Cover-Bild Eversea - Weihnachtszauber
Band 2 der Reihe "Eversea-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 03.12.2015
Natasha Boyd

Eversea - Weihnachtszauber

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Seit Hollywood-Superstar Jack Eversea in das beschauliche Südstaatenstädtchen Butler Cove geflohen ist, um für eine Weile unterzutauchen, ist in seinem Leben nichts mehr, wie es einmal war. Denn dort hat er die Kellnerin Keri Ann kennengelernt und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Nun steht ihr erstes gemeinsames Weihnachten bevor, und Jack beschließt kurzerhand, mit Keri Ann nach England zu fliegen, um sie seiner Mutter vorzustellen. Doch nirgends sind die Paparazzi verrückter als auf der Insel ... (ca. 120 Seiten)

Veröffentlicht am 15.01.2020

schöne, leichte winterlich-weihnachtliche Novelle mit viel Gefühl

Natasha Boyd – Eversea, Weihnachtszauber

Natasha Boyd – Eversea, Weihnachtszauber

Der prominente Hollywood-Schauspieler Jack Eversea will seine große Liebe nun endlich seiner Mutter vorstellen und fliegt mit Keri Ann deswegen nach England. Welche Jahreszeit könnte da besser passen als der Winter und die Weihnachtszeit, die man im Kreise seiner Lieben verbringt? Als die beiden frisch Verliebten bei seiner Mutter Charlotte und ihrem Mann Jeff ankommen, ist das erste Kennenlernen noch recht zögerlich, aber schon bald fühlt sich Keri Ann zuhause. Doch schon bald quälen Jack erneut Zweifel, ob Keri Ann dem Presserummel gewachsen ist und ob sie überhaupt dafür bereit ist.

Ich muss gestehen, ich habe bisher nur den ersten Teil gelesen und habe den zweiten Band schon auf meinem Nachtisch liegen. Aufgrund einiger Rückblicke habe ich mich nun selbst gespoilert, weshalb die Novelle von weniger als 100 Seiten vielleicht besser nach dem Abschluss beider Bände gelesen werden sollte. Mich stört es jetzt nicht, da ich damit gerechnet habe.
Der Erzählstil ist auch hier wieder locker leicht gehalten und die Kurzgeschichte lies sich gut lesen, ich konnte sofort in die Geschichte abtauchen und wurde auch direkt in das Gefühlschaos zwischen Jack und Keri Ann geworfen, deren Leidenschaft sehr heiß brennt und die Beziehung von innigen Gefühlen aber auch Angst geprägt ist, auf beiden Seiten.
Keri Ann glaubt Jack nicht zu genügen, weil sie kein Topmodel ist und sie noch studiert. Jack glaubt, sie würde niemals mit dem Presserummel zurecht kommen, da die Studentin das Licht der Öffentlichkeit scheut. Der dadurch entstandene Twist wirkte auf mich ein wenig zu gezwungen und konstruiert, wirkte aber dennoch realistisch.
Die Figurenausarbeitung war jetzt nicht ausgeprägt, man sollte eben zumindest einen Teil der "Eversea"-Reihe gelesen haben, um ein Bild der Figuren zu haben.
Die Novelle hat mich gut unterhalten, war kurzweilig und ruckzuck gelesen. Die winterliche/weihnachtliche Atmosphäre ist gut eingefangen, die Idee mit dem Adventskalender war ganz nett, hätte man aber auch noch weiter ausführen können.
Ich kann die Novelle auf jeden Fall weiterempfehlen.

Das schöne winterliche Cover hat mich ebenfalls angesprochen und passt zur Geschichte.

Fazit: schöne, leichte winterlich-weihnachtliche Novelle mit viel Gefühl. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Niedliche Geschichte

Das Cover ist genauso schön wie die anderen beiden.

Der Klappentext ist interessant ...

Der Schreibstil ist locker und das Buch ist flüssig zu lesen und sehr deutlich und verständlich.

Die Geschichte ...

Das Cover ist genauso schön wie die anderen beiden.

Der Klappentext ist interessant ...

Die Geschichte ist eine Kurzgeschichte und soll den Besuch bei Jacks Mum in England erzählen , wo er und Kerie Ann auch ihr erstes Weihnachten feiern.
Es war nett zu erfahren , wie die Reise zu Jacks Mum und somit eine Reise in seine Vergangenheit verläuft und wie er und Kerie Ann ihr erstes Weihnachten miteinander verbringen .

Nötig wäre die Story allerdings nicht unbedingt gewesen . Für Zwischendurch okay .