Cover-Bild Fruits Basket Pearls 1
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 04.05.2021
Natsuki Takaya

Fruits Basket Pearls 1

Band 1 der Reihe "Fruits Basket Pearls"
Nina Olligschläger (Übersetzer)

Die 23-bändige Erfolgs-Serie aus dem Magazin DAISUKI: FRUITS BASKET jetzt in 12 Doppelbänden in wunderschöner Ausstattung und mit vielen Farbseiten. <3Wer den Anime liebt, braucht diese herrliche Neuausgabe!Das Waisenmädchen Toru Honda schlägt sich tapfer allein durch. Sie campiert heimlich in einem Zelt im Garten ihres letzten lebenden Verwandten. Doch schon bald gewährt ihr die Familie ihres Schulschwarms Yuki Soma Unterschlupf. Yuki und den Soma-Clan umgibt ein großes Geheimnis: Die Mitglieder der Familie verwandeln sich, sobald sie von einer Person des anderen Geschlechts umarmt werden, in Tiere aus dem chinesischen Horoskop. Nicht jedes der zwölf verfluchten Familienmitglieder wird mit seinem Schicksal gut fertig. Und dann ist da noch Kyo, der nirgendwo so richtig hinzugehören zu scheint. Doch mit Toru wird alles anders...Weitere Informationen:- Manga-Klassiker aus der DAISUKI / BEST OF DAISUKI- Perlmutt-Cover- Anime-Stream auf Wakanim- Für Leser*innen ab 10 Jahren- Abgeschlossen in 12 Doppelbänden

Veröffentlicht am 14.06.2021

Meiner Meinung nach ist Fruits Basket einzigartig.

Toru’s Mutter ist verstorben, wodurch sie bei ihrem Großvater landet, doch als Renovierungsarbeiten anstehen, verliert sie erneut ihr Zuhause. Um niemanden zur lasst zu fallen, beschließt sie, in ein Zelt zu ziehen. Doch anders als erwartet erwischt sie Yuki Soma, der beliebteste Junge der Schule in ihrem Zelt. Kurzerhand nimmt er sie mit nach Hause, was sie in diesem Moment noch nicht ahnen konnte: Yuki und seine Familie umgibt ein großes Geheimnis. Er und andere aus seinem Clan verwandeln sich in die Tiere des Chinesischen Tierkreiszeichen, sobald sie vom anderen Geschlecht berührt werden!
____
Auf die Neuauflage von Fruits Basket habe ich mich dieses Jahr wohl mit am meisten gefreut. Ich liebe die Geschichte rund um Toru und die Soma Familie. Meiner Meinung nach ist diese Reihe etwas ganz Besonderes. Niedlich, traurig, emotional, witzig und einfach nur wundervoll. Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Art und Weise unfassbar liebenswürdig und haben mich von Anfang an verzaubert. Obwohl man durch den Zeichenstil doch merkt, dass die Reihe schon älter ist, fiel mir der Einstieg alles andere als schwer. Die Geschichte kann mich damals wie heute absolut begeistern. Meiner Meinung nach ist Fruits Basket einzigartig.

Vor allem Kyo hat es mir wieder sehr angetan. Ich liebe seine wilde Art. Die Kämpfe zwischen ihm und Yuki sind immer wieder großartig. Aber auch wie die beiden sich gegenüber Toru verhalten, ist verdammt schön. Ich freue mich schon wirklich darauf, die nächsten Bände zu lesen.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Süß und besonders!

Das Cover ist sehr schön und zeigt Toru. Nach den bunten alten Ausgaben wirkt es mit seinem weiß frisch und neu.

Ich kenne Fruits Basket schon seit vielen Jahren, bereits aus der Carlsen Manga Zeitschrift Daisuki und fand sie damals schon großartig. Jetzt nach so vielen Jahren freue ich mich, sie erneut zu lesen und diesmal mit neuem Kleidchen als Cover.
Toru kommt durch einen glücklichen Zufall in die Familie Soma und bleibt zunächst dort. Sie entdeckt ebenso zufällig das Geheimnis, dass diese Familie umgibt und lässt sich darauf ein.
Außerdem gibt es familiären Streit, den sie versucht zu schlichten, doch manche Auseinandersetzungen sind schon viele Jahre zurückliegend und kaum mehr zu kitten.
Die Schulzeit geht trotz allem weiter und neben den Somas hat Toru noch ihre besonderen Freundinnen, die immer für die da sind.
Fazit: Eine unglaublichen und vor allem liebenswerte und süße Geschichte um die Freundschaft und Liebe in der Schule, sowie um die Tierkreiszeichen und ihre wahre Geschichte.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Wundervoller Auftakt der Anime Reihe!!

Ein interessantes Zuhause …

Genau das könnte man bei der jungen Schülerin Toru Honda vermuten, denn sie lebt seit dem Tod ihrer Mutter in einem Zelt.
Aber, ihr Motto lautet: Niemals Aufgeben, Egal was ...

Ein interessantes Zuhause …

Aber, ihr Motto lautet: Niemals Aufgeben, Egal was kommt.
So versucht sie fleissig in der Schule eine der Besten zu sein und gleichzeitig Geld zu verdienen um sich irgendwann eine Wohnung leisten zu können.
Toru ist lieb, und hilfsbereit und eine Kämpferin durch und durch und versucht sich ihre Einsamkeit nicht anmerken zu lassen … bis …
Bis Yuki-Kun vom Soma Clan bemerkt, dass sie in einem Zelt nächtigt.
Er, der Schulprinz und unnahbar, hilft ihr mit seinem Bruder und lässt sie sogar ins Soma Haus einziehen.
Dabei ist das für den Soma-Clan ungewöhnlich, denn sie haben alle einen Fluch auf sich liegen, der sie zu den zwölf Tieren, aus dem chinesischen Horoskop verwandelt, wenn sie das andere Geschlecht umarmt..
Doch bei Toru machen sie eine Ausnahme, denn das Mädchen selbst hält noch nicht mal ein Fluch auf … oder doch!?

Ich liebe Animes, die mich begeistern können, sei es mit den wunderschönen Zeichnungen oder der Idee zur Story. Beides ist hier sehr gut umgesetzt worden.
Ich liebe auch diese Besonderheit des Perlmutt-Covers, das einem sofort auffällt.
Dazu gefällt mir die Idee, die 23-bändige Serie jetzt in 12 Doppelbänden herauszubringen.

Hier trifft man ein junge Mädchen das taffer ist als sie selbst weiß und kämpft für ihre Träume und genau das gefällt mir.
Egal wie hart es sie schon getroffen hat, sie hält wacker durch und will sich nichts anmerken lassen, dabei merkt sie was Freundschaft ist und vor allem Zusammenhalt. Denn genau das macht der Soma- Clan wenn sie jemanden in ihre Mitte lassen, was eigentlich … nie vorkommt.
Ich liebe die Charaktere vom Soma- Clan und bin begeistert über die Idee dahinter, das die Familienmitglieder einen Fluch auf sich haben, die sie in die zwöf Chinesischen Tierkreizeichen verwandelt. Ich muss gestehen, ich habe den ersten Band komplett durchgesuchtet und bin jetzt Mega gespannt wie es weitergeht.
Zum Glück ist es bis Juni nicht mehr lange und ich freue mich schon sehr darauf weiterzulesen was Toru und der Soma- Clan weiteres erleben werden.
Hier muss ich sagen gefällt mir sehr gut die Weiterentwickung der Protagonisten, die sich selbst verändern und merken, dass das Leben sehr viel mehr zu bieten hat wenn man sein Herz öffnet.
Sehr cool gemacht.