Cover-Bild Das Herz der Welt
Band 1 der Reihe "Das Herz der Welt. In den Tiefen von Babbrock"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Natalie S. Gille

Das Herz der Welt

In den Tiefen von Babbrock
Natalie S. Gille (Herausgeber)

»Unscheinbar zwischen den Steinen, verbirgt sich im Reinen und durch ihn wird er scheinen.«

Percival möchte den Frieden in der Welt wiederherstellen. Als Anführer der Rebellen, die sich gegen die tyrannischen Kitada auflehnen, reist er durch die Länder Bandras. Doch als Mischling hat er es nicht immer leicht. Aufgrund seiner Herkunft wird er von den anderen Völkern geächtet, sodass er sich nur auf seine beiden engsten Freunde verlassen kann.
Während seines neuesten Auftrags begegnet er Kaia, die in Begleitung eines Wolfs reist. Die beiden schließen sich der Gruppe an, da sie dasselbe Ziel teilen, doch schnell keimen Zweifel auf. Nicht nur sieht Kaia anders als die gewöhnlichen Menschen aus, sie spricht auch über Dinge, von denen Percival und seine Freunde noch nie gehört haben.
Wer ist sie wirklich und können sie ihr vertrauen – oder ist sie in Wahrheit der Feind in einem hübschen Gewand?

Veröffentlicht am 03.08.2022

Tolle Charaktere, fantastische Welt

Story:

Story:

Sie sind eine Gruppe mit drei Teilnehmern unterschiedlicher Völker, die bisher noch jeden Auftrag erfolgreich erledigen konnten. Das brachte ihnen einen guten Ruf ein, der eine neue Auftraggeberin auf sie aufmerksam macht, die eine schwere Aufgabe für sie hat. Doch sie kann gut bezahlen, also wieso sollte man den Auftrag in Frage stellen? Sie machen sich auf und kommen dank schlechtem Wetter langsamer voran als sie dachten. Auf ihrer Reise treffen sie auf eine weitere Person und damit geht die Geschichte so richtig los.

Die vorgestellte Welt ist interessant, gut durchdacht und sehr gelungen. Man kann interessante Völker mit einer vielfältigen Kultur erkunden und neue Pflanzen und Tiere entdecken. Wirklich gelungen. Die Geschichte selbst war spannend und hatte mich von der ersten Seite an gepackt.

Charaktere:

Die Charaktere wurden sehr gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich, haben Tiefgang und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine interessante Hintergrundgeschichte. Die Beziehungen der Charaktere und deren Emotionen werden zu der jeweiligen Situation passend und überzeugend dargestellt.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und führt gut durch Geschichte. Er zieht den Leser mitten in die Geschichte und führt ihm das Geschehen glaubhaft und bildhaft vor Augen.

Ein fantastische Leseerlebnis, dass sich wirklich lohnt!

Veröffentlicht am 02.08.2022

Klasse Fantasy!

Das Cover sieht einfach nur hinreißend aus und mir gefällt es sehr sehr gut.

Das Cover sieht einfach nur hinreißend aus und mir gefällt es sehr sehr gut.
Besonders gut gefallen hat mir der tolle, bildgewaltige Schreibstil der Autorin. Er hat mich so an die Seiten gefesselt das ich nur schwer von ihnen lassen konnte. Der Schreibstil macht es einem leicht sofort in die Geschichte einzutauchen. Es gibt verschiedene Völker die alle meine Neugierde wecken konnten.

Kaia und Percival konnten mich ebenfalls vollkommen Überzeugen. Vor allem Kaia wirft immer noch fragen auf deren Antworten hoffentlich im weiteren Verlauf der Reihe geklärt werden. Ein Charakter der mich besonders überzeugen konnte ist Lifiena. Ich mag ihre besonderen Charakterzüge und die Art wie sie typischerweise spricht sehr gerne. Auch die anderen waren mir ziemlich schnell sympathisch. Jeder hatte seine eigene Persönlichkeit und ist, meiner Meinung nach, sehr gelungen.
Auch die Story an sich hat mir gut gefallen. Es gab Spannung die mich immer wieder fesseln konnte und auch die slow burn Liebesgeschichte hat es mir wirklich angetan.

Das Ende des Buches macht definitiv Lust auf mehr und ich freue mich schon sehr darauf im zweiten Band zu lesen wie es weiter gehen wird. Meiner Meinung nach ist Das Herz der Welt von Natalie S. Gille ein tolles Debüt und eine Leseempfehlung.