Cover-Bild Winterwunder für die Liebe

Winterwunder für die Liebe

Roman – »Ein wundervolles Buch!« Sophie Kinsella
Maria Hochsieder (Übersetzer)

So wunderbar gemütlich wie ein Winterabend vor dem Kamin

An Weihnachtswunder hat Charlie noch nie geglaubt. Dabei könnte sie dieses Jahr ganz gut eines gebrauchen, denn ihr Freund hat sich gerade von ihr getrennt. Um nicht allein in London feiern zu müssen, bleibt ihr nichts anderes übrig, als die Feiertage bei ihrer Cousine zu verbringen, die eine kleine Hundepension auf dem Land führt. Charlie freut sich auf gemütliche Tage im verschneiten Cottage, prasselndes Kaminfeuer, heißen Kakao und einen glitzernd geschmückten Baum – doch die quirligen Vierbeiner halten sie mehr auf Trab als erwartet. Und auch der charmante Hundebesitzer Hugo lässt ihr Herz schneller schlagen. Vielleicht gibt es doch noch ein Weihnachtswunder für Charlie? Wenn nur der furchtbar eingebildete Tierarzt Cal nicht wäre ...

In zauberhafter Winter-Romance-Ausstattung.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Für Tierliebhaber genau das Richtige

"Niemandem ist es je gelungen, der Liebe eine Definition zu verpassen, Charlie."
Heute habe ich noch eine Rezension für euch zu dem Buch "Winterwunder für die Liebe"💙

Erwartet habe ich ein Weihnachtsbuch ...

Erwartet habe ich ein Weihnachtsbuch passend zur Jahreszeit. An manchen Stellen musste ich einfach so sehr Lachen. Denn Charlie rutscht von einer peinlichen Situation in die nächste. Aufgrund eines Unfalles in ihrem Wohnblock, leitet sie für einige Zeit die Hundepension einer Verwandten. Dabei lernt sie viel über die Hunde, ihre Persönlichkeit und ihre Charakterzüge. Aber auch Hugo der Besitzer eines Hundes, taucht immer wieder auf. Zur Seite stehen ihr dabei ein Nachbar und manchmal auch der Tierarzt Cal. Man merkt, dass dort etwas zwischen Charlie und Cal ist. Doch Cal lässt dies nicht so richtig zu. Gegen Ende entsteht auch ein kleiner Spannungsbogen, bei dem Charlie sich als sehr mutig erweist.

Die Tiere und die Pension nehmen einen großen Teil in der Geschichte ein. Sodass ich das Gefühl hatte, dass die Liebesgeschichte etwas auf der Strecke bleibt. Gewünscht hätte ich mir ein ausgewogenes Verhältnis von beidem.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 ⭐ Manche Stellen waren einfach zum schreien komisch😅

Veröffentlicht am 24.01.2020

Ein schönes Wohlfühlbuch !!!

Kurze Zusammenfassung: Charlie ist ein typische Londonerin und ist damit eigentlich ganz zufrieden, doch nach der Trennung und anderen Katastrophen zieht sie für ein paar Tage zu ihrer Cousine Jez aufs Land, die eine luxuriöse Hundepension führt. Das einzige Problem ist nur Charlie hasst Hunde und der gut aussehende Tierarzt ist ein echtes Ekelpaket.
Das Cover mit dem Glitzer ist wunderschön gearbeitet und passt sehr gut, nur den Titel finde ich irgendwie unpassend. Eine Hundepension zum Verlieben oder so hätte besser gepasst!! Den in dem Buch geht es hauptsächlich um Hunde, also für Hundefans ein absolutes Muss. Für Liebesgeschichtenfans eher mittelprächtig. Den leider geht für mich diese komplett unter. Zehn Seiten wenn’s hochkommt beschäftigen sich mit der angedeuteten neuen Liebe. Was mir super gefallen hat ist der Schreibstil der Autorin und der Witz und Sarkasmus der Hauptprotagonistin Charlie. Mein Lieblingscharakter ist aber Sian die beste Freundin von Charlie. Bei ihren gemeinsamen Dialogen musste ich so lachen.
Im großen und ganzen ein schönes Wohlfühlbuch zum Lachen und Schmunzeln nur leider für mich zu wenig Herzrasen Gefühl, da die Liebesgeschichte eher Nebensache war. 3,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.01.2020

Eine tierische Geschichte, die ins Herz geht

Klappentext:

Klappentext:

Eine schöne Wintergeschichte für zwischendurch. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen. Doch leider hat mir persönlich das Wunder etwas gefehlt. Was ich jedoch total toll fand, ist die tierische Begleitung in diesem Buch. Hunde spielen eine sehr zentrale Rolle und das ist für mich als Hundeliebhaber richtig schön. Mein Lieblingscharakter ist Charlie, denn sie entwickelt sich in der Geschichte sehr zum positiven. Am Anfang findet sie Weihnachten schrecklich und Hunde erst recht. Doch dann entwickelt sie eine liebe für die Vierbeiner und setzt sich komplett für sie ein. Sie hat auch an sich einen tollen Charakter, denn sie überlegt nicht lange ob sie etwas machen soll, oder besser nicht, sondern macht es einfach. Am meisten jedoch habe ich die Hunde, allen voran Peggy und ihr Welpen in mein Herz geschlossen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er lässt sich leicht und flüssig lesen. So manche male hat mich die Geschichte auch zum schmunzeln gebracht. Das Cover ist wirklich traumhaft schön. Jedoch hat mir im Buch so ein bisschen, der Schnee gefehlt. Denn wenn man sich das Cover anschaut erwartet man eine schöne, verschneite Geschichte. Nichts desto trotz hat mir das Buch gut gefallen. Ich kann es auch definitiv an alle die Hunde lieben weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Romantik, Spannung und Humor!

Charlie ist ein Weihnachtsmuffel.
Als ihr Freund sich kurz vor Weihnachten von ihr trennt, flüchtet sie vor dem Weihnachtsrummel in London zu ihrer Cousine in deren Hundepension auf dem Land.
Obwohl Charlie ...

Charlie ist ein Weihnachtsmuffel.
Obwohl Charlie eigentlich nichts für Hunde übrig hat,freut sie sich auf ein paar gemütliche, verschneite Tage vor dem Kamin.
Doch am Ende kommt alles anders als erwartet und sowohl der nette Hundebesitzer Hugo als auch der eingebildete Tierarzt Cal spielen hierbei eine nicht unwesentliche Rolle.

Das schön winterliche Cover, bei dem die Schneeflocken reliefartig hervorstehen, ist mir beim Stöbern direkt ins Auge gefallen und hat mich sofort zum Lesen eingeladen.

Ich bin mit den ersten Worten in die Geschichte eingetaucht und habe jede Seite genossen.
Der bunt zusammengewürfelte Haufen an unterschiedlichsten Charakteren hat mich munter auf Trab gehalten und mir so manches Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Charlie wird vom Pech verfolgt und landet von einer verrückten Situation in der nächsten.
Aber sie läßt sich nicht unterkriegen, macht mit viel Herz, Mut und Humor das beste aus allem.

Ein etwas anderes Weihnachtsbuch mit weniger Weihnachtsflair und Kitsch, aber genauso viel Romantik.
Für diese wunderbare Mischung aus Romantik, Spannung und Humor vergebe ich gerne ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Amüsanter Wohlfühlroman

Das Cover versprach mir einen Roman mit viel Schnee und ganz viel Romantik. Diese Erwartungen wurden nur teilweise erfüllt. Viel Schnee gab es, aber mit der Romantik war es nicht weit her.

Charlie (eigentlich ...

Charlie (eigentlich Charlotte) hat es nicht so mit Weihnachten und jetzt hat auch noch gerade ihr Freund mit ihr Schluss gemacht und ihre Wohnung ist ausgebrannt. Kurzerhand wird sie in Devon bei ihrer Cousine untergebracht. Dieser Aufenthalt wirbelt ihr ganzes Leben durcheinander.

Charlie mit ihrer chaotischen Art mochte ich auf Anhieb, aber am meisten angetan war ich von den tierischen Darstellern. Sie sind einfach nur liebenswert und halten Charlie ganz schön auf Trab.

Der Schreibstil ist flüssig und gut und zügig zu lesen. Eine gehörige Portion Witz und Humor ließen mich immer wieder schmunzeln und bescherten mir vergnügliche Lesestunden.

Auch wenn die Geschichte ziemlich anders als erwartet war, war ich keineswegs enttäuscht. Ein schöner leichter Wohlfühlroman für die Vorweihnachtszeit. Gerne vergebe ich 4 Sterne.