Cover-Bild Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 02
  • Ersterscheinung: 02.07.2020
Naoko Takeuchi

Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 02

Constantin Caspary (Übersetzer)

Seit Jahren warten die Manga-Leser sehnsüchtig auf das Erscheinen dieser hochwertigen Schmuckausgabe. Neben neuen, bislang unveröffentlichten Covern beinhaltet diese Ausgabe alle jemals erschienenen Farbillustrationen und farbige Comicseiten!
Die Pretty Guardian Sailor Moon Eternal Edition erscheint im Großformat und als Hardcover mit speziell veredelten Gold-Glitzer-Covern. Diese Ausgabe darf in keinem Sammlerregal fehlen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Zeitlos und episch - ein MUSS für jeden Fantasy- und Mangafan.

Sailor Moon, die Serie meiner Kindheit. Wie habe ich es geliebt, vor dem Fernseher zu sitzen und den Verwandlungen und Kämpfen von der herzensguten tollpatschigen Bunny und ihren Freundinnen zuzuschauen. ...

Auch in dieser wundervoll gestalteten Ausgabe, kommen meine Kindheitserinnerungen wieder voll auf ihre Kosten. Die Zeichnungen von Naoko Takeuchi haben es mir angetan und mit jedem Bild kommen mehr Details zum Vorschein. Durch die colorierten Kapitelanfänge kommt immer wieder frischer Wind in das ansonsten vollkommen in schwarz-weiß gehaltene Manga. Auch das aufwendig gestaltete Cover, mit Goldapplikationen und Glitzereffekt, lässt die Hardcoverausgabe des bekannten Manga edel und anmutig erscheinen. Ein richtiger kleiner Schatz für jedes Bücherregal.

Einmal begonnen, legt man das Buch bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. Versprochen! Gemeinsam mit Sailor Moon erleben wir sieben Episoden aus dem neu gewonnenen Alltag von Usagi Tsukino. Es werden Kämpfe ausgefochten, Menschen gerettet, neue Erkenntnisse über die Vergangenheit und die eigene Persönlichkeit gewonnen und eine uralte Liebe wird wiederentdeckt.

Die Mischung aus Humor, Magie, Macht und Freundschaft hat mir schon immer sehr gefallen und auch im Buch, kann man die Hingabe Sailor Moons und ihrer Freunde förmlich spüren. Sie bilden ein fast schon perfektes Kollektiv, das sich jedem Widerstand stellt und allen Gefahren strotzt. Gemeinsam sind sie stark!

Zusammenhalt ist eine der vordergründigen Messages, die Sailor Moons Geschichte vermittelt. Egal was kommt, zusammen kann man alles schaffen.

Doch was passiert, wenn in diese Stimmigkeit eine neue Komponente hinzukommt? Was haltet ihr von einer kleinen rosahaarigen Usagi?

Ich denke, das alles erfahren wir dann im nächsten Band und darauf freu ich mich schon jetzt!

Veröffentlicht am 24.01.2021

Wunderschöne Ausgabe

Meinung

Meinung
Die Editionen als Hardcover sind einfach nur wahre Liebe und bringen mein Sailor-Herz zum erstrahlen. Nachdem ich die Serie kenne und auch früher die Werke gelesen habe, war die Geschichte nicht neu für mich. Dennoch oder vielleicht auch gerade deswegen war es das Gefühl von einem Zuhause. Mit Sailor Moon verbinde ich sehr viele Erinnerungen und auch, wenn nicht jede Szene bis ins kleinste Detail in meinem Gedächtnis verankert ist, erstaunt es mich immer wieder wie viel ich doch wieder erkenne.

Es ist aber nicht nur das Äußere, sondern auch das Innere kann durch eine ansprechende Qualität und detailgetreuen Zeichnungen bestechen. Auch, wenn ich Manga kenne ist es für mich jedes mal das Gefühl von etwas neuen beim lesen zu entdecken.

Über den Inhalt möchte ich gar nicht zu viel verraten, aber das Cover gibt einen ersten kleinen Anhaltspunkt wer etwas mehr im Fokus stehen könnte. Mein persönlicher Lieblingscharakter kam hier etwas kürzer als im ersten Band, aber dennoch habe ich dieses Werk regelrecht verschlungen.

Fazit
Es ist eine wundervolle Ausgabe für Liebhaber, Sammler oder einfach nur Fans des Sailor-Universum. Tolle Illustrationen, eine spannende Geschichte und vor allem jede Menge Power. 5 von 5 Sternen ❤