mein Herz geschlossen. Alle sind für Sydney und Ray da. Es ist wirklich herzerwärmend.

Ein wundervolles Weihnachtliches Buch, wo mir zum Ende doch ein paar Tränen über die Wange liefen.

Der Schreibstil der Autorin ist so gefühlvoll und gut. Ich habe wirklich Zeit und Raum vergessen beim lesen.

Ein wahrer Genuss. Ich kann es von Herzen nur empfehlen.

5 von 5 Sterne.