Cover-Bild Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen
Band 1 der Reihe "Die Magischen Sechs"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 06.09.2018
Neil Patrick Harris

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen

Katrin Segerer (Übersetzer), Lissy Marlin (Illustrator), Kyle Hilton (Illustrator)

Carter hat ein besonderes Talent für Zaubertricks - doch sein Onkel zwingt ihn, damit Leute übers Ohr zu hauen. Als dieser eines Tages einen besonders fiesen Coup plant, haut Carter ab. Ganz auf sich allein gestellt landet er ausgerechnet auf einem Jahrmarkt, auf dem Täuschung und Betrug an jeder Ecke lauern. Aber wie bei einem guten Zaubertrick können sich Dinge von einer Sekunde zur anderen ändern: Carter findet unerwartet Freunde. Gemeinsam mit fünf gewitzten Zauberkünstlern will er den Betrügereien auf dem Jahrmarkt ein Ende bereiten. Mit einer gehörigen Portion Mut entdecken Die Magischen Sechs den Zauber der Magie und wahrer Freundschaft!
Ein mitreißendes Abenteuer voller Magie von TV-Star Neil Patrick Harris mit Anleitungen für echte Zaubertricks!

Veröffentlicht am 30.08.2018

Magie liegt in der Luft

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe.

"Die Magischen 6 - Mr Vernons Zauberladen" ist ein Kinderbuch des Schauspielers, Produzenten und Moderators Neil Patrick Harris. Die meisten kennen ihn vor allem durch seine Rolle als Barney Stinson in der Serie 'How I Met Your Mother'.
Die Geschichte ist wirklich sehr unterhaltsam und auch wenn sie eigentlich eher für ein jüngeres Publikum geschrieben wurde, habe ich mich nie gelangweilt sondern gut unterhalten gefühlt. N.P.H. spricht den Leser direkt an, man fühlt sich gleich mitgenommen auf die Carter's Reise. Die anderen Charaktere werden einzeln nach und nach eingeführt, so dass man sie in Ruhe kennen lernen kann und nicht durcheinander kommt. Auch die Illustrationen gefallen mir wirklich sehr gut. Ein Highlight sind aber natürlich auch die Zaubertricks.
Alles in allem ein rund um gelungenes Kinderbuch mit viel Spannung und Magie. Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 28.08.2018

Magisch und Bezaubernd

Neil Patrick Harris hat mich in seinem Buch "Die Magischen 6 - Mr Vernons Zauberladen" bezaubert.

Gemeinsam mit dem jungen Carter erleben wir ein magisches und unterhaltsames Abenteuer rund um Freundschaft, Zauberei und Magie.
Nach seiner Flucht vor seinem diebischen Onkel, verirrt sich Carter in ein kleines Dörfchen, das sein Leben gehörig auf den Kopf zu stellen scheint.
Voll Wortwitz und mit abwechslungsreichen Kapiteln wird der Leser durch das Buch geführt. Der Autor schafft es hierbei eine stets lockere Stimmung zu erschaffen und durch kurze Unterbrechungen der Geschichte einen wunderbaren Lesefluss zu garantieren.
Mit Rätseln und Übungen zu Zaubertricks wird die Geschichte im Buch bereichert und durch die wunderschönen Illustrationen nochmals getoppt.
Man merkt Neil Patrick Harris durch den Schreibstil und die Erzählweise seine Leidenschaft zur Magie in dem Buch an und wird durch die wunderbare Geschichte gezaubert.
Ein wirklich toller Auftakt der Reihe rund um die Magischen 6.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Zauberei macht Glücklich

"Die magischen sechs - Mr Verbindung Zauberladen " ist der erste Teil einer Kinderbuchreihe von Schauspieler Neil Patrick Harris .

Das Buch wurde wunderschön Illustrierten von Lissy Martin .

Carter ...

Das Buch wurde wunderschön Illustrierten von Lissy Martin .

Carter wächst nach dem verschwinden seiner Eltern bei seinem "Onkel" Sly auf. Dieser ist ein Dieb und Betrüger und er benutzt Carter um an sein Ziel zu kommen . Eines Tages hat Carter genug und flieht . Er landet im Städtchen Mineral Wells . Dort trifft er auf Mr. Vernon und findet Freunde .

Das Buch ist perfekt für die kleinen Leser (meine Nichte ist 8Jahre und sie hat das Buch verschlungen) es hat kurze Kapitel und einen altersgerechten leichten Schreibstil .
Der Autor spricht den Leser direkt an und es gibt immer wieder kleine "Pausen" von der Geschichte .
Man bekommt Zaubertricks erklärt und kann Rätsel lösen .

Dieses Buch hat wirklich alles was das Kinderherz begehrt !

Veröffentlicht am 24.08.2018

Hokuspokus, Fidibus!

Wunderbares Kinderbuch voller Magie, Freundschaft, bezaubernder Illustrationen und unterhaltsamer Rätsel - als Gesamtwerk absolut stimmig. Zudem liebe ich, wie bunt die Truppe zusammengewürfelt ist.

Vom ...

Vom Leseprobeneindruck und Cover bereits angetan, überzeugt mich auch die Geschichte vollauf - nicht nur, ist sie für ein Kinderbuch ziemlich spannend und einfach nur bezaubernd illustriert, die Rätsel machen das Buch zudem zu einem Unterhaltungsspaß vom Feinsten.

Auch der Schreibstil ist klasse - locker leicht und direkt an die Lesenden gewandt, zugleich aber nicht in Babysprache, wie Kinderfibeln das manchmal sind ("Anna steht am Baum. Jakob sitzt im Boot."). Stattdessen haben die 6 Freunde teilweise richtig berührende und tiefgreifende Einsichten, die der Autor gekonnt in schöne Worte packt.

Auch die Zaubertricks zum Erlernen bereichern das Buch und sind stets geschickt eingefügt, sodass die Spannung noch erhöht wird.

Was mich zudem begeistern konnte, war, wie bunt zusammengewürfelt die Truppe ist - diversity! Ein schwarzes adoptiertes Mädchen mit zwei Vätern, ein privilegierter fracktragender Junge, steppende Zwillinge mit viel Humor, eine Hermine im Rollstuhl und ein obdachloser Waise (?). BAMM! Und dann dieser Papagei - ich lach´mich schlapp xD "Wauwau, ich bin ein Kaninchen!"

Auf die nächsten drei Bände bin ich mehr als gespannt, möchte ich doch mehr über Carters Eltern, Leilas Zeit im Waisenhaus, Zauberei und Magie, sowie Mr Vernons Smaragdring-Band erfahren!