Cover-Bild Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 03
  • Ersterscheinung: 05.11.2020
Naoko Takeuchi

Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 03

Constantin Caspary (Übersetzer)

Seit Jahren warten die Manga-Leser sehnsüchtig auf das Erscheinen dieser hochwertigen Schmuckausgabe. Neben neuen, bislang unveröffentlichten Covern beinhaltet diese Ausgabe alle jemals erschienenen Farbillustrationen und farbige Comicseiten!

Die Pretty Guardian Sailor Moon Eternal Edition erscheint im Großformat und als Hardcover mit speziell veredelten Gold-Glitzer-Covern. Diese Ausgabe darf in keinem Sammlerregal fehlen.

Veröffentlicht am 11.06.2021

ein Stück Heimat zwischen den Buchseiten

Bereits das dritte Buch ist hiermit erschienen und es erstaunt mich immer wieder, wie diese Titel trotz Abweichungen der mir bekannten Serie (z.B. Namensgebung) mich nach wie vor in den Bann ziehen. Es ist als würde man eine Welt betreten, welche man niemals verlassen hat und nur kurz den Schlüssel in das Schloss stecken und direkt gefühlt die eigene Wohnung betreten.

Immer mehr und mehr Spannung kommt in den einzelnen Abschnitten hoch. Das Böse wird immer nahbarer und so mancher wunder bzw. faszinierender Punkt aus Sailor Moons Vegangenheit kommt ans Licht. Es ist faszinierend zu sehen, wie sich auch die Freundschaf zwischen den Kriegerinnen in den einzelnen Büchern entwickelt hat und nun zu einem starken Band geworden ist.

Auch "neue Charaktere" finden hier ihren Platz und bringen frischen Wind in die Geschichte.

Das Hardcover überzeugt durch farbenprächtige Kapitelillustrationen, welche zum verweilen einladen und besticht durch detailgetreue Schwarz-Weiß-Zeichnungen auf den weiteren Seiten.

Fazit
Auch die dritte Edition hat mir sehr gefallen. Es ist ein Stück Kindheit, ein Stück Erinnerung und neue Erfahrung, welche ich hier erneut in den Händen halten durfte. Fanliebe vom ganzen Herzen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.05.2021

Das Abenteuer geht weiter!

Bereits zum dritten Mal durfte ich nun gemeinsam mit Sailor Moon und ihren Kriegerinnen in ein Abenteuer starten. Immer tiefer geraten wir hinein in den Strudel des Bösen, immer mehr erfahren wir von Sailor Moons Vergangenheit und auch Zukunft.
Ich finde es so unglaublich faszinierend, wie sehr ich mit den Charakteren mitfiebere, obwohl ich die Serie bereits vor so vielen Jahren schon gesehen habe. Doch es ist jedes Mal wieder eine Mischung aus Nachhausekommen, Kindheitserinnerung und Wiederentdecken.

Auch der dritte Band der Eternal Edition verzaubert schon beim ersten Anblick. Das liebevoll gestaltete Hardcover reflektiert jeden Lichtstrahl und funkelt in allen Farben des Regenbogens. So wunderschön! Die goldene Schrift lässt es zudem edel und noch hochwertiger wirken. Für mich ist es ein richtiger Blickfang im Bücherregal.

Wie jedes Manga liest sich auch dieses von hinten nach vorn, von rechts nach links und überzeugt durch farbenprächtige Kapitelillustrationen und die, im gewohnten Stil gezeichnete Handlung in schwarz-weiß. Wie immer baut sich eine eigene Dynamik auf, die mitreißend und fesselnd durch die Geschichte führt und durch einen nie abreißenden roten Faden den Fortgang der Geschichte noch während des Lesens herbeisehnt.

Ich für meinen Teil, bin begeistert von dieser einzigartigen Heldin meiner Kindheit und liebe diese Umsetzung ihrer Geschichte.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Sailor Moon ist für mich einfach ein riesen Stück meiner Kindheit. Ich habs geliebt als kleines Kind den Anime zu sehen. Es ist einer meiner ersten Schnittpunkte mit der Anime/Manga Welt gewesen. Bis heute liebe ich Sailor Moon immer noch abgöttisch und schaue regelmäßig den Anime oder lese die Geschichte, so wie aktuell durch die Eternal Edition.
___
Wie auch schon die ersten Bände ist Band 3 wirklich ein absolutes Highlight für mich. Die Eternal Edition ist wunderschön. Das Cover ist einfach nur ein Traum glitzert und meiner Meinung nach ists auch ein echter Hingucker im Regal. Auch im Inneren ist diese Ausgabe der Knaller. Immer wieder findet man einzelne Farbseiten, die dafür sorgen, dass man in seine Kindheit zurückversetzt wird. Ich finde, diese Ausgabe ist wirklich perfekt für Fans. Man erlebt Sailor Moon noch einmal ganz neu auf eine wundervolle weise.