Cover-Bild Sommer der Wahrheit (Sheridan-Grant-Serie 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 16.06.2014
Nele Löwenberg

Sommer der Wahrheit (Sheridan-Grant-Serie 1)

Nele Neuhaus schreibt als Nele Löwenberg

Wenn ein Sommer dein ganzes Leben verändert

Nebraska, Anfang der Neunzigerjahre: Sheridan Grant lebt mit ihrer Adoptivfamilie auf einer Farm inmitten von Maisfeldern. Sie leidet unter der Eintönigkeit des Farmlebens und dem strengen Regime ihrer Adoptivmutter, die der hochmusikalischen Sheridan sogar das Klavierspielen verbietet. Zum Glück gibt es den Farmarbeiter Brandon, den Rodeoreiter Nick und den Künstler Christopher, die Sheridan den Hof machen und sie davor bewahren, vor Langeweile zu sterben. Bis in einer Halloween-Nacht etwas Furchtbares passiert. Nun erweist sich, wem Sheridan wirklich vertrauen kann ...

Entdecken Sie eine ganz neue Seite der Krimi-Bestsellerautorin Nele Neuhaus: »Ich wollte einmal etwas ganz anderes schreiben. Für dieses Herzensprojekt habe ich meinen Mädchennamen gewählt.«

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich bin positiv überrascht

Sheridan lebt auf einer riesigen Farm in Nebraska. Sie ist ein Adoptivkind und das bekommt sie von ihrer "Mutter" immer wieder zu spüren. Verzweifelt sucht sie nach Liebe und Geborgenheit, gerät dabei aber immer wieder an Männer, die das nur ausnutzen. Erst als sie Nick trifft erfährt sie, was wahre Freundschaft ist. Er hilft ihr schreckliche Erlebnisse zu verarbeiten. Als Sheridan auf einem Dachboden Tagebücher einer gewissen Carolyn findet, ist ihre Neugier geweckt. Sie beschließt, Nachforschungen anzustellen und was sie aufdeckt, wird einigen Leuten gar nicht gefallen.

Ich will jetzt ganz ehrlich sein: Als ich das Buch bekam, dachte ich nicht, daß ich Spaß daran haben könnte. Für mich stand fest, daß Nele Neuhaus bei ihren Krimis bleiben sollte. Die sind so gut, da kann eigentlich nichts Besseres kommen. Aber Meinungen kann man ändern! Genau das habe ich gerade getan. Das Buch ist super! Ich habe beim Lesen mein gesamtes Umfeld vergessen. Das Schicksal von Sheridan hat mich total gefesselt. Ich war fast mittendrin in der Handlung und habe mitgefühlt. Ich hatte nicht eher Ruhe, bis das Buch zu Ende war und jetzt fiebere ich dem zweiten Teil entgegen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Familiengeheimnisse

Fast zu viel des Guten

Zum Inhalt:

Fast zu viel des Guten

Zum Inhalt:
Sheridan ist vierzehn Jahre alt, als sie das erste Mal mit der Polizei zu tun bekommt. Sie lebt mit ihrer Familie auf einet Farm in Nebraska und langweilt sich ganz fürchterlich. Daher schlägt sie ein bisschen über der Stränge, als sie mit ihren Freunden in einer verlassenen Getreidemühle etwas feiert. Sie hören Musik, rauchen und trinken, dann kommt der Sheriff ubd verhaftet die ganze Truppe. Doch damit fängt es erst an. Scheridan's Eltern kamen bei einem Unfall ums Leben und Vernon und Rachel Grant adoptieren die im Alter von zwei Jahren. Sie hat noch vier Brüder, von denen drei wesentlich älter sind und der gleich alte Esra. Esra und seine Mutter Rachel schikanieren Scheridan wo es nur geht. Daher versucht sie sich von der Familie abzugrenzen. Ihr Vater ist beruflich viel unterwegs und ihre großen Brüder sind mit ihrem eigenen Leben beschäftigt. Lediglich ihre Gesang und ihre Tante können ein wenig Freude in ihr Leben bringen.
Nach und nach kommt Scheridan dem Geheimnis um ihre Adoption und das Leben ihrer Adoptiveltern auf die Spur..

Eine spannende, gut geschriebene Geschichte die sich flüssig liest. Das Buch geht über zweieinhalb Jahre in Scheridans Leben. Die Charaktere sind gut beschrieben und meines Erachtens ist es gut nachvollziehbar.

Nele Löwenberg ist der Mädchenname von Nele Neuhaus und wie sie zu Beginn des Buches schreibt, möchte sie durch die Namensänderung von ihren Krimis abweichen, was sehr gut gelungen ist. Da ich sehr gerne Bücher über Familiengeheimnisse lese, hat dieses Buch genau meinen Lesenerv getroffen.
Auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir.