Cover-Bild Mord auf Reisen - Tödliches St. Tropez
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Natalie Tielcke

Mord auf Reisen - Tödliches St. Tropez

. Ungekürzt.
Teil 1 der Serie "Ein Fall für Claire und Andrew"
Julia Fischer (Sprecher)

Eine Reise wider Willen

Claire leidet unter ständigem Fernweh - und ihr Job im Reisebüro hilft nicht gerade dagegen. Denn ihre Phobie vor Autos, Zügen und Flugzeugen macht das Verreisen unmöglich. Doch dann verschwindet ihre Kollegin und beste Freundin Leslie während eines Urlaubs in Frankreich spurlos. Und auf dem Konto des Reisebüros fehlt Geld. Ist Leslie damit durchgebrannt? Oder ist ihr etwas zugestoßen? Die Polizei ist ratlos und Claire beschließt, die Suche nach ihrer Freundin selbst in die Hand zu nehmen. Zusammen mit dem attraktiven Privatdetektiv Andrew findet sich Claire plötzlich im Zug nach Frankreich wieder - auf der abenteuerlichsten Reise ihres Lebens!

Ein amüsanter Urlaubskrimi vor wunderschöner Kulisse

Veröffentlicht am 15.09.2022

Teil 1 einer neuen Reihe

Claire leidet unter ständigem Fernweh und ihr Job im Reisebüro hilft nicht gerade dagegen, denn ihre Phobie vor Autos, Zügen und Flugzeugen macht das Verreisen unmöglich.
Doch dann verschwindet ihre Kollegin ...

Und auf dem Konto des Reisebüros fehlt Geld.
Ist Leslie damit durchgebrannt? Oder ist ihr etwas zugestoßen?
Zusammen mit dem attraktiven Privatdetektiv Andrew findet sich Claire plötzlich im Zug nach Frankreich wieder - und damit auf der abenteuerlichsten Reise ihres Lebens!

Dieser Cosy-Krimi der etwas anderen Art, lebt nicht nur von Claires Phobie, sondern größtenteils von deren verbalem Schlagabtausch mit Andrew.
Die zwei sind wirklich klasse beschrieben und man hört fast durchgängig diesem außergewöhnliche Trip nach und durch Südfrankreich mit einem Lächeln zu.
Die Sprecherin Julia Fischer erzeugt dabei mit ihrer ruhigen Stimme einen echten Hörgenuss!
Ab etwa der Hälfte der Geschichte war mir klar, wer und was hinter dem Anschlag auf Leslie steckt, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, Claire und Andrew weiter zu begleiten.
Seht gut fand ich die unterschiedlichen Filmzitate zu Beginn jedes Kapitels, die auch immer irgendwie perfekt waren.
Das offene Ende kündigt eine vermeintliche Fortsetzung auf Ibiza an, aber ich weiß, Claire und Andrew werden ihren neuen Fall in der wunderschönen Stadt Lissabon lösen.