Cover-Bild I married my best friend to shut my parents up
  • Verlag: Egmont Manga
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 07.10.2020
Naoko Kodama

I married my best friend to shut my parents up

Monika Hammond (Übersetzer)

Machi ist genervt. Ständig nörgeln ihre Eltern, weil sie mit über 30 immer noch unverheiratet ist. Da kommt der plötzliche Vorschlag ihrer Schulfreundin Hana, eine Ehe mit ihr vorzutäuschen, gerade recht. Doch Hana ist schon lange verliebt in Machi. Könnte es sein, dass aus der Scheinehe etwas Echtes wird…?

--- Dieses spezielle E-Book-Format kann auf allen aktuelleren Tablets und Geräten mit Zoomfunktion gelesen werden. Dein Leseprogramm sollte die Darstellung von Fixed-Image-E-Books im EPUB3- oder mobi/KF8-Format unterstützen. Weitere Informationen findest du auf der Homepage von Egmont Manga. ---

Veröffentlicht am 25.07.2021

Beste Freunde fürs Leben

Um ihre beste Freundin vor den Kuppelversuchen ihrer Eltern zu retten, macht Hana ihr einen Antrag. So ist Machi sicher, ihre Eltern sind entsetzt und sie kann endlich in Ruhe arbeiten.
Hana liebt ihre ...

Hana liebt ihre beste Freundin schon seit der Schulzeit, doch diese Gefühle werden nicht erwidert.
Oder doch?
Ich habe den Einzelband wirklich sehr gerne gelesen. Ganz besonders Hana ist mir sehr ans Herz gewachsen, weil sie unfassbar niedlich ist und sich trotz ihrer Gefühle sehr zurück nimmt. Sie ist ein Charakter, den man einfach gern haben muss.
Leider muss ich zugeben: Die Geschichte kommt etwas zu kurz. Es ist ein Einzelband, was ich bedauere, denn da hätte man durchaus sehr viel mehr drauß machen können! Besonders die Verwicklungen mit Hanas Exfreundin und Machis Gefühlen, die sich langsam aber sicher doch entwickeln.
Für mich ging es dann doch etwas zu schnell, da hätte man mehrere Bände zeichnen können, die Geschichte hätte da genug hergegeben! Ich finde es daher sehr schade, ich hätte definitiv auch jeden weiteren Band verschlungen!

Veröffentlicht am 25.11.2020

i M A R R I E D my bestfriend

In diesem Einzelband wird die Geschichte von Machi und ihrer Schulfreundin Hana erzählt. Machi ist ein absolutes Arbeitstier. Sie arbeitet gefühlt ständig, ist gut in ihrem Job und macht sich nicht sonderlich viel aus Gefühlen und Beziehungen. Immer wieder wird sie deswegen von ihren Eltern genervt, weil diese sich einen Ehemann an ihrer Seite wünschen. Als durch Zufall ihre alte Schulfreundin Hana wieder in ihr Leben schneit entscheiden sich die beiden, eine ehe einzugehen, um Machi vor ihren nervigen Eltern zu retten.
___
Die Geschichte war wirklich süß, hatte eine gute Message und hat spaß gemacht. Vor allem Hana war Zucker mit ihrer süßen und fürsorglichen Art. Wie die Beiden sich annähern und zueinander finden war klasse. Aber auch wie sich Machi in den wenigen Seiten verändert hat realistisch und schön gewirkt. Meiner Meinung nach war der Einzelband wirklich schön, auch wenn ich gerne einen zweiten Band gehabt hätte. Aus der Story hätte man definitiv etwas Längeres machen können. Dennoch war die Geschichte etwas Nettes für zwischendurch. 4/5 ✨