Cover-Bild Cherringham - Folge 01
Teil 1 der Serie "Ein Fall für Jack und Sarah"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.01.2015
Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Folge 01

Landluft kann tödlich sein. Mord an der Themse.
Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Folge 1: Cherringham - eine beschauliche Kleinstadt in den englischen Cotswolds. Ein Ort, an dem das Verbrechen unbekannt ist. Bis eines Tages die Leiche einer jungen Frau in der Themse gefunden wird. Ein schrecklicher Unfall - zumindest laut der Polizei. Sarah glaubt jedoch nicht daran. Zusammen mit Jack, einem ehemaligen Detective der New Yorker Mordkommission, beginnt sie zu ermitteln. Dabei müssen sie feststellen, dass die Dinge nicht so klar sind, wie die Polizei das gerne hätte...

»Cherringham - Landluft kann tödlich sein« ist eine digitale Romanserie in der Tradition des klassischen englischen Krimis.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Cherringham Mord auf der Themse

Cherringham - Mord an der Themse von Matthew Costello und Neil Richards ist der Auftakt einer Cosy Crime Serie. Man bekommt einen ersten sehr guten Eindruck von den Ermittlern und der Gegend.

In der ...

In der kleinen englischen, idyllischen Stadt Cherringham wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Alles spricht für Selbstmord beziehungsweise für einen Unfall. Doch ihre Freundin Sarah kann da nicht wirklich dran glauben. Als sie dem ehemaligen New Yorker Polizisten Jack trifft ist sie in ihrer Annahme noch bestärkt das es Mord war. Also beginnen die zwei auf eigene Faust zu ermitteln.

Es ist ein gemütlicher Krimi für zwischendurch. Er besticht durch seine subtile Spannung, einem tollen Ermittlerduo und einer guten Story. Gerade das Hörbuch lässt sich super zwischendurch hören. Die Stimme von Sabrina Godec ist sehr angenehm zu hören. Man findet schnell in die Geschichte rein und kann allem gut folgen. Die Charaktere sind sehr sympathischen und lebendig so konnte ich Sarah und Jack vor meinem geistigen Auge sehen.

Ein toller Auftakt zu einer Serie die ich bestimmt weiter verfolgen werde.

Veröffentlicht am 15.09.2016

gerne Mal für Zwischendurch

Ich mag die Kurzgeschichten richtig gern. Sie sind schön geschrieben und spannend.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Cherringham Folge 1 Landluft kann tödlich sein von Matthew Costello und Neil Richards

In den Cotswolds spielt dieser englische Krimi.Eine weibliche Leiche liegt im Wasser an einem Wehr.Die ermittelnden Beamten gehen erst einmal von einem Selbstmord aus.

Als Sarah erfährt,das es sich bei ...

Als Sarah erfährt,das es sich bei der Toten um ihre Jugendfreundin Sammi handelt, glaubt sie nicht an einen Selbstmord und ermittelt erst mal auf eigene Faust.
Dadurch lernt sie den pensionierten New Yorker Mordkommissar Jack kennen,der in der Nähe auf einem Hausboot lebt.
Zusammen machen Sie sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet und ich bin mitten im Geschehen. Sabina Godec als Erzählerin kann man sehr gut zuhören.

Veröffentlicht am 26.10.2016

Mord in dem beschaulichen Cherringham

An einem Morgen entdeckt eine alte Witwe an dem Wehr in Cherringham die Leiche einer jungen Frau. Die Polizei geht von Selbstmord aus und damit ist der Fall für sie abgeschlossen.

Sarah, eine alleinerziehende ...

Sarah, eine alleinerziehende Frau mit zwei Kindern, ist nach ihrer Scheidung aus London in ihren Heimatort Cherringham zurückgekehrt. Die Tote ist ihre Schulfreundin Sammi und Sarah glaubt nicht an den Selbstmord. Sie lernt den ehemaligen Detective Jack der New Yorker Polizei kennen, der nach dem Tod seiner Frau in einem Hausboot auf der Themse lebt. Zusammen beginnen die beiden zu ermitteln und sehr schnell wird klar, das Sammi umgebracht wurde.

In dem Krimi steht nach englischer Art die Ermittlungsarbeit im Vordergrund, es wird kein Blut vergossen. Sarah und Jack kommen sehr gut rüber und auch ihr Privatleben wird einbezogen. Sarah, die von Beruf Webdesignerin ist, bekommt von Jack Hilfestellungen für die Ermittlungsarbeit. Es gibt lang Zeit keinen Hinweis auf den Täter und die Aufklärung überrascht schon.

Dieser Kurzkrimi mit einer Länge von 3,5 Stunden wurde mit einer angenehmen Stimme von Sabine Godec vorlesen. Ich konnte ihr gut zuhören und folgen.

Ich vergebe für dieses Hörbuch 4 Punkte, letztendlich hätte es für mich noch etwas spannender sein können. Es ist eine interessanter Krimi

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein toller Hörbuchkrimi

Das ist mein erstes Hörbuch, das ich rezensiere und das mir so manche Minute im Stau verkürzt hat.

Die Handlung spielt in Cherringham, einem beschaulichen Ort am Ufer der Themse, wo eine weibliche Leiche gefunden wird. Wie sich herusstellt ist diese eine Jugendfreundin von Sarah, unserer Protagonistin. Sarah hat zwei Kinder und ist Grafikerin/Webdesignerin. Gemeinsam mit dem ehemaligen Detective der New Yorker Mordkommission, Jack, geht sie dem Geschehenen auf den Grund. Denn an Selbstmord glauben beide nicht.

Der Plot dieses Krimis ist stimmig aufgebaut und spannend gestaltet. Die Lesestimmte ist sehr angenehm. Als Hörbuch ist es wirklich sehr zu empfehlen (vor allem bei langweiligen Autofahrten und Stauzeiten).

Meine Erwartungen an diesen britischen Krimi wurden erfüllt und ich freue mich schon auf weitere Folgen dieser Krimireihe. Vor allem bin ich gespannt, wer dann (wieder) ermitteln wird.

Fazit: Ein klassischer englischer Krimi, desse Anhören viel Spaß gemacht hat.