Cover-Bild Die Tagebücher der Apothekerin - Geheimnisse am Kaiserhof 2
Band 2 der Reihe "Die Tagebücher der Apothekerin"
  • Verlag: Manga Cult
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 13.01.2022
Natsu Hyuuga

Die Tagebücher der Apothekerin - Geheimnisse am Kaiserhof 2

Verena Maser (Übersetzer), Nekokurage (Illustrator)

Statt unauffällig ihre Schulden am kaiserlichen Hof abzuarbeiten, hat Maomao mit ihrem Wissen über Heilkräuter und Gifte das Interesse des Kaisers höchstpersönlich geweckt. Zur Vorkosterin einer der Gemahlinnen des Kaisers befördert, steckt sie plötzlich selbst Hals über Kopf in den Intrigen und Hinterhalten am Hofe.

Bei einem Fest im kaiserlichen Garten kommt es zu einem gefährlichen Zwischenfall. Maomao muss nun ein kühles Köpfchen bewahren, wenn sie überleben will …

Veröffentlicht am 14.03.2024

genauso phänomenal wie der erste Teil!

Die zweite Ausgabe von "The Apothecary Diaries" ist genauso phänomenal wie die erste und hinterlässt mich genauso fasziniert. Es ist herausfordernd, die Auswirkungen dieses Mangas zu artikulieren, da er weiterhin beeindruckt.

Maomao, die Protagonistin, ist noch liebenswerter geworden. Ihre starke und entzückende Persönlichkeit, gepaart mit ihrem Geschick für das Lösen von Rätseln, macht sie zu einer fesselnden Hauptfigur. Die interaktive Erfahrung, Rätsel gemeinsam mit ihr zu lösen, bereichert die Erzählung.

Die nahtlose Fortsetzung der Geschichte enthüllt neue Schichten von Geheimnissen und Intrigen am kaiserlichen Hof. Der mysteriöse Lagerhausbrand, ein Fall schwerer Lebensmittelvergiftung und das rätselhafte letzte Testament eines verstorbenen Handwerkers verweben sich zu einem fesselnden Teppich.

Die Dynamik zwischen Maomao und der rätselhaften Militärfigur fügt der Handlung eine faszinierende Dimension hinzu. Die Charakterentwicklung bleibt konstant und verleiht sowohl der Haupt- als auch der Nebenbesetzung Tiefe.

Der visuelle Aspekt bleibt beeindruckend, mit detaillierten Illustrationen, die die Atmosphäre der historischen Kulisse einfangen und die Charaktere zum Leben erwecken.

Zusammenfassend erfüllt "The Apothecary Diaries" Band 2 nicht nur, sondern übertrifft die Erwartungen. Mit seiner packenden Handlung, der weiterentwickelten Protagonistin und der atemberaubenden Kunst ist dieser Manga ein Muss für Fans von historischen Mysterien und charakterorientierten Erzählungen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Das Kaiserliche Gartenfest steht an

Zuerst einmal muss Maomao die Weise Hoheit Rifa von deren Krankheit behandeln und danach steht das Kaiserliche Gartenfest an, bei dem es zu einem Zwischenfall kommt... Als Vorkosterin muss sie natürlich das Essen der Edlen Hoheit Gyukoyo vorkosten und es ist GIFT in der Suppe, wer würde sowas nur tun? Maomao bekommt von sämtlichen Männlichen Eunuchen Haarnadeln und kennt deren Bedeutung nicht.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Komplizierter Kaiserhof

Mir gefällt die Reihe weiterhin sehr gut. Doch ist der Kaiserhof sehr kompliziert und das merkt man in diesem Teil besonders. Vieles lässt einen Fragezeichen im Gesicht bilden und man bekommt keine Antwort geliefert. Nichtsdestotrotz mag ich die Protagonisten Maomao wirklich sehr, da sie ein cleveres Mädchen ist. Von mir volle Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Ein richtig toller Band

Maomao ist nach wie vor ein unglaublicher Charakter! Sie war SO einschüchternd in diesem Band!

Und sie dann in ihrem "Element" zu sehen? Meine Güte, sie muss eine der einzigartigsten weiblichen Figuren sein, die ich je gelesen habe!

Auch die Wendung in der Geschichte mit ihr war SEHR gut! Das habe ich definitiv nicht kommen sehen! Ich schätze die Enthüllung, dass MaoMao Maßnahmen ergreift, um sich weniger attraktiv zu machen - das ist eine reale Sache, die ich sicherlich auch schon getan habe, um mich sicherer zu fühlen.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)