Cover-Bild Fluch der Schwarzen Dahlie
  • Ersterscheinung: 08.05.2018
Natalie Winter

Fluch der Schwarzen Dahlie

Shifter Cops, Band 2
Ryder Grey ist alles andere als begeistert von seiner Versetzung nach L.A., wo er als Shifter Cop paranormale Wesen jagen soll. Kaum angekommen, muss er undercover in einer Mordserie ermitteln, deren Täter offensichtlich den berüchtigten Mord an der "Schwarzen Dahlie" kopiert.

Im Zentrum des grausamen Geschehens steht ein Club, den alle Opfer regelmäßig besuchten. In der bildhübschen Barkeeperin und Tochter der Barbesitzerin Cara de Luca findet Ryder eine Verbündete. Auch sie will den Mörder fassen, und gemeinsam stürzen sie sich in die Ermittlungen. Aber Cara verbirgt etwas vor Ryder. Und nicht nur sie hat ein Geheimnis.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Suchtgefahr

Ryder Grey freut sich schon auf die Mörderjagd in L. A.. Undercover soll er in einer Mordserie ermitteln. Cara de Luca ist die Tochter der Barbesitzerin und in ihr findet er nicht nur eine Verbündete.

Ja, ...

Ja, Band 2 der Reihe und ich habe das erste nicht gelesen. Doch das merkt man nicht. Man kann der Geschichte auch so gut folgen und spannend. :) In der Geschichte steckt viel Magie, Spannung, Action und einfach Hauch Romantik. Durch die Mordserie ist man an das Buch gefesselt und kann es einfach nicht aus der Hand legen. Mehr als einmal habe ich es versucht, aber ich hatte es bald wieder in der Hand. Die Spannung nimmt zu und man fragt sich nicht nur wer der Mörder ist, sondern wie lange die beiden noch gegen die Anziehungskraft kämpfen wollen. Cara mit ihren Ängsten wird durch die Beschreibungen zum Leben erweckt. Ryder ist einfach ein Traummann denn man am liebsten für sich selbst behalten möchte. Ich werde auf jeden Fall mir noch Band 1 holen und hoffentlich kommen da noch weitere Bänder. :)

Veröffentlicht am 27.05.2018

Fluch der schwarzen Dahlie / spannende Story

In " Fluch der schwarzen Dahlie " soll Cara de Luca für ihre Mutter Beatrix, Oberhaupt der paranormalen Mafia, im Club als Barkeeperin arbeitet. Um über die im Umkreis des Clubs passierten Morde Erfahrungen herauszufinden.
Unfreiwillige Unterstützung bekommt sie von dem Stifter Cop Ryder Grey, der undercover im Club ermitteln soll.
Gemeinsam finden sie einige Dinge heraus, halten aber auch anderes vor dem anderen.
Auch bahnen sich Gefühle zwischen Cara und Ryder an, doch haben beide eine gemeinsam Zukunft.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung mit.
Man darf mit Cara und Ryder mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Paranormale Ermittlungen

Zum Klappentext:

Zum Klappentext:

Mein Leseeindruck:
Ich kannte die Autorin bisher noch nicht und somit auch nicht den ersten Teil. Jedoch hat es mir während des Lesens keinerlei Probleme bereitet und ich konnte der Story gut folgen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und die Handlung fesselnd, jedoch konnte sie mich nicht so ganz überzeugen, da mir doch etwas an Spannung gefehlt hat und mir die eingebaute Lovestory stellenweise holperig rüberkam und sich nicht mit der Krimistory an sich verbunden hat. Dies war mir dann doch etwas zu unstimmig und hat ein wenig gestört. Ansonsten gut gemachter Krimi mit paranormalen Protagonisten, was mir gut gefallen hat.

Guter Krimi mit kleineren Schwachstellen, aber auf jeden Fall lesenswert, wenn man Krimifan ist. Ich vergebe hierfür 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Basierend auf einem wahren Mordfall

Roman Fluch der schwarzen Dahlie – Shifter Cops Band 2 - von Natalie Winter erschienen am 14.05.2018 im Dryas Verlag, eBook 157 Seiten

Dies ist mein erster Roman aus diesem Genre – ein Fantasy/Krimi ...

Dies ist mein erster Roman aus diesem Genre – ein Fantasy/Krimi Mix. Cover und Klappentext hatten mich angesprochen. Ein flüssiger Schreibstil und kurze Kapitel, die alle als Titel einen Cocktailnamen tragen, lassen die Handlung schnell voranschreiten. Doch trotz diverser grausamer Morde ist die Spannung meiner Meinung nach mäßig, lediglich das Ende überrascht.

Die Autorin hat eine eigene Welt aus paranormalen Wesen, Gestaltwandlern und Menschen erschaffen. Hier konnte ich bzgl. der Eigenarten der einzelnen Wesen noch einiges lernen. Ryder ist ein attraktiver Cop, der manchmal etwas zurückgehalten wirkt. Cara hingegen leidet unter ihrer Wesensart sowie ihrer dominanten Mutter. Die Nebencharaktere erscheinen teilweise nur kurz auf der Bildfläche. Den ein oder anderen hätte man mehr ausbauen können.

Fazit: Vielleicht liegt es daran, dass ich Fantasy nicht regelmäßig lese, doch ich hätte mir mehr Spannung und auch noch mehr Knistern zwischen den Protagonisten gewünscht. Die Kombination als solche finde ich sehr interessant, nur hier nicht genug ausgefeilt. Fans von Fantasy Romanen werden mit Sicherheit mehr Lesevergnügen haben.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Dryas Verlag und NetGalley für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Dryas Verlag
2018
ISBN: 978-3-940855-77-0

Cover
Es ist sehr düster. Es sind ein Mann und eine Frau zu sehen, aber ich weiß nicht recht, was mir das Cover damit sagen möchte.

Inhalt

Autorin
Worte und ihre Wirkung haben Natalie Winter schon immer fasziniert. Sie verschlingt Bücher, seit sie lesen kann, und war lange Zeit als Buchhändlerin tätig. Sie lebt mit Mann und Hund an der Grenze zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein. Wenn sie nicht schreibt oder liest, ist sie mit dem Hund unterwegs oder backt Kuchen.

Meinung
Ich kannte die Reihe und die Autorin vorher nicht und wusste daher überhaupt nicht, was mich erwarten würde, da auch das Cover nicht sehr aufschlussreich war.
Wie interessant. Shifter Cops sind also paranormale Ermittler, weshalb in der Welt viele fantastische Wesen herumlaufen.
Ryder, ein Shifter Cop, und Cara, dessen Mutter die Mafiapatin von L.A. ist, ermitteln zusammen in einem Mordfall. Die Verbrechen werden nach den Morden der Schwarzen Dahlie nachempfunden, was mir anfangs gar nichts sagte. Es wird auch nicht wirklich etwas Konkretes darüber gesagt oder ich habe es überlesen.
Einiges habe ich übersprungen, weil es nicht so interessant war, wie ich anfangs annahm, was ich sehr enttäuschend fand. Die Geschichte hat durchaus Potenzial, aber mir hat sie nicht ganz so gut gefallen bzw. es war mir einfach nicht interessant und spannend genug.

❤❤,5 von ❤❤❤❤❤