Cover-Bild Shadow Riders: Die Tochter des Paten
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 07.12.2018
Natalie Winter

Shadow Riders: Die Tochter des Paten

Carlotta Fabri war immer ein braves Mädchen und eine gehorsame Tochter. Doch als der Mafiaboss sie aus geschäftlichen Gründen mit dem Sohn seines größten Rivalen verheiraten will, flüchtet sie. Ein Jahr später ist aus Carlotta eine Anwältin geworden, die anderen Frauen hilft, wo immer sie kann. Ihr Leben in der Kleinstadt in Louisiana verläuft in geregelten Bahnen. Gerade als sie glaubt, ihre Vergangenheit endgültig hinter sich gelassen zu haben, erhält sie einen schockierenden Brief. Nicht lange danach geschieht ein erster Mord in Carlottas Umfeld.

Vincent Moretti sollte auf Carlotta aufpassen.
Stattdessen hat sie ihn, Söldner der Mafia und Mitglied der Biker-Gang "Shadow Riders", nach einer leidenschaftlichen Nacht ausgetrickst und verschwand aus der Stadt. Die Nacht mit der Tochter des Paten war nicht der einzige Fehler in Vincents Leben, aber der größte.

Jetzt befiehlt ihm ihr Vater, Carlotta aufzuspüren und in den Schoß der Familie zurückholen. Doch Vincent ist nicht der Einzige, der noch eine Rechnung mit Carlotta offen hat. Während er versucht, die Nacht mit ihr aus seinem Gedächtnis zu tilgen, hat ein anderer Carlotta längst im Visier.

Und dieser andere mordet, um ihr nahe zu sein ...

MC meets Romantic Thrill und Mafia-Romance.

• Dieses Buch befindet sich bei Jackie_O in einem Regal.
  • Jackie_O hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Solide Lovestory

Story:

Story:
Carlotta Fabri war für ihren Vater immer die gefügige Tochter. Als der Mafiapate sie aber nun aus geschäftlichen Gründen, an den Sohn seines Erzrivalen verschachern will, ist es für sie an der Zeit, sich von ihrem gewohnten Leben zu verabschieden. Carlotta entscheidet sich diesmal nicht für ihre Familie, sondern für sich und ein selbstbestimmtes Leben. Allerdings hat sie nicht mit Vincent Moretti gerechnet, dem gefährlichsten Söldner ihres Vaters.

Zwölf Monate später hat Carlotta ihr Leben völlig umgekrempelt. Sie arbeitet endlich als Anwältin und hilft Frauen, die es nicht so einfach haben. Als ihr Leben erneut aus den Fugen zu geraten scheint. Denn sie erhält nicht nur verstörende Post, sondern auch Vincent taucht auf,, um sie zurück in den Schoß der Familie zurück zu holen.

Natalie Winter hat für mich einen angenehmen Schreibstil. Sie hat ihre Geschichte aus verschiedenen Perspektiven dargestellt. Für mich war es spannend in den Köpfen der Protagonisten zu sein. Carlotta würde ich als eine starke Heldin beschreiben. Mit ihr habe ich gelitten und mit gefiebert. Gerade als es darum ging, das sie ihre gewonnene Freiheit wieder verlieren sollte. Alles was sie sich in der kurzen Zeit aufgebaut hat. Der spannende Crime Plot war für mich auch gut umgesetzt und bietet sogar die ein oder andere Wendung.

Die Erotik kommt ebenfalls nicht zu kurz und verleiht der Story noch mehr Pep. Ich kann euch versprechen, das es zwischen den Seiten gewaltig knistert, was dem Lesegenuss definitiv nicht abträglich ist. Und Vincent ist definitiv ein Kerl zum schwachwerden und träumen.

Einzige kleine Kritikpunkte wären, das ich mir doch ein paar Seiten mehr gewünscht hätte. Zum Beispiel hätte ich nix dagegen gehabt, mehr über die Shadow Riders im Vorfeld zu lesen, eventuell als Einführung in den Roman. Aber auch einen besseren Einblick in Carlottas Welt, als Tochter eines Mafiapaten hätte mir gefallen. Diese ganze Gangsterwelt kam mir leider ein bisschen zu kurz, wie auch ihre Flucht. So einige Szenen wären eben durch ein paar Zeilen mehr, noch gelungener gewesen.

Fazit:
Die Tochter des Paten' ist die perfekte Mischung aus Spannung und prickelnder Lovestory. Mit seinen knapp 220 Seiten liest es sich jedenfalls in einem Rutsch weg und hat mir vergnügliche Lesestunden bereitet. Allerdings muss ich dennoch ehrlicherweise zugeben, habe ich in dem Genre bereits weitaus besseres Romane gelesen. Für Zwischendurch möchte ich das Buch aber dennoch gerne empfehlen. Es lebt von seinen ansprechenden Charakteren, die zu überzeugen wissen. Also happy reading!