Cover-Bild Die Magischen Sechs - Madame Esmeraldas Geheimnis
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 05.06.2019
Neil Patrick Harris

Die Magischen Sechs - Madame Esmeraldas Geheimnis

Band 2 der Reihe "Die Magischen Sechs"
Katrin Segerer (Übersetzer), Lissy Marlin (Illustrator), Kyle Hilton (Illustrator)

Die Zuschauer schnappen beeindruckt nach Luft. Dass ein paar Kinder zu so etwas fähig waren! Nun zahlte sich das stundenlange Üben aus. Der Beifall ging Leila runter wie Öl. Sie wollte mehr davon. Laut fuhr sie fort: "Manche Leute meinen, Mädchen wie ich sollten still und folgsam sein, sich immer gut benehmen und nur dann sprechen, wenn sie dazu aufgefordert werden. Diesen Leuten sage ich: Schauen Sie sich jetzt mal genau an, wozu Mädchen wie ich in der Lage sind!"
Eine mitreißende Geschichte voller Magie von TV-Star Neil Patrick Harris mit Anleitungen für echte Zaubertricks!

Veröffentlicht am 26.08.2022

Zauberhaft schön

Der Schreibstil von dem Autor ist wirklich sehr gelungen und auch gut für Kinder gemacht.

Also ich muss sagen mir als Erwachsenen hat das Cover schon gefallen aber meine Nichten waren ganz hin und weg von den tollen Bildern. Sie haben sich das Buch sehr lange und ganz in Ruhe angeschaut.
Also musste die Story erst mal warten bis die Mädels fertig waren aber genau das macht es zu etwas Besonderem.
Die Bilder haben aber auch super zur Story gepasst und die Geschichte war zauberhaft beschrieben und dabei echt spannend.
Es war für mich ein Buch welches nicht nur zauberhaft war sondern auch noch ein interessantes Thema.
Fazit ein Buch welches man ohne Bedenken seinen Kindern schenken kann aber auch gut selber lesen.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Für mich ist diese Reihe mein perönliches Kinderbuch-Highlight

Leila und ihre Freunde Carter, Ridley, Theo, Olly und Izzy begegnen der Hellseherin Madame Esmeralda, die eigentlich Sandra Santos heißt, die, wie Leilas Adoptivvater und Zauberladenbesitzer Dante Vernon, früher ebenfalls Mitglied des Smaragdrings war. Als Leila dann angeblich ihre leiblichen Eltern durch Sandra gefunden haben soll, die dann aber doch nur Betrüger sind, stellt sich den Magischen 6 die Frage: Was geht hier eigentlich vor? Und was hat die Hellseherin für Pläne? Gemeinsam werden sie es herausfinden, denn mit ein bisschen Magie gelingt schließlich alles, oder?

Nach dem ersten Abenteuer der Magischen 6 musste ich natürlich direkt das nächste lesen. Diese Geschichte wird allerdings nicht von Carter, sondern diesmal von Leila erzählt. Man erfährt ein wenig über ihre Herkunft und Vergangenheit, was ich persönlich auch sehr spannend finde, da durch die Hellseherin Sandra Santos ein wenig Licht ins Dunkel gebracht wird. Besonders das Ende war sehr mitreißend. Der Schreibstil des Autors ist wirklich genial, einfach grandios. Was mich wieder total begeistert hat und immer noch mein persönliches Highlight ist, sind die Zaubertricks, die in dem Buch vorhanden sind. Ich würde übrigens empfehlen, dass man definitiv die chronologische Reihenfolge beachten sollte, um der Geschichte folgen zu können.

Fazit:
„Madame Esmeraldas Geheimnis“ ist schon der zweite Teil dieser unglaublich tollen Reihe. Die Geschichten bieten einen herrlichen Mix aus Mitmachen, Spaß und natürlich Zauberei und Magie. „Die Magischen 6“ von TV-Star Neil Patrick Harris empfehle ich zauberbegeisterten Kindern ab 9 Jahren. Für mich ist diese Reihe mein perönliches Kinderbuch-Highlight und deshalb vergebe ich liebend gerne wieder 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Magisch-spannende Fortsetzung

Sie Magischen 6 sind endlich zurück!

Sie Magischen 6 sind endlich zurück!

Die von mir sehnlich erwartete Fortsetzung des magischen Abenteuers, aus der Feder von Neil Patrick Harris, ist endlich da! Diesmal steht Leila, die junge Entfesselungskünstlerin im Vordergrund.

Ähnlich wie Carter, der Protagonist des ersten Bandes, hat auch Leila einige unschöne Dinge in ihrer Vergangenheit erlebt. Doch seit sie von den beiden Mr. Vernons adoptiert wurde, ist alles viel besser. Doch dann tauchen Schatten aus Leilas Vergangenheit in Mineral Wells auf...

Auch dieser Band wechselt zwischen Erzählung und dem direkten Dialog mit dem Leser. Der Autor erzählt nicht nur eine super spannende und witzige Geschichte. Er lädt auch den Leser immer wieder dazu ein, selbst einige Zaubertricks auszuprobieren. Und knifflige Rätsel sind auch noch im Buch versteckt!

Schon im ersten Band konnte mich der Stil von Schauspieler und Magie-Fan Neil Patrick Harris begeistern. Er beschreibt die Schauplätze und Personen anschaulich. Der Spannungsbogen ist gut ausgewogen. Unterstützt und ausgeschmückt wird das ganze durch großartige Illustrationen von Lissy Marlin.

Diesmal haben wir eine weibliche Hauptperson. Doch "Die Magischen 6" ist auch ein Abenteuer für Jungs. Denn die Geschichte dreht sich vor allem um Freundschaft, Familie und vor allem Magie.

Fazit:
"Madame Esmeraldas Geheimnis" ist ein tolles Abenteuer und eine großartige Fortsetzung. Spannung, Rätsel und Zauberei verbinden sich zu einem genialen Lesespaß, auch für ältere Leser.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Eine wunderschöne Fortsetzung!

Das Buch beginnt wieder mit einer direkten Wendung an die Leser und auch ab und zu im Buch springt die Erzählweise. Ich finde es ist eine tolle Abwechslung und bringt richtig Schwung in das Buch. Allgemein möchte ich hier nochmal die ganzen Gestaltungsmittel hervorrufen. In der Rezension zum ersten Teil ist meine liebe zu den Illustrationen nicht wirklich deutlich geworden. Ich finde sie einfach so hübsch und auch die Zaubertricks, die man im Buch findet sind total toll.

Dieses Mal starten wir mit Leilas Vergangenheit. Überhaupt liegt auf ihr der Fokus, was ich sehr gut fand, da ich sie echt lieb gewonnen habe.
Leila ist von den Vernons adoptiert worden aber davor hat sie in einem Waisenhaus gelebt. Dort war es nicht immer einfach für sie und sie musste sich ganz schön durchkämpfen. Ich finde für ihr Alter hat sie schon einen sehr starken Charakter. Besonders in diesem Rückblick hat man gemerkt, dass sie nicht immer so glücklich war.

Danach geht es schon rasant los. Carter wohnt nun bei den Vernons und nach den Ereignissen aus Band 1 hat er endlich wieder eine richtige Familie. Eines Nachts werden die beiden Kinder von einem Geräusch geweckt und es stellt sich heraus, dass es sich um Bossos Affen handelt, der versucht ein Kassenbuch zu klauen. Bosso ist zwar hinter Gitter aber trotzdem geht immer noch etwas merkwürdiges vor sich.

Ich war sehr gespannt wie es nach Band 1 weitergeht und ich wurde nicht enttäuscht.

Es geht nämlich damit weiter, dass Sandra im Zauberladen von Mr. Vernon auftaucht. Wer sie ist und was alles mit ihr zusammenhängt müsst ihr schon selber herausfinden. Ich mochte sie eigentlich und konnte auch ihre Handlungen etwas nachvollziehen.

Kommen wir noch zu den anderen Kindern bevor ich ein bisschen auf den Hauptteil eingehe. Ich fand wieder die Dynamik zwischen den Magischen 6 toll. Besonders mag ich ja Ridley, mit ihrem eher mürrischen aber dennoch liebenswerten Charakter. Ich finde sie und Theo hatten bis jetzt viel zu wenig Aufmerksamkeit aber ich glaube, dass das nächste den Fokus auf Theo legen wird und hoffentlich ist dann bald Ridley dran. Die Zwillinge finde ich einfach nur zum lachen, auch wenn ihre Witze richtig schlecht sind. In diesem Teil haben sie sich Mäuse geschnappt und versuchen sie zu dressieren...ich kann euch schon mal sagen, dass das nicht so ganz klappt.

Die Geschichte ist wieder total spannend und die Gruppe muss wieder viele Geheimnisse aufklären. Als Leser wird man richtig verzaubert und ich konnte das buch nicht aus der Hand legen. Es sind dieses mal viele Geheimnisse von Mr. Vernon selbst, der manchmal einfach nicht mit der Sprache rausrücken möchte.

Besonders das Ende fand ich sehr schön gelöst. Leila wird hier vor einen Konflikt gestellt, der ihre ganze Welt erstmal aus der Bahn wirft. Wenn ihr das Buch gelesen habt wisst ihr wahrscheinlich was ich gleich meine und zwar fand ich gut, dass Leila einer gewissen Person nicht gleich in die Arme gesprungen ist, sondern sehr ruhig mit der Situation umgegangen ist.

Fazit

Ich kann euch auch den zweiten Band Die Magischen 6 ans Herz legen. Es ist ein wirklich tolles Buch für Kinder aber auch Erwachsene könnten das ein oder andere aus dieser Geschichte mitnehmen. Von mir gibt es volle 5 Sterne und ich danke dem Egmont Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Spannend, lustig, magisch schön! Eine tolle Fortsetzung!

Da mich der erste Band der Magischen Sechs letztes Jahr hellauf begeistern konnte, habe ich dem Erscheinen der Fortsetzung schon ganz ungeduldig entgegen gefiebert. Nach über einem halben Jahr Wartezeit war es dann endlich so weit: Ich konnte mich endlich zusammen mit den sechs Kindern in ein neues aufregendes Abenteuer stürzen. Ich war schon so gespannt, was mich in „Madame Esmeraldas Geheimnis“ wohl erwarten wird.

Das Leben des Mädchens Leila war nicht immer einfach gewesen. Sie wuchs in einem Waisenhaus auf, an welches sie leider nicht die besten Erinnerungen hat. Zum Glück wurde sie eines Tages von den beiden herzensguten Mr Vernons adoptiert. Seit kurzem hat die Familie sogar Zuwachs bekommen: Carter. Leila und Carter und noch vier weitere Kinder bilden zusammen eine besondere Gruppe: Die Magischen Sechs. Zusammen haben sie schon ein fantastisches Abenteuer erlebt und das nächste wird nicht lange auf sich warten lassen. Als die berühmte Hellseherin Madame Esmeralda in Mineral Wells auftaucht, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Vor allem das Leben von Leila wird vollkommen auf den Kopf gestellt werden. Madame Esmeralda scheint tatsächlich zu wissen, wer Leilas leibliche Eltern sind. Aber kann das wirklich stimmen? Irgendetwas hat die Hellseherin zu verbergen, da sind sich die Magischen Sechs sicher. Dank ihrer bewundernswerten Freundschaft, ihren tollen Talenten und magischen Fähigkeiten werden sie ganz bestimmt hinter ihr Geheimnis kommen. Oder?

Neil Patrick Harris konnte mich auch mit dem zweiten Band seiner magischen Kinderbuchreihe von den ersten Seiten an verzaubern. In meinen Augen ist die Fortsetzung genauso klasse wie der Reihenauftakt. Ich war hier durchweg am Mitfiebern und habe das Buch quasi in einem Rutsch durchgelesen. Schade, dass der dritte Band erst Ende des Jahres auf Deutsch erscheinen wird. Die Abenteuer der Magischen Sechs machen einfach so große Lust auf mehr, da würde man nach dem Beenden eines Bands wirklich am liebsten sofort zum nächsten greifen.
Ich persönlich rate hier, die chronologische Reihenfolge einzuhalten, da der zweite Teil ziemlich direkt an den ersten anschließt. In meinen Augen ist der Lesespaß hier einfach deutlich höher, wenn man mit dem Wissen aus Band 1 in die Fortsetzung abtaucht.

Anders als im Auftakt, in welchem Carter die Hauptrolle eingenommen hat, liegt der Fokus hier auf Leila. Hat mir total gut gefallen, ich fand es richtig interessant, endlich mehr über Leila und ihre Vergangenheit zu erfahren. Aus dem Vorgängerband wissen wir, dass Leila aus einem Heim stammt und von den beiden herzlichen Mr Vernons adoptiert wurde. In diesem Band werden wir nun mit mehr Details versorgt. Es wird erzählt, wie aus Leila so eine professionelle Entfesslungskünstlerin wurde, wie sie von dem Waisenhaus zu ihren Adoptivpapas gelangt ist und dass sie die Besitzerin eines geheimnisvollen Schlüssels ist, der einzige Gegenstand, den ihre leiblichen Eltern ihr hinterlassen haben.
Mir war Leila bereits in „Mr Vernons Zauberladen“ richtig sympathisch und beim Durchschmökern von diesem Band habe ich sie nur noch lieber gewonnen.

Auch die anderen Charaktere wurden wieder wunderbar vom Autor ausgearbeitet. Egal ob gut oder böse, alle tragen sie mit ihren schrägen und liebenswerten (oder auch weniger liebenswerten) Eigenarten dazu dabei, dass das Leseerlebnis hier zu einem ganz besonderen wird.

Wer mich wieder bestens unterhalten hat, sind die Zwillinge Olly und Izzy. Die beiden sind so witzig! Ihre Witze sind, wenn ich ehrlich bin, ziemlich lahm (sorry, ihr beiden!), aber die lustige Art der beiden und deren Zusammenspiel ist einfach herrlich.
Die temperamentvolle Ridley mit ihren schlagfertigen Sprüchen, den lieben Theo und Carter selbstverständlich mag ich aber natürlich ebenfalls wahnsinnig gerne.

Die Magischen Sechs sind schon echt eine richtig tolle und ziemlich verrückte Truppe mit der man so viel Spaß haben und jede Menge spannender Abenteuer erleben kann. Ich kann euch versichern, auch dieser Band lässt an keiner Stelle Langeweile aufkommen. Hier folgt einer mitreißenden Szene der nächsten, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Wenn dann noch der Schreibstil so schön lebendig und humorvoll ist und die Kapitel so angenehm kurz, na, dann lässt es sich doch wohl wirklich nicht vermeiden, dass man das Buch verschlingt, oder? :D

Richtig klasse fand ich auch wieder den Erzählerwechsel. Auch hier bringt sich der Autor immer wieder selbst mit ein und spricht uns Leser direkt an (und erinnert uns auch gerne daran, dass wir das Üben, Üben und nochmals Üben bloß nicht vergessen dürfen, grins).
Zum Üben bekommen wir hier auch wieder so einiges geliefert: Auch dieser Band enthält coole Anleitungen für Zaubertricks. Diese Idee hat mir bereits im Reihenauftakt mega gut gefallen. Versteckte Rätsel gibt es hier ebenfalls wieder welche zu entschlüsseln und sogar knifflige Morsecodes! Toll, oder? Also mich begeistert so etwas sogar als Erwachsene und Kinder werden bestimmt eine noch viel größere Freude daran haben.

So richtig perfekt wird das Lesevergnügen allerdings erst dank der wundervollen Illustrationen von Lissy Marlin und Kyle Hilton. Da ist es natürlich immer Geschmackssache, nicht jeder steht auf solche comicartigen Zeichnungen. Ich jedenfalls mag die Illustrationen total gerne; sie harmonieren wunderbar mit dem Geschehen im Text und geben diese magische, abenteuerliche Atmosphäre, die hier durchweg herrscht, erstklassig wieder. Das Cover finde ich übrigens genial, in meinen Augen ist es ein absoluter Hingucker!

Zaubertricks ohne Ende, jede Menge Geheimnisse, lauter merkwürdige Gestalten, die etwas zu verbergen haben und nicht die zu sein scheinen, die sie vorgeben zu sein, eine aufregende Verbrecherjagd, ein komischer kleiner Affe, gute Freunde, auf die sie man sich immer verlassen kann – klingt das nicht unglaublich gut? Nun, das ist es auch! Ich kann die Magischen Sechs wirklich nur empfehlen, sowohl Mädchen und Jungen ab 10 Jahren als auch einer deutlich älteren Zielgruppe. Wer sich beim Lesen gerne verzaubern lässt und es liebt in fantastische Geschichten einzutauchen, die nicht nur sehr spannend, sondern auch richtig witzig und warmherzig sind, der wird hier garantiert ganz auf seine Kosten kommen.

Fazit: Eine großartige Fortsetzung, die große Lust auf mehr macht und einen durchweg mitfiebern lässt! Mit dem zweiten Band seiner zauberhaften Reihe ist Neil Patrick Harris erneut ein wundervolles Kinderbuch gelungen. Es erzählt eine tolle Geschichte über Freundschaft, Familie, Mut, Zusammenhalt, Ehrlichkeit, Abenteuer und Magie, welche nicht nur für Kinder absolut lesenswert ist. Die Reihe hat so etwas herrlich Zeitloses und besitzt neben den fantastischen Abenteuern auch richtig coole Illustrationen, Anleitungen für Zauberkunststücke, Rätsel und Codes. Ich habe wunderschöne Lesestunden mit dem Buch verbracht und vergebe sehr gerne volle 5 von 5 magischen Sternen!