Cover-Bild Unbroken
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 26.04.2021
Natalie Hennig

Unbroken

Ende gut, alles gut. So war der Plan.

Doch ein Anruf lässt Kats und Luces Happy End in weite Ferne rücken. Die Ereignisse überschlagen sich, eine angebliche Vergewaltigung und eine Schwangerschaft brechen die zarte Beziehung der beiden wieder entzwei. Mit dem Wissen, dass Luce wieder ins Gefängnis muss, lässt Kat ihn gehen und versucht ihr Leben, wie sie es vor Sturmauge gelebt hat, wieder aufzunehmen. Doch da hat sie die Rechnung ohne den schwarzhaarigen Jungen gemacht. Denn Luce ist, trotz der Anklage, fest überzeugt Kat zurückzugewinnen.

Wird er es schaffen und gibt es für die beiden doch noch ein Happy End?

Band 2 der Broken Dilogie

Veröffentlicht am 02.07.2021

genauso gut wie Band 1

Wer den ersten band „Broken“ gemocht hat, der ist hier definitiv an der richtigen Stelle, vor allem bei dem Ende von Teil 1. „Unbroken“ hat direkt weitergespielt, was mir sehr gefallen hat, denn ich wusste genau was vorher passiert ist, auch wenn der erste Teil einige Zeit zurückliegt. Ich habe dieses Buch unglaublich genossen. Ich konnte Kat und Luce besser kennenlernen, Adam kennenlernen und einige Verhaltensweisen der Charakteren wurden aufgeklärt. Kat und Luce haben beide keine leichte Vergangenheit und die Zukunft beider, wird ebenso vor eine harte Probe gestellt. Ein Glück, dass sie ihre besten Freunde haben. Ich war unglaublich zufrieden mit dem Buch, was die Atmosphäre betrifft, die nicht immer so positiv war, aber dennoch spannend geblieben ist. Es gab ein, zwei stellen, da hat sich das Buch bisschen gezogen, aber für das, was danach kommt, hat es sich gelohnt. Es war eine gute Mischung von Spannung und Entspannung. Ich vermisse jetzt schon Luce und Kat😩.
Habe ich überhaupt mal das wunderschöne Cover erwähnt? 😳 Es ist unglaublich und passt super zum ersten Teil dieser Reihe😍

Veröffentlicht am 17.07.2021

Kampf um die Liebe

„Unbroken“ von Natalie Hennig ist der zweite und finale Band ihre emotionalen Dilogie, die ihre Protagonisten eine Gefühlsachterbahn durchlaufen lässt.
Nach dem heftigen Cliffhanger am Ende des ersten ...

Nach dem heftigen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes geht die Handlung zum Glück nahtlos weiter, auch wenn natürlich keine einfachen Lösungen präsentiert werden. Die kleine Glücksblase von Kat und Luce platzt mit einem Anruf und Luce verfällt zu Kats Entsetzen sofort in alte Muster. Die angeblichen Anschuldigungen könnten Luce erneut ins Gefängnis bringen und mit seiner ersten Reaktion verliert er außerdem noch Kat. Doch diesmal gibt Luce nicht auf, denn Kat ist das Beste, was ihm jemals passiert ist.

Man sollte den ersten Band unbedingt gelesen haben, um die Zusammenhänge richtig verstehen zu können. Das Glück von Kat und Luce währt nur kurz und diesmal ist es Kat, die die Reißleine zieht und Abstand sucht. Luce kann und will das nicht akzeptieren, denn endlich hat er eingesehen, dass Kat die Eine für ihn ist. Er bleibt zum Glück ziemlich hartnäckig, aber Kat stellt in diesem Buch auch Rekorde in Sturheit auf, die mich fast schon sauer gemacht haben und am Happy End zweifeln ließen.
Natalie Hennig legt den Fokus aber nicht nur auf die Beziehungsprobleme der beiden, sondern lässt zusätzlich neue Charaktere und unerwartete Probleme auftauchen. Es gibt einige überraschende und emotionale Twists, die es gerade gegen Ende richtig spannend machen, so dass man förmlich an den Buchseiten klebt. Die Chemie zwischen Luce und Kat ist fast noch stärker als im ersten Teil und geht durch die schonungslose Offenheit von Luce noch viel tiefer. Die Verletzlichkeit seines Charakters, die in diesem Band noch viel stärker zum Ausdruck kommt, hat mich sehr berührt.

Das Buch bildet einen gelungenen und fesselnden Abschluss der Broken-Dilogie und bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Auch ein gutes Buch, aber schwächer als der erste Teil.

Das Buch hat mir auch gut gefallen. Der Schreibstil ist, wie schon bei Broken, total angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten. Hier wurde direkt an den ersten Teil angeknüpft. Die Charaktere Kat, Luce, Emma und Danny wachsen einem noch mehr ans Herz. Die Storyline an sich ist noch um einiges spannender als im ersten Teil, wo es ja tatsächlich nur um die Liebesgeschichte, zwischen Kat und Luce ging. Hier ist noch deutlich mehr Spannung vorhanden.
Auch hier finden sich wieder sehr direkte und interessante Dialoge zwischen den Charakteren.
Leider hat es mir in dem Teil ein bisschen an Emotionen gefehlt. Im ersten Teil war man wirklich total gefesselt und hat die volle Palette an Emotionen mitgefühlt, doch hier hat das leider ein bisschen nachgelassen. Ich habe mich emotional nicht ganz so abgeholt gefühlt.
Ansonsten war auch dieses Buch gut. Alles in allem ist das Buch auch eine Leseempfehlung, vor allem weil man nach dem ersten Teil sowieso wissen möchte, wie es weitergeht. Man kann gar nicht anders, als den zweiten Teil auch noch zu lesen.