Cover-Bild Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen
Band 1 der Reihe "Die Magischen Sechs"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 06.09.2018
Neil Patrick Harris

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen

Katrin Segerer (Übersetzer), Lissy Marlin (Illustrator), Kyle Hilton (Illustrator)

Carter hat ein besonderes Talent für Zaubertricks - doch sein Onkel zwingt ihn, damit Leute übers Ohr zu hauen. Als dieser eines Tages einen besonders fiesen Coup plant, haut Carter ab. Ganz auf sich allein gestellt landet er ausgerechnet auf einem Jahrmarkt, auf dem Täuschung und Betrug an jeder Ecke lauern. Aber wie bei einem guten Zaubertrick können sich Dinge von einer Sekunde zur anderen ändern: Carter findet unerwartet Freunde. Gemeinsam mit fünf gewitzten Zauberkünstlern will er den Betrügereien auf dem Jahrmarkt ein Ende bereiten. Mit einer gehörigen Portion Mut entdecken Die Magischen Sechs den Zauber der Magie und wahrer Freundschaft!
Ein mitreißendes Abenteuer voller Magie von TV-Star Neil Patrick Harris mit Anleitungen für echte Zaubertricks!

Veröffentlicht am 03.09.2018

It´s Magic!

Carter hat eine besondere Gabe, nämlich er kann richtig gut zaubern. Seitdem seinen Eltern verschwinden, muss er bei seinem Bösewicht Onkel wohnen, der Menschen bestiehlt, hintergeht, betrügt und er zwingt Carter mit seinem Talent die Leute übers Ohr zu hauen. Carter ist ein guter Junge und möchte bei Onkel Slys Plänen nicht mitmachen und haut ab. Völlig auf sich allein gestellt, landet er ausgerechnet auf einem Jahrmarkt, wo es überall Betrüger gibt. Dort lernt er den Zauberladenbesitzer Mr. Vernon und noch paar andere Kinder kennen. Gemeinsam mit fünf weiteren Zauberkünstler will er die Betrügerei auf dem Jahrmarkt endlich beenden. Ab jetzt fängt auch ein rasantes Abenteuer an

Ich hab das Buch mit meine Tochter (10) zusammen gelesen und wir fanden es grandios. Leichter, witziger Schreibstil ist altersgerecht und die Situationen sind so erklärt, dass die kleine Leser ohne Verständnisprobleme verstehen kann. Die wichtigen Botschaften hinter der Geschichte, wie Freundschaft, Ehrlichkeit und Zusammenhalt sind sehr gut in die Story intrigiert. Die kleine Rätsel am Anfang und am Ende, sowie Zaubertricks zwischen den Kapiteln sind gut ausgedacht, damit ermuntert der Autor die Kinder weiter zu lesen. Zwischendurch unterbrach der Autor den geschehen und wendet er den Lesern und redet persönlich, was für eine geniale Idee! Das Cover passt mit den Inhalt perfekt und wunderschöne Illustrationen runden diese Geschichte großartig ab.

Wirklich von A bis Z sehr gut gelungenes Buch und wir warten jetzt sehnsüchtig auf die Fortsetzungen. Absolute lese-Empfehlung.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Lesen, Rätseln und Zaubern

Erstmal das Cover ist schon toll - es schillert und glänzt richtig schön.

Erstmal das Cover ist schon toll - es schillert und glänzt richtig schön.
Mein Sohn (9) hat sich das Buch gleich geschnappt und gelesen. Nach dem ersten Abschnitt dann gleich mit Stift und Block daneben um die Rätsel zu lösen. Danach wurden wir mit den Zaubertricks unterhalten. Die Handlung ist spannend und magisch und für ihn ist es schon jetzt sein Lieblingsbuch. Soweit die Meinung der Zielgruppe.
Auch ich habe das Buch gelesen und war begeistert. Man kann sich richtig lange mit dem Buch beschäftigen - lesen, rätseln und dann sind auch noch Zaubertricks zum nachmachen darin beschrieben. Der junge Leser wird direkt angesprochen, was uns sehr gut gefallen hat. Dabei hat die ganze Geschichte auch eine gewisse Leichtigkeit und Humor. Als Themen sind dabei Freundschaft, Ehrlichkeit und Vertrauen mit verflochten. Carter sucht sich selbst seine Familie und nimmt sein Leben in die eigene Hand, da er bisher nicht so viel gluck hatte. Schöne Geschichte mit Humor und Charme in diesem vielseitigen Buch. Absolute Leseempfehlung von uns.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Die Magischen 6 – Bezaubernd magisch

Neil Patrick Harris, den viele von uns als Barney Stinson in der Serie How I Met Your Mother, hat mit seiner Kinderbuch Die Magischen 6, in Deutsch erscheinend bei Egmont Schneiderbuch einen bezaubernden Auftakt zu einer Reihe geliefert, die Kinder in eine Welt voller alltäglicher Magie und Freundschaft führt.
In der Welt von Mineral Wells erfahren die jungen Leser, was wahre Freundschaft bedeuten kann.
Der Autor bedient sich einer wunderbaren Sprache, fügt direkte Reden mit dem Leser an passenden Stellen ein, die das Buch sehr unterhaltsam machen; bisweilen fühlte ich mich dadurch ein wenig wie bei How I Met Your Mother, wenn der Erzähler sprach.

Ein zusätzlicher Reiz des Buches besteht in der Leidenschaft des Autors für die Welt der Zauberei. Es werden kleine Grundlagen aus der Welt der Magie erläutert und junge, angehende Zauberer können erste tricks erlernen. Das gibt dem Buch einen besonderen Charme.

Da ich illustrierte Bücher sehr mag und der Meinung bin, dass es davon ruhig mehr geben sollte, kann ich auch hier nur sagen – wunderschöne Umsetzung des Buchinhaltes ins Bild. Kleiner Wermutstropfen – wie meist üblich nur in schwarz-weiß.

Ich kann meine Daumen nur nach oben richten. Ein tolles Kinderbuch, dass in viele Kinderregale gehören sollte.

Veröffentlicht am 30.08.2018

Magie liegt in der Luft

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe.

"Die Magischen 6 - Mr Vernons Zauberladen" ist ein Kinderbuch des Schauspielers, Produzenten und Moderators Neil Patrick Harris. Die meisten kennen ihn vor allem durch seine Rolle als Barney Stinson in der Serie 'How I Met Your Mother'.
Die Geschichte ist wirklich sehr unterhaltsam und auch wenn sie eigentlich eher für ein jüngeres Publikum geschrieben wurde, habe ich mich nie gelangweilt sondern gut unterhalten gefühlt. N.P.H. spricht den Leser direkt an, man fühlt sich gleich mitgenommen auf die Carter's Reise. Die anderen Charaktere werden einzeln nach und nach eingeführt, so dass man sie in Ruhe kennen lernen kann und nicht durcheinander kommt. Auch die Illustrationen gefallen mir wirklich sehr gut. Ein Highlight sind aber natürlich auch die Zaubertricks.
Alles in allem ein rund um gelungenes Kinderbuch mit viel Spannung und Magie. Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 28.08.2018

Magisch und Bezaubernd

Neil Patrick Harris hat mich in seinem Buch "Die Magischen 6 - Mr Vernons Zauberladen" bezaubert.

Gemeinsam mit dem jungen Carter erleben wir ein magisches und unterhaltsames Abenteuer rund um Freundschaft, Zauberei und Magie.
Nach seiner Flucht vor seinem diebischen Onkel, verirrt sich Carter in ein kleines Dörfchen, das sein Leben gehörig auf den Kopf zu stellen scheint.
Voll Wortwitz und mit abwechslungsreichen Kapiteln wird der Leser durch das Buch geführt. Der Autor schafft es hierbei eine stets lockere Stimmung zu erschaffen und durch kurze Unterbrechungen der Geschichte einen wunderbaren Lesefluss zu garantieren.
Mit Rätseln und Übungen zu Zaubertricks wird die Geschichte im Buch bereichert und durch die wunderschönen Illustrationen nochmals getoppt.
Man merkt Neil Patrick Harris durch den Schreibstil und die Erzählweise seine Leidenschaft zur Magie in dem Buch an und wird durch die wunderbare Geschichte gezaubert.
Ein wirklich toller Auftakt der Reihe rund um die Magischen 6.