Cover-Bild Unter Haien
Nele Neuhaus

Unter Haien

Ein packender Thriller der Bestsellerautorin der Bodenstein-Kirchhoff-Reihe

'Action und Spannung like Grisham zu seinen besten Zeiten.' krimi-couch.de

New York, 1998: Die junge Investmentbankerin Alex Sontheim ist durch harte Arbeit und Zielstrebigkeit dort angekommen, wo sie immer hinwollte: ganz oben. Als sie den milliardenschweren Geschäftsmann Sergio Vitali kennenlernt, beginnt eine heiße Affäre. Alex genießt es, am Leben der wirklich Mächtigen teilzuhaben und gibt zunächst nichts auf die Stimmen, die sie vor Vitali warnen. Doch dann bringt eine ungeheuerliche Entdeckung Alex in tödliche Gefahr.

Entdecken Sie auch SOMMER DER WAHRHEIT, einen fesselnden Roman, den Nele Neuhaus unter dem Namen Nele Löwenberg geschrieben hat!

Veröffentlicht am 27.02.2018

Bestseller-Qualitäten

Nele Neuhaus ist ein Autorinnenstern am Bücherhimmel! Ihr Debütthriller hat Bestseller-Qualitäten. Sie bringt dem Leser die Abgründe der Finanzwelt anschaulich nahe, eine Welt die von Machtgier, Intrigen, Gewalt und Geldgeilheit geprägt ist. In dieser zu großen Teilen von Männern dominierten Welt, lernt die Protagonistin das Instrument der Macht zu spielen. Dabei geht es nicht nur um.imense Summen, sondern regelrecht um das eigene Leben. Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 07.07.2017

viel zu laange

Ich habe das Buch zufällig als ebook von jemand anderem bekommen. Ich hatte vorher nur ein Buch von Nele Neuhaus gelesen und ich finde, sie hat einen tollen Schreibstil. Das Buch hier ist eine sehr interessante Geschichte von den Mächtigen und ihren Machenschaften... Alex gerät hinein und kommt nicht mehr heraus aus der Geschichte mit Sergio. Ich fand das Buch sehr spannend, aber es war viel zu lange. Auf dem e-reader hatte es 491 Seiten und ich denke, wenn es úm 150 Seiten reduziert gewesen wäre- hätte man auch die gesamte Story reinpacken können. Ich würde aber auf jeden Fall wieder ein Buch von Nele Neuhaus lesen.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Spannender Krimi

Es geht um die junge Investmentbankerin Alex Sontheim die mit harter Arbeit und Zielstrebigkeit zu den besten gehört. Auf einer Party lernt sie den Immobilienmogul Sergio Vitali kennen und ist fasziniert.
Obwohl ...

Obwohl Alex vor ihm gewarnt wird, beginnen die beiden eine Affäre.

Und ehe sie sich versieht, steckt sie mitten drin in Drogenhandel, Mord und Korruption.

Das Buch ist super spannend und hat mich dazu bewegt noch weitere Bücher von Nele Neuhaus zu lesen.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Gute Story,leider etwas langatmig!

Alex Sontheim ist der neue Stern am Börsenhimmel. Bei ihrem neuen Arbeitgeber bringt sie Millionendeals unter Dach und Fach. Auf einer Party ihres neuen Arbeitskollegen Zack lernt sie den Immobilienmogul Sergio Vitali kennen. Die beiden sind sofort fasziniert voneinander. Das Sergio verheiratet ist und Familie hat ist erstmal zweitrangig. Doch Sergio ist nicht der der er vorgibt zu sein. Sein Portfolio beeinhaltet nicht nur Immobilien sondern auch Drogenschmuggel und Steuerhinterziehung. Nick Kostidis,der Bürgermeister von New York versucht Alex zu warnen doch die gerät immer tiefer in den Strudel aus Mord,Lügen und Verrat bis sie schließlich sich und alle die ihr nahestehen in Gefahr bringt.

Grundsätzlich hat mir die Handlung und Schreibweise sehr gut gefallen. Lediglich in der Mitte des Buches zieht sich die Handlung etwas.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Gute Idee aber eine unsympathische Protagonistin die nicht überzeugt

Unter Haien spielt in der New Yorker Finanzwelt, einem regelrechten Haifischbecken das auch von der Mafia ordentlich aufgemischt wird.
Alex, eine junge, erfolgreiche und gutaussehende Investmentbankerin ...

Alex, eine junge, erfolgreiche und gutaussehende Investmentbankerin beginnt eine Affäre mit einem milliardenschweren Geschäftsmann. Obwohl sie alle vor Sergio warnen bedeuten ihr die oberflächlichen Gefälligkeiten und Kontakte zur High Society lange Zeit mehr als ihr die Vernunft sagen müsste.
Alex ist wirklich clever und doch so oberflächlich? Das offensichtliche will sie anscheinend ignorieren. Sie sagt ihrem italienischen Lover kein einziges Mal dass sie die Sprache spricht – das kann ich einfach nicht glauben. Während ihrer Flucht agiert sie echt professionell nur um dann wieder ganz naiv zu agieren. Sorry, sie blieb mir leider bis zum Ende nur unsympathisch und daher konnte mich die Geschichte nicht wirklich fesseln und überzeugen.
Die Idee der Story hat mir dagegen gut gefallen und dafür dass es das Erstlingswerk der erfolgreichen Autorin Nele Neuhaus ist, ist die Story bereits gut geschrieben.