Cover-Bild Die Lebenden und die Toten (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 7)
Band 7 der Reihe "Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 25.09.2015
Nele Neuhaus

Die Lebenden und die Toten (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 7)

Hochspannend und emotional: Der 7. Fall für Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein von der Bestsellerautorin

Die Idylle täuscht: Hinter jeder Ecke lauert der Tod.

Atemberaubend spannend – der neue Bestseller von Nele Neuhaus!

Entdecken Sie auch SOMMER DER WAHRHEIT, einen fesselnden Roman, den Nele Neuhaus unter dem Namen Nele Löwenberg geschrieben hat!

Der 7. Fall

Inhaltsangabe:Kriminalkommissarin Pia Kirchhoff will gerade in die Flitterwochen fahren, als sie ein Anruf erreicht: In der Nähe von Eschborn wurde eine ältere Dame aus dem Hinterhalt erschossen. Kurz darauf ereignet sich ein ähnlicher Mord: Eine Frau wird durch das Küchenfenster ihres Hauses tödlich getroffen. Beide Opfer hatten keine Feinde. Warum mussten ausgerechnet sie sterben? Der Druck auf die Ermittler wächst schnell. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein fahnden nach einem Täter, der scheinbar wahllos mordet – und kommen einer menschlichen Tragödie auf die Spur.
Meine Meinung:Dieser Krimi von Nele Neuhaus hat mich wieder mal in seinen Bann gezogen. Ich fand ihn sogar besser als so der ein oder andere Vorgänger: Der Fall bzw. die Morde passieren schnell hinter einander so dass nicht nur die Ermittler keine Zeit zum Nachdenken haben, sondern auch der Leser einfach mitgerissen wird. Auch fand ich gut das der Täter nicht gleich offensichtlich ist, auch wenn man darauf kommen kann. Der Erzählstil von Neuhaus ist spannend und die privaten Sachen der Ermittler gut mit in die Handlung integriert.
Ich freue mich schon auf den nächsten Krimi von Ihr.

Die Lebenden und die Toten

Pia Kirchhoff freut sich auf ihren langersehnten Urlaub, schließlich sollen das ihre Flitterwochen sein, denn sie hat ganz heimlich ihren Freund Christoph geheiratet. Doch gleich am ersten Tag erhält sie einen Anruf, eine Frau wurde aus dem Hinterhalt erschossen. Immer noch fest entschlossen ihren Urlaub dennoch anzutreten ereignet sichkurz darauf ein weiterer Mord, wieder wird eine Frau erschossen. Alles deutet daraufhin dass ein Sniper sein Unwesen treibt. Doch warum mussten ausgerechnet diese Frauen sterben? Nichts deutet auf einen Zusammenhang hin. Pia sagt ihren Urlaub ab und beginnt mit ihrem Chef zu ermitteln. Doch das ist gar nicht so einfach ohne Spuren. Denn der Killer ist clever und scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Als es weitere Opfer gibt und unter der Bevölkerung Panik ausbricht stehen Pia und ihr Chef unter Druck. Sie ermitteln in alle Richtungen und was sie dann schließlich entdecken ist eine menschliche Tragödie ungeahnten Ausmaßes.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und fesselt einen von der ersten Seite an. Man rätselt mit Pia über Täter und Gründe, das Ende ist nicht vorhersehbar. Das gefällt mir persönlich immer sehr gut, wenn die Spannung bis zum Schluss gehalten werden kann.
Pia und ihre Kollegen sind sehr gut dargestellt, die einen mehr die anderen weniger sympathisch, aber eine gute Mischung. Die Schauplätze sehr realistisch beschrieben, so dass man sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen kann.
Von mir eine klare Leseempfehlung für einen spannenden Krimi.

Sehr zu empfehlen ... Spannung auf jeder Seite

Fall 7 für Kriminalkommissarin Pia Kirchhoff und ihren Vorgesetzen Oliver von Bodenstein. Es ist Weihnachtszeit, eigentlich eine besinnliche Zeit, doch dann geschehen mehrere Morde. Gibt es einen Zusammenhang oder handelt es sich um unterschiedliche Mörder? Schritt für Schritt kommen die Ermittler der Sache auf die Spur und decken eine Tragödien um das Thema Organspende auf.

Dieser Krimi ist von Anfang an fesselnd und durchgehend spannend.
Die Bücher dieser Reihe können einzeln für sich gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind. Ich persönlich finde es allerdings auch interessant die persönliche Geschichte der Protagonisten Kirchhoff und von Bodenstein in den einzelnen Bänden mit zu verfolgen und sie so „kennenzulernen“.

Ein MUSS!

Das Ermittlerduo von Nele Neuhaus, Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein, war mir schon in den letzten Büchern sehr sympathisch, deswegen habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut - und ich wurde nicht enttäuscht!
Neben der eigentlichen Krimi-Handlung erfährt der Leser auch was über die Liebesbeziehung zwischen Pia und ihrem Christoph, was sich in den letzten Büchern entwickelt hatte. Allerdings muss man die Vorgänger nicht kennen, um das Buch zu lesen und zu verstehen. Der eigentliche Fall rund um den Sniper steht für sich. Wer aber an der Entwicklung der Hauptfiguren interessiert ist, sollte auch die anderen Bände rund um dieses Ermittlerduo lesen, die auch sehr empfehlenswert sind.
Im Mittelpunkt dieses Buches steht der Fall eines Scharfschützen, der scheinbar wahllos Leute erschießt. Erst nach und nach wird der Polizei und damit auch dem Leser klar, was eigentlich dahinter steckt. Das macht das Lesen sehr spannend und man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Auch als klar ist, was das Motiv ist, weiß man noch lange nicht, wer denn jetzt der Mörder ist. Nele Neuhaus versucht den Leser geschickt auf falsche Spuren zu locken, sodass es gegen Ende wirklich eine Überraschung ist.
Der Fall an sich ist sehr vielschichtig und es gibt anfangs viele lose Enden, die man anfangs noch nicht miteinander in Verbindung bringt. Nach und nach schließt sich aber der Kreis, sodass auch das Ende sehr schlüssig ist.
Aufgeteilt ist das Buch in verschiedene Kapitel, die jeweils einen Tag darstellen. Auf diese Weise kann man die Ermittlungen "hautnah" miterleben. Aufgrund des flüssigen Schreibstils fliegen die Seiten nur so dahin.

Von mir gibt es mit 5 Sternen eine klare Leseepfehlung!

Spannung auf jeder Seite

Wie gerne ich diese Bodenstein-Kirchhoff-Krimis lese. Dieser hat mich, wie alle anderen, wieder gefesselt.

Besonderes gut zum Denken, mit den ganzen Verzweigungen zwischen den Verstorbenen/Getöteten.

Für ...

Für alle die Krimis lieben ein echtes muss.