Cover-Bild Diamond in the Rough 01
Nao Sasaki

Diamond in the Rough 01

Vom Schicksal geschliffen
Gregor Wakounig (Übersetzer)

In einer Welt, in der sich alles um »Steine« dreht, bestreitet Akeboshi sein Leben als reisender Erzhandwerker. In einem unterirdischen Dorf trifft er auf Kai – einen Jungen, der großen Groll gegen Erzhandwerker hegt, seit ein mysteriöser Berufsgenosse von Akeboshi nicht nur Kais linkes Bein, sondern seine gesamte Familie versteinert hat. Akeboshi beschließt, dem Jungen zu helfen, ohne zu ahnen, welche Bürde er sich damit auflädt.

• Dieses Buch befindet sich bei sandraanabel in einem Regal.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Was für ein genialer Reihenauftakt

Ich dachte schon, dass ich die Thematik mit den Steinen mögen würde und so war es dann auch. Der erste Band schafft einen guten Spagat zwischen interessanten Informationen zum Magiesystem und dem Weltenbau und einer gehörigen Portion Spannung, Action und Emotion. Dazu kommen noch die sehr coolen & liebenswürdigen Charaktere, deren Backstories sich wunderbar in die Geschichte einfügen, ein krasser Antagonist, der nicht nur unfassbar böse rüberkommt sondern sich dabei auch noch viel zu sehr amüsiert, und natürlich ein mächtiger Konflikt, der tausend Fragen aufwirft und das dringende Bedürfnis schnellstmöglich weiterzulesen erweckt.
Die Geschichte hat mich einfach rundum überzeugt. Der Held verfügt über eine Besonderheit, die ihn gleichzeitig zum Jäger und Gejagten macht und wird von seinem Mentor unter die Fittiche genommen. Ich bin sicher Akeboshi hat ganz besondere Gründe dafür Kai zu helfen, hat aber dennoch sein Herz an den mutigen Jungen verloren. Genau so ergeht es auch Kai, der es bisher alles andere als einfach hatte. Ich will gar nicht mehr verraten, lasse euch aber eine dicke Empfehlung für den Manga da! Es wird spannend, hitzig und sehr actionreich.
Instagram: @sandrasmangas