Cover-Bild Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 04
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Naoko Takeuchi

Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 04

Constantin Caspary (Übersetzer)

Seit Jahren warten die Manga-Leser sehnsüchtig auf das Erscheinen dieser hochwertigen Schmuckausgabe. Neben neuen, bislang unveröffentlichten Covern beinhaltet diese Ausgabe alle jemals erschienenen Farbillustrationen und farbige Comicseiten!

Die Pretty Guardian Sailor Moon Eternal Edition erscheint im Großformat und als Hardcover mit speziell veredelten Gold-Glitzer-Covern. Diese Ausgabe darf in keinem Sammlerregal fehlen.

Veröffentlicht am 13.01.2022

das Fangirl in mir

Meinung
Hach ja da schlägt mein Fangirl-Herz wieder höher. Es war erneut ein Genuss in die Abenteuer der Sailor Girls einzutauchen und mit ihnen gemeinsam gegen das Böse zu kämpfen.

Die Illustrationen ...

Meinung

Die Illustrationen sind einfach nur sagenhaft schön und lassen die Geschichte darin zum Leben erwachen. Zum Stil und der Handlung brauche ich nicht viel sagen, da es den meisten grob ein Begriff sein wird - zumal die Titel aufeinander aufbauen und ich euch natürlich nicht spoilern möchte.

Da ich selten (bis auf diese Ausgaben) Manga lese ist es natürlich für mich immer zunächst eine Herausforderung, wie man diesen Titel nun lesen darf, aber auch das Rätsel ist nach anfänglicher Skepsis schneller gelöst als gedacht. Das Buch ist einfach wunderschön anzusehen und macht sich einfach nur gut im Regal als Schmuckstück, welches das Leserherz erfreut.

Fazit
Eine wundervolle Ausgabe voller Magie, Power, Tränen und Lachen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.05.2021

Eine großartige Fortsetzung in einer erneut sehr gelungenen Aufmachung.

Die Geschichte von Sailor Moon und ihren Kriegerinnen fasziniert mich heute noch genauso, wie schon vor vielen Jahren. Ich liebe es, wie sie sich allmählich aufbaut, immer mehr an Fahrt aufnimmt, wie ein Bösewicht auf den anderen folgt und die Heldin meiner Kindheit doch irgendwie alles im Griff hat. Ja, früher wollte ich tatsächlich auch so sein. Ein ganz normales Mädchen, mit der Möglichkeit sich zu verwandeln und Großartiges zu vollbringen.

Ich möchte nicht allzu viel zum Inhalt sagen, ganz einfach aus dem Grund, da sich die Bücher in der Handlung fortsetzen und ich nur ungern jemanden von euch spoilern möchte. Nur soviel vielleicht: Wir lernen unabhängig von Raum und Zeit viele neue Gesichter kennen, müssen uns von manchen lieb gewonnenen Charakteren verabschieden, ganze Welten retten, können aber auch gemeinsam mit Mamoru, Usagi, Rei und Co. eine herrliche Zeit verbringen.

Auch in diesem vierten Teil der Reihe heißt es wieder: Gelesen wird von hinten nach vorn, von rechts oben, nach links unten. Das Cover ist, wie schon seine Vorgänger, mit jeder Menge bunt schillerndem Glitzer und Goldschrift veredelt und zeigt uns dieses Mal die wunderschöne Makoto Kino aka Sailor Jupiter. Noch immer könnte ich die Illustrationen ewig anschauen, so detailreich sind sie gezeichnet. Im Inneren des Buches bekommt man ebenfalls farbenprächtige Zeichnungen jeweils an den Kapitelanfängen zu sehen und erstmals findet man auch eine Übersicht über alle bisher erschienen Charaktere. Soviel sei gesagt: Es sind wirklich richtig viele!

Da ich nun diesen Teil auch innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet habe, heißt es nun für mich warten warten warten. Aber zum Glück nicht allzu lang, denn Band 5 erscheint bereits am 1. Juli 2021 und ich freu mich drauf!

Veröffentlicht am 05.05.2021

Für mich fühlt es sich fast schon wie eine Reise zurück in die Kindheit an.

Ich kanns ehrlich nicht oft genug sagen, aber Sailor Moon und alles was dazugehört, macht einfach einen riesen Teil meiner Kindheit aus. Ich bin damit aufgewachsen und liebe es bis heute noch abgöttisch. Die Charaktere, die Handlung, der Zeichenstil. Meiner Meinung nach ist alles einfach perfekt.

In den ersten drei Bänden wurden zunächst die Sailor Kriegerinnen und die Geschichte als solches eingeführt und erklärt. Der vierte Band dreht sich viel um Chibiusa bzw. vor allem um Black Lady. Es ist schon eine Weile her, seitdem ich Sailor Moon das letzte Mal gesehen habe. Dadurch war es einfach unfassbar spannend, emotional und hat mir so viel spaß gemacht, den Band wieder zu lesen.

Für mich fühlt es sich fast schon wie eine Reise zurück in die Kindheit an. Die Handlung ist so unfassbar spannend. Vor allem der vierte Band hat mir extrem gut gefallen, weil die Einführung zu den einzelnen Charakteren vorbei ist und wir wirklich Action jetzt bekommen. Insgesamt war es mein liebster Band bisher.