Cover-Bild Charlottes Traumpferd 1: Charlottes Traumpferd
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 176
  • Ersterscheinung: 17.02.2012
  • ISBN: 9783522502535
Nele Neuhaus

Charlottes Traumpferd 1: Charlottes Traumpferd

Ein neues Pferde-Abenteuer von Spiegel-Besteller-Autorin Nele Neuhaus!

Als Charlottes Pflegepferd Gento verkauft wird, ist sie am Boden zerstört. Nie wieder will sie reiten – bis sie auf der französischen Insel Noirmoutier ihr Pferdeparadies findet. So hat Charlotte sich die Ferien gewünscht: Den Strand entlanggaloppieren, mit dem Wind in den Haaren. Und dann begegnet sie ihrem Traumpferd – Won Da Pie. Nur leider ist er völlig verängstigt. Ob Charlotte sein Vertrauen gewinnen und ihn dazu bringen kann, mit ihm das wohl gefährlichste Abenteuer ihres Lebens zu bestehen?

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2018

Charlottes Traumpferd

0

Als Charlottes Pflegepferd Gento verkauft wird, ist sie untröstlich. Sie beschließt, nie wieder zu reiten. Doch dann beginnen die Sommerferien, und Charlotte reist mit ihrer Familie nach Frankreich. Auf ...

Als Charlottes Pflegepferd Gento verkauft wird, ist sie untröstlich. Sie beschließt, nie wieder zu reiten. Doch dann beginnen die Sommerferien, und Charlotte reist mit ihrer Familie nach Frankreich. Auf der wunderschönen französischen Atlantikinsel Noirmoitier findet Charlotte ihr Pferdeparadies und begegnet ihrem Traumpferd. Sie nennt das Pferd "Won Da Pie" und beginnt, jeden Tag nach dem Pferd zu schauen und sich mit dem verängstigten Tier zu beschäftigen. Nach und nach beginnt Won Da Pie, Vertrauen zu Charlotte zu fassen, doch die Sommerferien neigen sich immer mehr dem Ende zu und Charlotte muss zurück nach Hause...

Mein Leseeindruck:

Meine Liebe zu Büchern begann in meiner Jugend vor allem auch mit Pferdebüchern, und noch immer lese ich diese Bücher hin und wieder sehr gerne. Von Nele Neuhaus liebe ich die "Elena"-Buchreihe und wollte nun endlich auch einmal "Charlotte" kennenlernen.

"Charlottes Traumpferd" ist der erste Band dieser Pferdebuchreihe. Ich mag den Schreib- und Erzählstil der Autorin sehr gerne, und auch mit diesem Buch konnte sie mich wieder überzeugen.

Ich habe Charlotte sehr gerne begleitet und freue mich, dass es noch einige andere Bände gibt, so dass ich mehr über sie und ihre Liebe zu Pferden erfahren kann. Es gibt viel Gefühl, Atmosphäre, ein bisschen Dramatik und ein bisschen Romantik in dieser Geschichte - eine schöne Mischung für ein Jugendbuch, wie ich finde.