Cover-Bild Pretty Guardian Sailor Moon 01
  • Ersterscheinung: 07.10.2011
Naoko Takeuchi

Pretty Guardian Sailor Moon 01

Constantin Caspary (Übersetzer)

Das Warten hat endlich ein Ende! Pretty Guardian Sailor Moon kommt wieder nach Deutschland und wir sind alle mit dabei. Vor über 10 Jahren hat ein kleines blondes Mädchen für Furore gesorgt und einen spektakulären Manga-Boom in Deutschland ausgelöst. Die Rede ist von Usagi Tsukino, alias Sailor Moon, die zusammen mit Kätzchen Luna und ihren Sailor-Kriegerinnen für Liebe und Gerechtigkeit kämpft. Die Neuausgabe des Ausnahme-Klassikers erscheint ab Oktober 2011 monatlich, wird endlich in japanischer Leserichtung vorliegen und komplett neu übersetzt sein. Die extra dicken Bände haben schicke neue Cover und enthalten prächtige Farbseiten. Doch damit nicht genug: nach Abschluß der 12-bändigen Serie werden auch noch die Extrabände Sailor V und Sailor Moon Short Stories veröffentlicht!

Veröffentlicht am 12.02.2024

In meine Kindheit katapultiert

Was soll ich sagen. Beim Lesen fühlte ich mich wie ein Kind. Mir gefällt der Zeichenstil besser, als im Anime, weil die Mädchen mit dem Lippenstift einfach erwachsener wirken. Jedoch sind sie glaube ich zu schlank gezeichnet, das fand ich wiederum im Anime besser. Da hatten sie eine angemessene Figur. Die Story ist jedoch so ganz anders. Lieber hätten sie damals mit der Adaption zum Anime ein bisschen gewartet, denn so entstanden zu viele Fillerfolgen und die Handlung hielt sich nur grob an den Manga. Werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen. Neuauflage "Pretty Guardian Sailor Moon" hält sich fast 1:1 an den Manga.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Da werden doch Kindheitserinnerungen wach...

Ich bin mit dem Anime aufgewachsen und liebe die Story noch immer. Auch wenn im Manga natürlich viele Geschichten aus dem Anime keinen Platz finden, habe ich die Seiten verschlungen und die tollen Bilder bewundert... Nur ein wenig irritierend fand ich anfänglich die englischen Verwandlungs- und Attackenbezeichnungen!

Lernt im ersten Band Bunny, Amy, Rei und Makoto kennen und freut Euch auf eine spannende Geschichte mit den Sailorkriegerinnen... Und wer ist dieser geheimnisvolle Tuxedo Mask? Findet es selbst heraus...

Veröffentlicht am 26.04.2020

Kindheitserinnerungen <3

Als ich diese neu Auflage sah wusste ich ich muss sie lesen. Ach Gott, wie lange ist das her das ich den Anime gesehen habe? Gefühlt Ewig! Ich hab mich so gefreut auf diesen Manga.

Zu beginn haben ...

Zu beginn haben wir zwei schöne Farbige Bilder. Gefiel mir unglaublich gut! Und auch so war der Einstieg- bezaubernd, wie nach hause kommen! Tolle Zeichnungen, tolle Dialoge und man lernt hier gleich mal Usagi, Ami, Rei und Makoto kennen. Toll unterteilt in "act's" und lässt sich super lesen.

Viele fragen sich wahrscheinlich gleich mal - Gibts Unterschiede? Der erste der mir auffiel - die Verwandlung ist auf Englisch, obwohl es die Deutsche Ausgabe ist. Sowie auch schon im Titel der Zusatz "Pretty Guardian". Auch sind noch ein paar kleine Dinge anders, aber das möchte ich euch doch lieber selbst herausfinden lassen. Ich habe es geliebt wieder in die Welt von Sailor Moon abzutauchen und freue mich schon jetzt riesig auf Band 2.

Am Ende habe ich 4 Doppelseiten leer - Druck Fehler? Ich weiss es leider nicht - Sind diese bei euch gefüllt???

Das Farbige Cover finde ich wunderschön und auch die Seitenanzahl kann sich, besonders für den preis, sehen lassen. Absolut top und für mich eine klare Empfehlung für alle Fans und die, die es noch werden wollen!

Veröffentlicht am 29.03.2020

Ein Klassiker!

Ich glaube zur Handlung muss ich nicht viel sagen, die meisten werden Sailor Moon wohl kennen. Als Kind habe ich die Serie geliebt – das tue ich auch heute noch. Ich musste den Manga daher einfach kaufen!
Der ...

Der Zeichenstil ist wunderschön, mit sehr vielen liebevollen Details. Die Story ist einfach zuckersüß und ich war sofort wieder in meine Kindheit zurückversetzt und habe sofort wieder gewusst, warum ich Sailor Moon damals so geliebt habe.

Was man jedoch anmerken sollte: Auf den Seiten ist durch die Details relativ viel los. Mir persönlich haben diese vielen Details ja sehr gut gefallen, aber als Manga-Anfänger könnte das eventuell etwas verwirrend/überfordernd sein. Genauso die japanische Lesart von hinten nach vorne.

Nichtsdestotrotz ist Sailor Moon einfach ein toller Manga-Klassiker und für mich ein Muss in jedem Manga-Regal! Wer den Anime mochte, wird auch den Manga lieben!

Veröffentlicht am 18.12.2023

Überraschenderweise hat es mir gut gefallen

Sailor Moon gehört ja zu den Standard Reihen wenn man an Manga denkt, gerade an die die für Mädchen geschaffen wurden. Der Zeichenstil ist süß und schön detailliert gezeichnet. Anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten mit dem Manga da Usagi nicht nur 14 ist und sich wie eine 14 jährige verhält, sondern auch weil der Dialog manchmal sehr kitschig und gestellt war. Aber nach einer Weile habe ich mich daran gewöhnt und der Manga hat angefangen mir zu gefallen. Irgendwie erinnerten mich einige Stellen an Winx Club (auf eine schöne nostalgische Weise). Ich werde auf jeden Fall den zweiten Band lesen da dieser mit einem Cliffhanger endet.