Cover-Bild Planeten der Nacht
Band 6 der Reihe "Planeten der Nacht"
  • Verlag: Brighton Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 28.02.2021
Natalie Peracha

Planeten der Nacht

Die Mitternachtsbibliothek
Band 6 der Planeten-der-Nacht-Saga

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Der Weg zur Bibliothek ist voller Aufgaben und Prüfungen!

Der Schreibstil ist flüssig, wunderbar zu lesen – irgendwie magisch!

Der Schreibstil ist flüssig, wunderbar zu lesen – irgendwie magisch!
Das Cover zeigt auf dunkelrotem Hintergrund das Weltall, Sterne und eine Planetenoberfläche. Im unteren Bereich ein silber-roter Drache. Es passt ganz wunderbar zum Romaninhalt.
Der Klappentext macht neugierig auf einen weiteren Fortsetzungsband der Reihe.
Fazit:
Auch die Fortsetzung von Planeten der Nacht ist eine spannende und actionreiche Weiterführung der Reihe. Und sie spricht nicht nur Jugendliche an. Es gibt Fantasy und Science - Fiction Elemente (es spielt ja auf drei verschieden Planeten) aller Arten, es sind der Fantasy somit keine Grenzen gesetzt.

Nach den Ferien landen unsere schon bekannten Protagonisten wieder in der Schule, aber Juna hat immer wieder Vorstellungen / Halluzinationen von einer dunklen Macht, die nach ihr ruft. Dann tauchen in der Schule dunkle Schatten auf und einige Kinder, darunter auch Kiran und sein Fearless. Um diese Krankheit bekämpfen zu können müssen Juna in die Mitternachtsbibliothek gelangen und schon stehen sie vor einem großen Abenteuer, mit Rätsel, Prüfungen und Gefahren.
Manche werden sie an den Rand ihrer Belastung bringen und vielleicht darüber.
Wird es ihnen gelingen die Mitternachtsbibliothek zu finden?

Mir gefallen Juna und ihre Freunde: Jess, Kiran und Milo zusammen mit ihren Faerless. Ich beneide sie um ihre Fearless und die Abenteuer, die sie erleben. Denn Hand aufs Herz wer würde das nicht gerne von uns auch erleben. Wir fiebern mit ihnen, erleben alles hautnah.

Detailreich und farbig konnten mich schon die ersten fünf Bände der Reihe faszinieren und fesseln! Auch einige humorvolle Komponenten in dem Roman sind gut eingebunden. Der Roman ist schnell - spannend - fantastisch magisch – farbig und voller Gefühle. Von daher bin ich sehr gespannt, wie Reihe um die 3 Planeten weitergehen wird bzw. in Band 7 enden wird. Für diesen Band gerne wieder 5 Sterne und es ist ja noch ein Finalband geplant.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Wow einfach nur wow!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Ich kann es echt, kaum glauben, das dies schon der Vorletzte Band dieser Mega genialen Reihe von meiner Freundin Natalie Peracha ist. Ganz ehrlich, ich will nicht das diese Welt endet! Ich möchte mehr und mehr davon lesen und ich weiß nicht wie Natalie das immer wieder schaft, aber es wird von Band zu Band immer genialer und das ist verdammt schwer, denn jedes Buch war ein Highlight. Ich dachte nach dem letzten Buch mit einem ganz besonderem Zirkus, kann es einfach nicht noch besser werden! Tja, war wohl nichts und darüber freue ich mich unglaublich. Denn Band 6, hat etwas, das für mich als absoluter Bücher Freak, ein absoluter Genuß war. Eine Bibliothek! Ganz ehrlich eine Bibliothek, die Walter Moers Buchhaim würdig ist. Einfach nur wow! Das Finale kann somit nur noch gut werden, denn besser geht es nicht mehr! Oder? Ich lasse mich überraschen und freue mich schon jetzt auf das Finale, auch wenn ich nicht möchte das es endet. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel