Cover-Bild Charlottes Traumpferd 1: Charlottes Traumpferd
Band 1 der Reihe "Charlottes Traumpferd"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.06.2019
Nele Neuhaus

Charlottes Traumpferd 1: Charlottes Traumpferd

Pferderoman von der Bestsellerautorin

Ein spannendes Pferde-Abenteuer von Spiegel-Besteller-Autorin Nele Neuhaus!

Als Charlottes Pflegepferd Gento verkauft wird, ist sie am Boden zerstört. Nie wieder will sie reiten – bis sie auf der französischen Insel Noirmoutier ihr Pferdeparadies findet. So hat Charlotte sich die Ferien gewünscht: Den Strand entlanggaloppieren, mit dem Wind in den Haaren. Und dann begegnet sie ihrem Traumpferd – Won Da Pie. Nur leider ist er völlig verängstigt. Ob Charlotte sein Vertrauen gewinnen und ihn dazu bringen kann, mit ihm das wohl gefährlichste Abenteuer ihres Lebens zu bestehen?

Veröffentlicht am 11.08.2019

Schönes Pferdebuch

Ich habe schon die Elena Bände von ihr gelesen und fand sie gut. Auch diese Reihe lässt sich wieder gut lesen. Ich bin pferdebegeistert und kann auch reiten, habe es nur schon viele Jahre nicht mehr gemacht. In den Pferdebüchern lebe ich meine Leidenschaft für die Pferde aus.
Charlotte ist ein junges Mädchen das Pferde mag und auch ein wenig Reiten kann. Sie liebt die Pferde und ist wirklich traurig als ihr Pflegepferd verkauft wird. Aber im Frankreich Urlaub erlebt sie so einiges noch was sie wieder aufmuntern wird.